PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kosten die Seitenscheiben sowie die Frontscheibe?



Christian19
14.11.06, 06:47
Moin

Weiss jemand was die Seitenscheiben(Für die Elektrischen Fensterheber) sowie die Frontscheibe neu kosten?

Meine Frontscheibe ist ziemlich zerkratzt und hat ein kleinen Steinschlag.

Würde die Versicherrung die Frontscheibe ersetzen?

MfG
Christian

Elton
14.11.06, 07:13
Wenn Du Teilkasko hast zahlt die die Frontscheibe wenn Du Steinschlag oder einen Riss hast! Musst halt nur die Selbstbeteiligung zahlen!

Elton

Tigra-Loki
14.11.06, 09:08
Ja richtig.

Musst dann nur die Selbstbeteiligung von meist 150€ zahlen.
Wenn du es bei ATU machen lässt bekommste sogar noch nen 150€ Gutschein von denen dazu.

Jaja ich weiß ATU....aber 150€ Gutschein ist schon was :)

Bufu_Druese
14.11.06, 15:10
Hi,

wie siehts denn eigentlich mit der Heckscheibe aus?
Kann man da auch was über die Versicherung regeln?

Mfg.

Damnation
14.11.06, 16:44
Ja richtig.

Musst dann nur die Selbstbeteiligung von meist 150? zahlen.
Wenn du es bei ATU machen lässt bekommste sogar noch nen 150? Gutschein von denen dazu.

Jaja ich weiß ATU....aber 150? Gutschein ist schon was :)

Ja wie 150? Gutschein???
wahrscheinlich schlagen sie auf ihre eigentliche Rechnung noch 150? drauf das dann die versicherung zahlt oder wie?

mfg

Christian19
14.11.06, 16:53
Wenn Du Teilkasko hast zahlt die die Frontscheibe wenn Du Steinschlag oder einen Riss hast! Musst halt nur die Selbstbeteiligung zahlen!

Elton

Hi

Ich habe nur 1 Steinschlag.
Aber den reparieren zu lassen kostet ja auch um die 80-100€
Und wenn die neue Scheibe nicht alzuteuer wäre würde ich den Rest dazu zahlen wenn die Versicherrung da mitspielt.

Die Frontscheibe ist halt zerkratzt und hat nen Steinschlag.

Was kosten den die Seitenscheiben?

MfG
Christian

Tigra-Loki
14.11.06, 18:51
Ja wie 150? Gutschein???
wahrscheinlich schlagen sie auf ihre eigentliche Rechnung noch 150? drauf das dann die versicherung zahlt oder wie?

mfg


Ka wieso 150€ und ka wo die herkommen^^
Fakt ist, als mein Vater sich seine Scheibe da hat neu einsetzen lassen, musste er 150€ bezahlen, die selbstbeteiligung eben, den Rest hat Versicherung gezahlt. Und beim abholen gabs den Gutschein dazu.

Damnation
14.11.06, 22:09
krass...
aba ob ich wirklich zu den "Absolut Total Unwissende" gehen würde ist fraglich.

mfg

Tigra-Loki
14.11.06, 22:12
Wobei die wechseln ja nicht selber sondern arbeiten mit ner anderen Firma zusammen.
AEM heißt die. Die verglasen dir dein Auto neu^^

fabrim
14.11.06, 22:13
Die Versicherung übernimmt das bei Teilkasko.

Vorteil hat jeder der beim ADAC ist. Denn der ADAC erstattet die Selbstbeteiligung. Kommt aber darauf an wie lange man schon im ADAC drinne ist.

Bei mir hatte der ADAC damals die 150 Eus SB bezahlt gehabt.
Fand ich gut.

actiontobi
14.11.06, 22:20
frontscheibe bei carglass ...


http://img292.imageshack.us/img292/2251/frontyr9.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=frontyr9.jpg)

J.P.K.
15.11.06, 00:20
also wenn es dir nur um den steinschlag geht, dann kannst die scheibe kostenlos "reparieren" lassen, ohne sb. die kosten übernimmt deine teilkasko (vorrausgesetzt du hast eine) :clapping:. z.b. carglass macht sowas. solltest dich nur rechtzeitig kümmern. sobald es anfängt zu reißen geht das nicht mehr.

http://carglass.de/Windschutzscheibe.78.0.html
"Preise für Kaskoversicherte"

amos
15.11.06, 13:54
Es gibt genug Werkstätte die beides wechseln würden, und dir die Selbstbeteiligung "schenken".

Beim Corsa hat ne neue Windschutzscheibe 411 Euro all inclusiv gekostet..