PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beh. Scheibe vorne möglich?



llcoolja
13.11.06, 10:36
Ist es möglich bei einem Tigra eine beheizte Frontscheibe einzubauen?
Und wie sieht es aus mit den Kosten?
hat jemand überhaupt erfahrungen damit?
suche hat nix ergeben.....

DoctorGremlin
13.11.06, 10:38
Soweit ich weiß gibt es sowas nur bei Ford.

tiggi-fan
13.11.06, 11:21
def. nicht möglich hatte erst das vergnügen in 5 wochen 2 mal scheibe wechseln zu lassen...hab dabei (wie bei jeder reperatur) daneben gestanden ;):D
hab den mal bissl ausgequetscht...geht nich...leideer...wird so nich hergestellt...

llcoolja
13.11.06, 12:00
Schade......so hätte ich bei nächstem Glasschaden auf beheizt umgestellt......
wär ich doch bei Ford geblieben....:whistling:

NetKiller
13.11.06, 12:14
hmm könnte man nicht die scheibe mit folie abkleben, dann gaaaaanz feine schnitte reinmachen und mit diesem silberleitlack (womit man defekte heizdrähte repariert) die heizdrähte simulieren?
dann "nur" noch die anschlüsse irgendwie an die scheibe und feuer ...

wäre das möglich? weil sonne beh. frontscheide is scho geil :)(

Iceman
13.11.06, 12:26
Nein, das geht nicht, dadurch würde die BE der Scheibe erlischen, deswegen sind auch Glasgravuren an Autoscheiben nicht legal (auch wenn´s die meisten nciht interessiert)..

FTBerlin
13.11.06, 13:05
zudem würde man das garnicht so fein lackiert bekommen dass es die sicht nicht beeinträchtigen würde.......... warum besorgt ihr euch nicht einen elektischen zuheizer für die lüftungsdüsen der scheibe? denn kommt warme luft schon von anfang an und die scheibe ist bestimmt genauso schnell frei.......

llcoolja
13.11.06, 14:03
also so nötig ist es auch nicht....wäre aber mal was nicht schlechtes....und die Teilkasko würde die meisten kosten übernehmen.

Ich werd im Winter einfach Handschuhe anziehen und Kratzen

Damnation
13.11.06, 16:42
Standheizung?

mfg

FTBerlin
13.11.06, 16:53
also so nötig ist es auch nicht....wäre aber mal was nicht schlechtes....und die Teilkasko würde die meisten kosten übernehmen.

Ich werd im Winter einfach Handschuhe anziehen und Kratzen


dann nimm aber lieber nen eisspray........ mit dem kratzer machst nur die schaeibe futsch...... hatte damals bei meinem ersten wagen immer benutzt..... dann einmal nen winter an nur einem morgen musste ich kratzen da des olle spray alle war..... und wo die sonne auf die scheibe traf sah man schöne kleine kratzer, wie spinnenweben ;) ....... is halt nur nen tip, ich persönlich hab mit dem zeuch immer gute erfahrungen gemacht..... :)

llcoolja
13.11.06, 17:42
Flammenwerfer vorsichtig auf die scheibe.....:dribble:


ich nehme einfach eine leere sprühflasche und dann scheibenwasserfrostschutz PUR
ist billiger und genauso effektiv.....kann man auch vorsichtig wasser drüberlaufen lassen (warmes wasser)?

Damnation
13.11.06, 19:32
na warmes wasser...
wenns wirklich kalt ist dann gefriert dir die ganze kacke sofort.

mfg

Wonninet
13.11.06, 19:39
jo scheibe ***** kalt und warmes wasser , super idee für die teilkasko ihr nasenbären

Mono
13.11.06, 19:44
jo scheibe ***** kalt und warmes wasser , super idee für die teilkasko ihr nasenbären

Jup eine prima Idee :o Habs mal morgens bei einer Nachbarin erlebt ... ich schön am Scheiben kratzen ... sie mit nem Wasserkocher zum Auto ... ich mich schon gewundert ... sie so über die Frontscheibe gegossen ... <<< PATSCH >>> ... einmal tutikompletti im Eimi :whistling:


Und meine Schwiegermutter hat mal Scheiben mit nem Küchenfreund (Edelstahl) frei gekratzt ... ebenfalls :thumbdown: :rolleyes:

Einfach so eine Plane über die Scheibe ... 5 € im Baumarkt ... die man von innen im Auto spannen kann ... oder halt kratzen bzw Spray

Damnation
13.11.06, 19:48
Jup eine prima Idee :o Habs mal morgens bei einer Nachbarin erlebt ... ich schön am Scheiben kratzen ... sie mit nem Wasserkocher zum Auto ... ich mich schon gewundert ... sie so über die Frontscheibe gegossen ... <<< PATSCH >>> ... einmal tutikompletti im Eimi :whistling:

sah bestimmt lustig aus! :D

Mono
13.11.06, 19:50
sah bestimmt lustig aus! :D

Jup war lustig ... riesen Dampfwolke ... ein Knall und mein Nachbar war über seine Frau am toben :clapping: Zum Glück gibt es Teilkasko :whistling:

Damnation
13.11.06, 19:58
:D was geeeeeht

ja und da macht Teilkasko einfach so mit?
ist ja eigenverschulden...

Shaft
13.11.06, 20:21
:D was geeeeeht

ja und da macht Teilkasko einfach so mit?
ist ja eigenverschulden...

Wenn du das Auto bei der Werkstatt abgibst und sagst, dass du ne neue Frontscheibe brauchst und über Teilkasko bezahlst, fragen die selten nach. Und wenn doch, nur aus Neugier. Dann kannste ja mit den Schultern zucken... :unsure:

Achja, ich hab noch eine andere Idee - einfach in der Garage parken, mach ich auch immer... :cool:

llcoolja
13.11.06, 20:32
glabruch ist glasbruch...juckt keinen wie es passiert.....Arbeite ja für eine Versicherung

dandanscorsa
13.11.06, 20:59
das mit dem edelstahl-eiskratzer kenne ich auch, eine kundin hatte bei ihren drei tage alten neuwagen mal den herdkratzer genommen.
wer sich ein 15000 € auto kauft hat kein geld für einen 1 € eiskratzer :wallbash:
was soll ich noch dazu sagen, außer alle fenster rundrum total zerkrazt und 2000 € schaden

hätte sie sich mal einen eiskratzer gekauft... wäre billiger gewesen

corsalis
13.11.06, 21:32
tja selbst schuld!ein bissel nachdenken dann würde manchen leute die neue scheibe erspart bleiben!aber nach fehlern lernen auch diese leute denk ich mal!

Damnation
13.11.06, 21:47
2000euro schaden??
was hat sie denn überall rumgekratzt???

mfg

NetKiller
13.11.06, 22:01
dann nimm aber lieber nen eisspray........

jo für aussen anner scheibe nehm ich das auch ..
aber innen is das scheisse mit dem zeuch .. und die feutigkeit krieg ich nich ausser karre solang die kaputte tür noch dran is :rolleyes:

FTBerlin
14.11.06, 06:23
stell nen offenen pott mit salz rein...... wirkt wunder......

Tigramieze
14.11.06, 14:00
Nen offenen Pott mit Salz? Ahh, wegen hygroskopisch und so... Hmm, werd ich auch mal versuchen und hoffen, dass mein Tigra dann dieses Jahr mal nicht vonn innen gefriert....

FTBerlin
14.11.06, 14:06
und den innenraumfilter regelmäßig wechseln....... denn klappt des schon :)

NetKiller
14.11.06, 16:40
stell nen offenen pott mit salz rein...... wirkt wunder......

nützt derzeit nix (genausowenig wie alle anderen hausmittel), weils oben durch den spalt zwischen dach und tür reintröpfelt .. aber sobald meine tauschtür gelackt is kommt die auch endlich ran .. das nervt ein wenig .. vor allem weils auch nie wirklich warm in der karre wird :D

Wonninet
14.11.06, 17:04
klebs doch mit krepband zu ;)

NetKiller
14.11.06, 19:36
näää dann mussich ja immer durche heckklappe oder durche beifahrertür ins auto :D
das auch scheisse :rolleyes:

is ja allns in arbeit.. tür is da .. nur sonn lacker willja auch bezahlt werden :confused:

whatever das ja auch nich thema hier ;)

Shaft
14.11.06, 20:21
stell nen offenen pott mit salz rein...... wirkt wunder......

Reis geht auch.

Tigrabub
14.11.06, 20:29
schreibt doch bitte nen workshop....

wie befreie ich meine windschutzscheibe von eis uns schnee?

wie sollte ich es nicht machen?



mal so am rande gefragt was zahlt ihr im schnitt für eine neue frontscheibe inkl. dichtungen etc?

grüße andy

jojo82
14.11.06, 20:45
meine windschutzscheibe hat incl. kleber 100€ gekostet (wo mein Dad die gekauft hat weis ich nicht, weis nur, das er dort lange zeit Großkunde war mit seinem Busunternehmen)...

FTBerlin
16.11.06, 11:07
ich hatte damals für nen tausch der scheibe knappe 800 eus bezahlt...... lohn und material


@heiko

salz und reis, so genannten salzreis :P