PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gwindefahrwerk



DOHC
15.11.06, 03:14
moin moin. tigra ist Bj. 95

ich habe 60 ger weitec federn mit supersport dämpfern drin -.- dass resultat seht ihr auf dem foto...


ich bekomm dass heck meines tigras einfach nicht runter :mad:

jetzt werden zwar alle sagen kauf dir KW gewindefahrwerk. nur ich hab nicht mal eben 1000€ fürn fahrwerk über :rolleyes: hab ´ja noch andere projekte ;)

meine frage jetzt. ich will mein heck so richtig schön in den kasten ziehen. also dass der koti genau in einer linie mit dem reifen ist ^^

welches gewindefahrwerk kann ich mir holen ausser dass KW gewindefahrwerk ? gibt ja immerhin noch andere hersteller ... Supersport, weitec und wie sie nicht alle heissen ... neeed hheeellllppppp :D ... thx

Tigradriver82
15.11.06, 10:16
hi! also ich hab das weitec gewindefahrwerk VA+HA Höhenverstellbar, auf dem foto siehst du reifenkombi 195-45-14, also sehr keline reifen dehalb siehts nach viel platz aus hinten, hab im moment winterreifen drauf im format 185/55-15 auf serienalus, mach da nachhe rmaln foto davon

Tigra456
15.11.06, 10:28
Mensch DOHC was du die Zeit alles auf dem Herzen hast.... ;-)

Ist doch noch die 10 Jahre KW Aktion.....

Variante 1 ohne HA-Verstellung 599
Variante 1 mit HA Verstellung 699

Variante 2 brauch man nicht.
Aber da gibt es geteile Meinungen.... ;-)

Micha

OPEL
15.11.06, 10:43
bei der rad/reifen kombi wirst du es schwer haben hinten genau bündig zu sein.

Tigra456
15.11.06, 10:46
Ok da muss ich zustimmen....

OPEL
15.11.06, 10:50
hab auch 195/45/15er und nicht ganz so viel platz hinten.(etwa 2cm tiefer)mehr ist aber nicht drin denk ich

Biker1885
15.11.06, 12:50
moin ,

ich denk ma , das liegt an den federn !
nen kumpel hatte ma in seinem golf 3 auch weitec drin 60/40 !
der kam kein bisschen tiefer , aber die karre hart wie sau !:)

DOHC
15.11.06, 13:20
Mensch DOHC was du die Zeit alles auf dem Herzen hast.... ;-)

Ist doch noch die 10 Jahre KW Aktion.....

Variante 1 ohne HA-Verstellung 599
Variante 1 mit HA Verstellung 699

Variante 2 brauch man nicht.
Aber da gibt es geteile Meinungen.... ;-)

Micha

:p ;)


bei der rad/reifen kombi wirst du es schwer haben hinten genau bündig zu sein.

was würdest du für reifen forschlagen ? :)



hab auch 195/45/15er und nicht ganz so viel platz hinten.(etwa 2cm tiefer)mehr ist aber nicht drin denk ich+

och menno

:sadwalk: :'( ;)

Tigra456
15.11.06, 13:24
Also ich würde schöne 15er nehmen bzw manchen gefällt noch 16" / 17" wenns ums radhausausfüllen geht dann sind große sicher gut.

Aber hier zum Vergleich:

8x15 et 30 mit 195/45

60/60 HuR Federn
kurze Dämpfer

http://fotoalbum.web.de/gast/mimayer_de/Umbau_Part_9/printImage?imageId=45210036&imageType=image

black-dolphin
15.11.06, 14:05
tipp bei ebay mal kw corsa b ein, der spuckt schon was aus...hab da mein nagelneues h&r für 400bekommen, gebrauchte gehen normal für ca 180-220 weg

turbo~tigra
15.11.06, 17:20
moin moin. tigra ist Bj. 95

ich habe 60 ger weitec federn mit supersport dämpfern drin -.- dass resultat seht ihr auf dem foto...


ich bekomm dass heck meines tigras einfach nicht runter :mad:

jetzt werden zwar alle sagen kauf dir KW gewindefahrwerk. nur ich hab nicht mal eben 1000€ fürn fahrwerk über :rolleyes: hab ´ja noch andere projekte ;)

meine frage jetzt. ich will mein heck so richtig schön in den kasten ziehen. also dass der koti genau in einer linie mit dem reifen ist ^^

welches gewindefahrwerk kann ich mir holen ausser dass KW gewindefahrwerk ? gibt ja immerhin noch andere hersteller ... Supersport, weitec und wie sie nicht alle heissen ... neeed hheeellllppppp :D ... thx


mahlzeit


ich verstehe zwar nicht wie man das heck nicht runterbekommt obwohl man auf der VA und HA ganze 60mm tiefe federn hat :confused:
der auspuff muß ja schon an der HA die ganze zeit aufliegen wenn er hinten 60mm tiefer ist!? falschen felgen-reifenkombination drauf....

schon mit einer 40mm tieferlegung am heck und der reifen-felgenkombination von 15"x7" auf 195x50x15" is der rad lauf ordentlich zu.

wenn du allerdings auf deine jetzigen felgen-reifenkombi. nicht verzichten magst und dir ein vernünftiges fahrwerk (H&R, KW) zu teuer ist, dann kannst auch die radlaufkante soweit nach unten ziehen, bis der radlauf zu is. wie das dann aussieht weiß ich nicht doch andere alternativen bleiben dir nicht übrig.

DOHC
15.11.06, 23:27
mahlzeit


ich verstehe zwar nicht wie man das heck nicht runterbekommt obwohl man auf der VA und HA ganze 60mm tiefe federn hat :confused:
der auspuff muß ja schon an der HA die ganze zeit aufliegen wenn er hinten 60mm tiefer ist!? falschen felgen-reifenkombination drauf....

schon mit einer 40mm tieferlegung am heck und der reifen-felgenkombination von 15"x7" auf 195x50x15" is der rad lauf ordentlich zu.

wenn du allerdings auf deine jetzigen felgen-reifenkombi. nicht verzichten magst und dir ein vernünftiges fahrwerk (H&R, KW) zu teuer ist, dann kannst auch die radlaufkante soweit nach unten ziehen, bis der radlauf zu is. wie das dann aussieht weiß ich nicht doch andere alternativen bleiben dir nicht übrig.


ich habe ne bereifung von 195* 45 R15 .... mit meinen originalen winterpellen, liegt der genau so kagge :P .... ich versteh nicht, warum die sau nicht runter kommt

Fireproof
16.11.06, 00:23
hab keine ahnung wieso er net runner geht.
hab 16zöller und 60/40mm weitec fahrwerk. und selbst mit 40mm is der hinten tiefer wie bei dir mit 60er

tigra19
16.11.06, 00:36
ich habe auch eine 60/60 tieferlegung mit borbet bs in 8x15 et20 und bei mir ist hinten auch einfach zu viel platz zwischen radkasten und felge.

Ich möchte auch gerne das das schön hinten abschliest weiss aber auch net wie

gruss tigra19

Tigra196
16.11.06, 01:35
schonmal überlegt das bei sehr vielen fahrwerken die tiefen angaben nicht stimmen???

also deiner ist auf keinen fall hinten 60 tifer.geht garnicht so hoch wie der ist.

benutz mal die suche das wurde das thema schon tot geredet ;-)

tigra19
16.11.06, 14:50
ich habe ein weitec fahrwerk und die in unserer tuning bude sagten das fahrwerk wäre super

tiggi-fan
16.11.06, 15:00
also leute ich weiß nich aber von den pics her kommt meiner mit 35mm h&r federn + 50mm rebound koni gelbs tiefer als ihr mitm kw gewinde und hat die hälfte gekostet (gebr.) :o:p;):D

naja aber hauptsache man hat was zum rumdrehen :clapping::p

turbo~tigra
16.11.06, 17:54
also leute ich weiß nich aber von den pics her kommt meiner mit 35mm h&r federn + 50mm rebound koni gelbs tiefer als ihr mitm kw gewinde und hat die hälfte gekostet (gebr.) :o:p;):D

naja aber hauptsache man hat was zum rumdrehen :clapping::p


na ja das ist aber auch eine leichtsinnige aussage mit "hauptsache was zum rumdrehen"
schon mal überlegt das es leute gibt die individuell sein möchten!? die jedes jahr oder jedes 2. jahr etwas an den felgen, reifen, fahrwerk ausprobieren... da is mit festen fahrwerk schluß mit lustig.
auch was es den komfort angeht. zugegeben, ich kann nichts zu der H&r federn - koni dämper kombination sagen da ich es nie getestet hab.
doch mir persönlich ist fahrkomfort wichtiger als das der radkasten total zu is und haste nicht gehört und gesehen.
um einen guten fahrkomfort zu erreichen braucht man freillig kein gewinde fahrwerk, doch nur mit dem kannst du die achsen nach deinen eigenen wünschen (soweit sie technisch zulässig sind) einstellen.
ich persönlich war dankbar für mein h&r gewinde als ich den motorumbau vor 1 jahr gemacht hab. mit einem festen h&r hätte das 2 neue dämpfer und 2 neue federn bedeutet!

DOHC
16.11.06, 19:52
naja, ich kann nur sagen, dass ich nochmal bei weitec angerufen habe und die nummer auf den federn durchgegeben habe. es sind wirklich 60mm federn ^^ normalerweise müsste der schon mit dem ESD am boden krazen :dribble:


wie turbo schon sagte, möchte ich mir ein gewinde holen, weil man damit variabel ist. z.b. wenn ich mal nach polen oder so fahre, kann ich mir mein fahrwerk höher legen (strassenverhältnisse sind da echt fürn po ) ^^
ich z.b. fahre mit meinem tigra auch im winter. im winter würde ich mir mein fahrwerk auch hochkurbeln, erstens wegen massiver schneeplatte... und zweitens, wenn der schnee taut und wieder gefriert, hat man in der fahrbahn mitte eis. dass kracht ganzschön an der stange und manchmal reisst sie auch ein oder so. ... also gewindefahrwerk ist meinermeinung nach mega praktisch ... also nicht "hauptsache man hat was zum schraben" ^^

nur wenn ich jetzt 800€ in ein KW gewinde fahrwerk investiere. dann möchte ich auch wissen, ob mir dass was bringt ... nicht dass der nachher immer noch in er luft hängt ^^ ich finde, dass sieht irgendwie kagge aus ;)

blobberio
16.11.06, 22:07
solltest aber auch bedenken dass nach jedem "hochdrehen" ne Achsvermessung fällig wird und dass die dann im Normalfall wieder 50€ kostet ;)

Damnation
17.11.06, 06:22
stimmt eigentlich

hab ich selber auch nie bedacht!^^
hehe...des wird richtig teuer wenn man anfängt immer wieder hoch und
unterzuschrauben *G*

außer man ist Mechaniker und schafft in ner KFZ werkstatt. ;)

mfg

turbo~tigra
17.11.06, 15:15
z.b. wenn ich mal nach polen oder so fahre, kann ich mir mein fahrwerk höher legen (strassenverhältnisse sind da echt fürn po ) ^^
ich z.b. fahre mit meinem tigra auch im winter. im winter würde ich mir mein fahrwerk auch hochkurbeln, erstens wegen massiver schneeplatte... und zweitens, wenn der schnee taut und wieder gefriert, hat man in der fahrbahn mitte eis. dass kracht ganzschön an der stange und manchmal reisst sie auch ein oder so. ... also gewindefahrwerk ist meinermeinung nach mega praktisch ... also nicht "hauptsache man hat was zum schraben" ^^

nur wenn ich jetzt 800€ in ein KW gewinde fahrwerk investiere. dann möchte ich auch wissen, ob mir dass was bringt ... nicht dass der nachher immer noch in er luft hängt ^^ ich finde, dass sieht irgendwie kagge aus ;)


1. das gewindefahrwerk ist aber auch nicht dazu da, 3 mal im jahr an dem ding zu drehen wie man grad lustig is!!

2. n gewindefahrwerk für schon 800€ ist meiner meinung nach reiner schrott!!
sicher teuer muß nicht immer gut sein, doch irgend n nachteil müssen solche "billigfahrwerke" sein wenn die schon für 800 euronen bekommst.
ein vernünftiges KW kostet nun mal seine 1500-1600€

ein tip von mir:

wenn du gewinde willst, dann schau das du noch einige monate mit deinem jetzigen fahrwerk klar kommst. warte besser ein paar monate länger und investiere dafür in ein vernünftiges fahrwerk (h&r oder kw)
nicht nur der fahrkomfort, die haltbarkeit des fahrwerks/federn sondern auch das handling deines autos wird es dir danken!



solltest aber auch bedenken dass nach jedem "hochdrehen" ne Achsvermessung fällig wird und dass die dann im Normalfall wieder 50€ kostet ;)

dem kann ich nur zu 50% zustimmen.
die achsvermessung macht nur bei großen differenzen sinn. wenn du es z.b. von 30 auf 60mm runter oder hochschraubst.
bei kleinen höhen 0-25mm ist eine achsvermessung nicht unbedingt erforderlich.
ich kann dies behaupten da ich dies schon zich mal getestet und nach jedem einstellen eine achsvermessung durchgeführt habe.

WOMIT DU ALLERDINGS BEI DEM RAUF UND RUNTERDRAHEN PROBLEME BEKOMMST IST
1. DER TÜV
und 2. DIE POLIZEI

denn nach dem verstellen des fahrwerks erlischt die betriebserlaubnis. denn das fahrzeug weist ja nicht mehr die erforderliche fahrzeughöhe die in den papieren eingetragen wurde!
theoretisch und praktisch gesehen müßte man nach jedem drehen das fahrwerk neu abnehmen lassen. :wallbash:

DOHC
17.11.06, 19:34
zu den bullen = ich wohn inner landgegend, die sind hier alle dumm und fragen mich sogar, ob ich sowas am auto machen darf ... klar, irgendwann gehts schief .. aber so iss dass dann halt

Tigra196
17.11.06, 19:57
sach ma tigraturbo wo kaufst du fahrwerke????in der apotheke ;-)
wo ist denn das kw var 1 schei$$e weil es unter 800 euronen kostet
sorry aber du kannst mir nicht erzählen das du ein var3 brauchst was natürlich ne ecke über 1000 euronen kostet.

ich fahre das kw var 1 jetzt 3.5 jahre und davon über 100 runden auf der nordschleife und bin super zufrieden damit.der tigra stand jetzt nen halbes jahr und ich kann es ohne probs verstellen.nein es ist kein inox line.
man muß es nur richtig und regelmäßig pflegen und dann passiert auch nix am gewinde.