PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbraucher an - Drehzahl runter



amos
13.11.06, 11:29
Hi, ich hab mich grad mit der Suchfunktion (dieser Seite und google.de) beschäftigt, aber nichts brauchbares gefunden.

Mein Problem besteht darin, dass wenn ich den Wagen über Nacht stehen lasse und morgens los fahren will, die Drehzahl im Keller ist. Wenn ich ihn einfach nur warm laufen lasse, passiert sonst nichts. Wenn ich allerdings los fahre und wenden muss, geht er mir immer aus, sobald ich kurz stehe. Das Schauspiel geht solange, bis die Sekundär Pumpe aufhört zu arbeiten.
Dann steht er normal bei ca 800 U/M.

Sooo, wenn ich nun aber z.B. Musik, Klima, Heckscheibenheizung anmache und Licht anhab, geht die Drehzahl wieder runter, aber konstant, steht dann bei ca 400-500 U/M. Vorallem bei Klima und Heckscheibenheizung ist es "extrem" auffällig. Wenn ich die Beiden wieder ausmache, geht die Drehzahl sofort wieder hoch.

Hab ne 100 A Lima drin. Nigelnagel neu..

Jmnd, ne Idee?

Gruß, Adrian.

J.P.K.
13.11.06, 13:39
klingt eindeutig nach dem leerlaufregler, der regelt die leerlaufdrehzahl wenn verbraucher angehen. das würde auch erklären warum beim wenden dein auto ausgeht (servolenkung).

The Alchemist
13.11.06, 18:41
Moin!

Ist die 100A Lima ein Serien Teil, das auch original bei dem Tigra verbaut wurde?
hab kein plan wies da bei denen mit klima aussieht, meine nämlich normal wärs ne kleinere.

Wenn ein großer Generator viel Strom liefern muss, lässt er sich bedingt durch die Lorentzkraft (...wars glaube ich, is lange her) schwerer drehen, wie ohne belastung. Kann sein, das deine große Lichtmaschine bei der Last einfach einen zu großen mechanischen widerstand erzeugt, und dein Motor zu wenig drehmoment aufbringt.

mfg. Flo

Damnation
13.11.06, 19:45
ich glaub original wurden sie mit 55A und mit Klima dann mit 70A verbaut
man kriegt aber auch 100A
und hab auch schon welche mit 120A gesehen...

ob des was bringt fragt mich nicht.
denke dass 70A ausreichen.
außer man hat mords die Anlage noch drin^^

mfg