PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Fahrwerk?



spawn294
16.11.06, 02:43
welches kann man empfehlen?

hab den selben corsa wie in dem link, kommen auch die selben felgen drauf, soll am besten genauso aussehen, ist laut angabe 55/40 tiefergelegt

http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=4128&d=1157384728



wollte mir aber eigentlich kein gewindefahrwerk holen weil es zu teuer ist,



dachte an ein normales komplett fahrwerk von vogtland 35/35

hat jemand ein vogtland?

die auswahl ist leider nicht sehr groß, gibt noch ein 30/30 von KW, soll aber angeblich vom fahrverhalten schlechter sein wie das vogtland, und außerdem ist es ja nur 30/30


und wenn ich mir doch ein gewinde holen würde, welches wäre dann zu empfehlen?

wie ist das h&r?


und auf den bildern sieht man ja immer das bei den gewindefahrwerken federn und dämpfer zusammen sind, beim corsa sind aber an der HA beide einzeln, wie funktioniert das dann?

R4MP
16.11.06, 06:48
Moin, da hat ja glatt wer meine Felgen drauf!

Loool!!!!!!

Also normal kannst du auch ein anderes Fahrwerk nehmen, am besten informierst du dich beim nächsten Tuning Händler!

Sven
16.11.06, 07:12
:clapping: H&R ist meiner Meinung nach die Nummer 1. Aber in Sachen Fahrwerk gehen die Meinung eh weit auseinander... :confused:

y17dt
16.11.06, 07:50
Moin,

jaja das Thema Fahrwerk... Einen Tipp geb ich dir. Kauf dir lieber ein Fahrwerk, daß nen Euro teurer ist, als daß du dich hinterher ärgerst, weil die Verarbeitung oä nicht stimmt.

Zu den unterschieden. Grundsätzlich sind die Fahrwerke sich erstmal ähnlich. Von KW, Bielstein und Koni gibts welche mit einstellbarer Dämpfercharakteristik, was eine sehr angenehme Sache ist, die man aber nicht zwingend braucht.
H&R ist sehr gut, aber eben nicht härteverstellbar.

Sonst gibts noch Unterschiede in der Härte der Federn. Da solltest du Leute fragen, die mehrere Fahrwerke verbaut haben, oder es selber probesitzen. Denk aber dran, daß ein schwererer Motor die Federung/Dämpfung als weicher erscheinen lässt... Und aussagen wie: Ich find das Fahrwerk stramm, aber nicht zu hart, sind zu ignorieren, weil das eine absolut ungenaue, schwachsinnige Angabe ist, die du nicht werten solltest. Außer so etwas wie: Knochen hart, zieht dir bei jeder Bodenwelle die Falten aus dem Sack, mein Rücken tut schon nach 100metern weh. Sowas am besten NICHT kaufen.

Übrigens: nicht das härteste Fahrwerk ist das schnellste.

Außerdem solltest du mal schaun, daß du ein Fahrwerk bekommst, von dem es je nach Motorisierung eine andere Feder gibt(bzw es sollte eine Abstimmung für schwere und eine für leichte Motorisierung geben). Außer du hast nen 1,0 oder 1,2er dann passen alle fahrwerke. Das Problem stellt sich nur bei den großen Motorisierungen...

Gruß Tobi

Silvester
16.11.06, 08:48
welches kann man empfehlen?

hab den selben corsa wie in dem link, kommen auch die selben felgen drauf, soll am besten genauso aussehen, ist laut angabe 55/40 tiefergelegt

http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=4128&d=1157384728



wollte mir aber eigentlich kein gewindefahrwerk holen weil es zu teuer ist,



dachte an ein normales komplett fahrwerk von vogtland 35/35

hat jemand ein vogtland?

die auswahl ist leider nicht sehr groß, gibt noch ein 30/30 von KW, soll aber angeblich vom fahrverhalten schlechter sein wie das vogtland, und außerdem ist es ja nur 30/30


und wenn ich mir doch ein gewinde holen würde, welches wäre dann zu empfehlen?

wie ist das h&r?


und auf den bildern sieht man ja immer das bei den gewindefahrwerken federn und dämpfer zusammen sind, beim corsa sind aber an der HA beide einzeln, wie funktioniert das dann?


bei deiner aufzählung der festen fahrwerke fehlt noch das KAW mit 50/30 , was laut eines ex-forenmitglied nicht schlecht sein soll.

Zum H&R kann ich nichts negatives sagen bei nur 80Km mit demselbigen werde mich vielleicht irgendwann mal korregieren ,wenn es den geist aufgibt.

HoLLe
16.11.06, 09:09
hallo spawn294,...erstmal willkommen hier im forum :)

das ist ein sehr bekanntes thema!
bitte schau dir mal diverse beiträge an. über die suchfunktion
besteht die möglichkeit die infos zu filtern und les dir auf jeden fall
die regeln durch. wenn du noch was schreiben willst, dann nutze bitte
einen vorhandenen thread weiter.

zudem gibt es oben auf der seite, einen thread räder und tierferlegungen (http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=46349),
welchen ich dir empfehlen kann ;)

viel spass dann hier im forum...
__________________