PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift-Airbag-Lenkrad-Theorie für Non-Airbag Corsas



Croft
16.11.06, 18:16
Hallo,

Darf man ein Airbag Lenkrad vom Corsa B in einen Corsa B ohne Airbag einbauen?
Im Prinzip kann da doch nichts passieren.

Falls das nicht funktioniert, darf man ein Facelift Lenkrad einbauen, wenn der Airbag nicht mehr drin ist, also praktisch ausgelöst wurde. Man kann ja dann den Prallschutz (Vauxhall Prallschutz aus England, da gabs ja serienmäßig kein Airbag) einfach drauf "kleben"- man müsste sich nur diese hinter dem Airbag sitzende Eisenplatte besorgen, damit der Prallschutz dann auch hält.

Es geht mir nämlich darum, das Non-Airbag Lenkrad wegzukriegen...^^

Was meint ihr?

menneman
16.11.06, 18:35
Wenn ich mich recht entsinne hatte der Mono ausm Forum das mal vor. der hattes sich und mir diese vauxhall abdeckung besorgt. mir gings da nur um das vauxhall emblem. er wollte aber das drei speichen lenkrad verbauen und halt diesen vauxhall prallschutz. ich habe diesen prallschutz sogar noch hier liegen, halt ohne emblem drauf. und diese "eisenplatte" bräuchtest dann nich. würde auch so passen. wird ja nur mit 2 torx schrauben befestigt. und ich denke mal das die lenksäulen-verzahnung auch gleich ist bei non- und Airbaglenkrad. nur bin ich mir mit dem schleifring nicht sicher ob da der vom non-airbag lenkrad passt, da dieser ja nur die kontakte für die hupe hat.

Croft
16.11.06, 18:40
Das ist auch Mono´s Idee.
Ich hab den Vauxhall Prallschutz von ihm.

Ich habe hier also den Vauxhall Prallschutz und das Facelift Airbag Lenkrad, ohne Airbag natürlich, liegen.
Also ich kanns mit schlecht vorstellen, wie der Prallschutz da halten soll.
Der Prallschutz ist ja auch eigentlich für den Astra G...

FaTaL-X
16.11.06, 21:35
ähm sry wenn ich falsch liege...

aber is nich vom Airbag Lenkrad die Nabe größer (durchmesser und verschraubung) als die vom Non-Airbag?

bin mir jetz aber ni sicher...

gruß

robin

Croft
16.11.06, 21:47
Nee, laut meiner Recherche müsste das passen!

little-blue
17.11.06, 08:53
Entweder probierst Du es einfach aus, oder Du kaufst Dir ein Sportlenkrad mit Prallschutz.

Den Hohlraum hinter der Airbagabdeckung kannst ja auch mit Polstermaterial füllen, damit das im Bedarfsfall hält.

Definitiv:
Einen nicht angeschlossenen Airbag darfst Du nicht spazieren fahren, der unterliegt besonderen Transportbestimmungen.

little-blue