PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur mal was zum nachfragen!!!



BuBuDjinn
23.09.03, 15:19
Habe ebend die shark seitenschweller bekommen und wundere mich jetzt über den tüv bericht das da was steht von: die schweller müssen an die original schwellern angebaut werden.

und jetzt mein problem ich habe die original seitenschweller garnicht dran.

vielleicht hat einer von euch mal ne info für mich wie ich die jetzt dran machen soll.

schonmal danke :o

Skar
23.09.03, 15:22
ohoh
das hättste den TuningWorld Leuten sagen müssen, dann hättste so Adapter dazu bekommen. Am besten Du rufst da ma an, die sind sehr nett.

BuBuDjinn
23.09.03, 15:52
das hab ich ja aber die meinten es gibt keine adapter.

war das letzte mal das ich da was bestellt habe.

werde mir dann die originalen schweller irgendwo holen und dann hat sichs.

scheiss laden

Skar
23.09.03, 15:57
Moment ma, da muß ein mißverständnis vorliegen.
Hast Du sie direkt bei TW bestellt?
Die sind supernett da und voll kulant normalerweise.

Die bauen das ja selber mit Adapter an, habs selber gesehen.
Sprich mit Herrn Reichelt persönlich, ganz in Ruhe, der hilft Dir bestimmt.
Wenn nich wär ich überrascht und enttäuscht.

rookie
23.09.03, 16:27
muss skar zustimmen! hab mein schürze & schweller auf der messe bei denen gekauft
und die waren wirklich alle sehr nett. trotz des ganzen messerummels!

denke auch, dass da was durcheinander gekommen is...

BuBuDjinn
23.09.03, 16:38
naja habe jetzt grade nochmal da angerufen.
der will das jetzt mit seinem chef abklären, der chef müsste ja herr reichelt selber sein.

warte jetzt noch auf rückruf von denen und wenn sie gleich sagen gibt es dann bestell ich morgen noch 2-3 andere sachen ansonsten werd ich die woanders bestellen.


jo habe direkt bei denen bestellt :D

BuBuDjinn
24.09.03, 21:25
also der herr reichelt meint es gibt keine adapter sondern ich soll mir nen winkel mit nieten kaufen die ich dann ins blech hauen soll.

naja egal. bestell ich jetzt woanders.

weiß einer wie teuer die original schweller sind und wie die dran gemacht werden?

werde mir die jetzt holen für die shark schweller.

Anonymous
24.09.03, 22:32
Hy !! ich arbeite mit Tuning world zusammen und konnte mich bis jetzt noch net beschweren . komme mit dem beiden gut aus !! gruss olli

Skar
25.09.03, 08:46
Mach kein Scheiß :shock:
Die Originalschweller sind doch Senf.
Schau Dich doch ma bei Lumma oder Steinmetz um, die haben auch beide schöne Schweller. Oder Rieger.

Tuning World
25.09.03, 09:48
Hallo zusammen,

muss mich mal zu Wort melden !


Die Adapter um diese es hier geht, sind dieselben, die bei Rieger bei fast jedem Schwellersatz mitgeliefert werden.

Die Alu Winkel holen wir selber aus dem Baumarkt ( Nieten liegen bei uns halt rum, wer keine hat, einfach kaufen ); dementsprechend raten wir jedem Kunden der keine orig. Schweller auf seinem Corsa hat, in den Baumarkt zu gehen und bitte diese ca. 6-10 Euro auszugeben und sich die Winkel selbst zu holen !


Dementsprechend finden wir diese Sache in Ordnung, da unsere Schweller halt nunmal für Corsas mit orig. Schwellern ausgelegt sind ( diese sind glaub ich 80% aller fahrenden Corsas zumindest hatten wir erst 2 Corsas zum Anbau ohne orig. Schweller im Hause )

Wer damit ein Problem hat ..... der muss die Schweller halt zurückgeben ; steht jedem frei.

Also, bitte nich anrufen und sich den Anbau erklären lassen, danke sagen und dann rummeckern !

MfG
Ralf Reichelt

P.S.: Jeder hat diese 2 Wochen Rückgabe Recht laut Fernabsatzgesetz !
Also bei Problemen anrufen, sagen passt mir nich und zurückschicken !
Wir können auch nix dafür, das Opel bei 20% seiner Corsas keine Schweller darnmacht :-)

CorsaC-Freak.0815
25.09.03, 17:32
@skar
soweit ich BuBuDjinn verstanden habe, will er die originalen Schweller nur als Untergrund für die Sharks :shock:

@Tuning World
Sind schon mehr als 20%, die ohne Schweller ausgeliefert werden....muß ich ja nur mal auf die Straße schauen, wer jedoch das Geld in Tuning steckt, steckt es auch meist vorher in ein vollausgestattetes Fahrzeug. Daher kommen vermutlich mehr Fahrzeuge mit Schwellern in euer Haus als Fahrzeuge ohne :wink:

BuBuDjinn
25.09.03, 20:48
also da ich ja der betroffene bin sag ich jetzt auch mal kurz was dazu.

es geht mir ganz bestimmt nicht um diese paar euro für das kleinzeugs.
das problem ist nur, ich als "laie" kann und werde auch nicht versuchen mit nieten winkel ins blech bzw ans blech zu hämmern. ich muss gestehn das ich von adaptern gehört habe um die shark schweller an corsas ohne originalschweller zu montieren. bei adapter denke ich an teile die einfach zu montieren sind und nciht an winkel die eingenietet werden müssen.

es ist aber auch kein problem für mich. ich habe bekannte bei opel und bekomm die original schweller fast umsonst. die werde ich natürlich dran bauen lassen um die shark schweller stolz selber zu montieren. :oops:

ich habe bis jetzt alle teile von tuning world und bin echt zufrieden mit dem service. und durch die fehlinfo kam es wohl zu leichten missverständnissen.

Werde nächsten monat noch 2 teile bestellen :D

hoffe das thema ist hiermit gegessen.

bis dann dann

Tuning World
26.09.03, 09:57
Hi,

schön, dass man über alles reden kann :-)


Leider ist es so, das man als Laie mit sowas Probleme bekommen könnte ; allerdings sind bzw. werden auch bei deinen orig. Schweller von Opel erst Nieten ins Blech gemacht an denen die Clips befestigt werden.

Wenn du dich damit nicht gut auskennst, würde ich empfehlen, dieses dann auch von deinem Kumpel machen zu lassen.

Aber bedenke dieses : zu den orig. Schwellern benötigst du dann auch andere Radläufe !!!!! Die Kosten auch nochmal extra ! Du machst jetzt dann imho das selbe bzw. mehr Aufwand und mehr kosten, wenn du die orig. Schweller nimmst, als wenn du nur ein Aluwinkelprofil hinnietest.

Dieses ist zwar die beste Lösung, aber auch die teuerste.

Desweiteren sind z.b. die "Adapter" zur Schweller Befestigung bei Rieger ebenfalls nur mitgelieferte Aluwinkelprofile und einige Nieten !

Wir werden aber eine neue Anbauanleitung zu den Schwellern schreiben, wenn mal ein Kunde keine orig. Schweller dran hat !

zu den 20% : Wir hatten bisher erst 2 mal Versandtechnisch nachfragen, wegen der Montage ohne orig. Schweller, deshalb und weil bei uns im Hause auch nur 2 Corsas ohne waren, gingen wir davon aus, das dieses selten ist. Anscheinend häuft sich dieses aber nun ! Deswegen die neue Anbauanleitung ! Wir werden allerdings nie Winkel mit beilegen, da sich sonst die Versandkosten der einzelnen Schweller gewaltig erhöhen würde ( 39,- statt 6,- Euro ) da dies mit 2m Winkel Sperrgut wäre, was es vorher nicht ist !

MfG
Ralf Reichelt

BuBuDjinn
26.09.03, 11:26
ich würde einfach mal sagen ich komme nach dem winter mal vorbei mit den schwellern dann macht ihr das.

da ich mir ja noch 9x16 felgen holen will im winter und ihr das ziehen der kotflügel ja hinbekommt ohne den lack zu schreddern + die eintragung.

werde ich mich in ein paar monaten mal zum besuch anmelden.

dann kann alles in einem abwasch gemacht werden. das verbinde ich dann alles mit nem erholungswochenende für mich und meine freundin. :P

bis dann

Skar
26.09.03, 11:50
Das is echt wie Urlaaub da. DIe "Innenstadt" von Forchheim is voll geil alt, aber restauriert. Ich empfehle Dir die amerikanischen Baguettes auf jeden Fall zu kosten, die gibts da in soner Seitenstraße :-)

BuBuDjinn
26.09.03, 12:19
jo das wird super weiss ich jetzt schon.

besonders wenn ich da an meinen corsa denke. naja ein jahr übersteh ich mit den 9x16 und 58 ps :cry: . aber dann wird was passieren :P

bin mal gespannt wie teuer mich das alles kommt. aber so bekommt man freundin und auto unter einem hut 8)

ich weiss ja net wie groß forchheim ist, aber irgend ne seiten strasse find ich doch etwas ungenau :) werde mich mal durchfragen.

Skar
26.09.03, 12:20
Glaub mir, da is nur eine relevante Seitenstr. in der City :-)

CorsaC-Freak.0815
26.09.03, 15:25
Zurück zum Thema...wenn eh die Schweller überklebt werden, ist es ja völlig egal, ob die hinteren Radläufe die mit oder die ohne Schweller sind, da die relevante Ecke eh mit verdeckt wird und ich denke mal dass das am Halt der Sharkschweller nichts ändert :shock:

Tuning World
27.09.03, 11:10
Hi,

zu den Schwellern :

Die vorderen sowie die hinteren Radläufe sind anders, da diese bei Corsas ohne Schweller bis runter gehen und unten festgemacht werden.

Bei Corsas mit Schwellern gehen die vorderen nur in Schwellerhöhe runter und die hinteren werden mit den Schwellern verbunden !

Ist also ein ganz anderes System !

Heisst, die Schweller halten hinten nur mit den passenden Radläufen !

MfG
Ralf Reichelt

Anonymous
27.09.03, 11:55
Dann wirds aber schon richtig teuer, wenn man sich dann noch die anderen Radläufe kaufen muss. Versteh ich auch nicht, dass das nicht kompatibel für alle Corsa C ist, wobei ja nirgendwo mal dabei geschrieben wird, dass die nur mit Schwellern passen. Das ist auch irgendwie nicht in Ordnung

Skar
27.09.03, 13:49
Na gut, aber der gesunde Tunerverstand sagt einem doch, daß die Schweller "irgendwo" festgemacht werden müssen, außerdem kann man ja vorher auch ma fragen...

Wir drehen uns eh im Kreis, Herr Reichelt meinte er bessert nach und ab jetzt wissen es ja alle die so clever sind und sich in unserem Forum anmelden :-)

CorsaC-Freak.0815
27.09.03, 16:53
muß ich Skar recht geben und außerdem muß man bei Fahrzeugtuning immer mit Problemen rechnen....vorallendingen wenn man es selbst macht und es nicht von ner Werkstatt montieren läßt :wink: