PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C - 80PS anstatt 75PS



turbo~tigra
17.11.06, 14:56
mahlzeit


meine freundin hat einen corsa c BJ 2004 mit 1,2l bzw. 75PS.
seid einiger zeit allerdings gibts den 1,2l nicht mit 75 sondern nur noch mit 80PS. wieso eigentlich? gans da nen bestimmten grund ihn die 5 PS mehr zu verpassen?
nun folgendes: da meine freundin davon wind bekommen hat das "ihr" corsa untermotorisiert is :p nehme ich stark an, das an dem 1,2l modell lediglich ein anderes steuerprogramm seinen dienst tut und damit die 5 PS mehr erreicht wurden. oder haben die bei der 80 PS version noch was verändert? (z.b. nockenwellen ....)


besten dank für euere antworten.

Der Pero
17.11.06, 15:03
Der mit 80PS ist ein komplett neuer Motor;)
Und zwar der 1.2Twinport.
Hat auch statt 1198 1229ccm.
Außerdem hat er,wie der Name schon sagt, das Twinportsystem.
Bei dem alten Motor kannst zB bei EDS eine andere Software aufspielen lassen,hast dann so 7-8PS mehr und ein besseres Ansprechverhalten.
Alles andere geht in den vierstelligen Kostenbereich.
Nachzulesen in der Suche;)

kai9r
17.11.06, 15:06
Und ausserdem streut der Z12XE sowieso gut. Der hat mehr als 75 PS. Alti war mit seinem auf 82 PS wenn ich seine Aussage richtig in erinnerung habe.

HoLLe
17.11.06, 15:24
hab die überschrift etwas angepasst.
müsste so sein wie mit dem aktuellen 1.0 ... da hat der twinport (Z10XEP) auch
auch 60PS.

AfH86
17.11.06, 18:07
mahlzeit


meine freundin hat einen corsa c BJ 2004 mit 1,2l bzw. 75PS.
seid einiger zeit allerdings gibts den 1,2l nicht mit 75 sondern nur noch mit 80PS. wieso eigentlich? gans da nen bestimmten grund ihn die 5 PS mehr zu verpassen?
nun folgendes: da meine freundin davon wind bekommen hat das "ihr" corsa untermotorisiert is :p nehme ich stark an, das an dem 1,2l modell lediglich ein anderes steuerprogramm seinen dienst tut und damit die 5 PS mehr erreicht wurden. oder haben die bei der 80 PS version noch was verändert? (z.b. nockenwellen ....)


besten dank für euere antworten.

ach ist er Bianca auf einmal zu langsam, soso :wavey:

turbo~tigra
18.11.06, 14:05
ach ist er Bianca auf einmal zu langsam, soso :wavey:


ja genau so is es :p
du bist au überall vertreten :) lg bianca

danke für die raschen antworten