PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenbeleuchtung und Autoradio



NDG
18.11.06, 00:26
Hallo,
ich habe folgende Probleme mit meinem Corsa:
Irgendwann funktionierte Kofferraum und Innenbeleuchtung meines Corsas nicht mehr. Ich weiss nicht mehr ob beides zusammen Ausfiel. Ich habe beide Birnchen getauscht und es fuktionierte immer noch nix. Zur Sicherheit hab ich noch einen Satz ausprobiert und nix. Sicherungen überprüft und nichts auffälliges gefunden. Nach dem Überprüfen hatte er ne neue Macke.
Das Radio schaltet nicht mehr nach Zündung. Mittlerweile ist mir am kleinen Display im Tacho was aufgefallen. Ist der Wagen aus und ich schalte das licht an bleibt das aus, aber das kleine display geht an.
Das Display Reagiert genauso auf nen Türkontakt, was mir eigentlich sagt, dass die Schaltung funktioniert. Kabelbrüche kann ich eigentlich ausschliessen, da ich nichts aufhatte und mal nachgesehen habe. Ich hoffe solche Probleme sind bekannt und man kann mir hier weiterhelfen

OPC-Corsa16V
18.11.06, 09:29
Boah, bei dir hängt ja alles mit allem zusammen :D.
Außerdem kann ich dir net so ganz folgen ...

eXTasY
18.11.06, 11:20
Also wenn Innenraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung keinen Saft bekommen, dann schau nochma nach der Sicherung! ;)
Kann man leicht übersehen!
Nimm dein Handbuch und schau welche Sicherung dafür is und zieh sie ma raus!

Zu der Sache mitn Radio, das hatte ich auch mal, nur weiß ich nimmer was ich da gemacht hab! :blushing:
Is scho bissle her und ich hab n andres Radio jetzt drin! ^^

MfG
eX

316i-IS-Style
18.11.06, 12:20
wenn die sicherungen okay sind besorg dir das Tech2 und lese mal deinen fehlerspeicher aus

OPC-Corsa16V
18.11.06, 12:55
Sicherungen überprüft und nichts auffälliges gefunden

Haste auch genau geguckt? ^^

Fehlerspeicher auslesen wird wohl nix bringen ...

NDG
18.11.06, 15:01
Ja wenn es sonst keine Sicherungen gibt ausser links neben dem motor dann hab ich gründlich nachgeguckt

OPC-Corsa16V
18.11.06, 15:12
Ja wenn es sonst keine Sicherungen gibt ausser links neben dem motor dann hab ich gründlich nachgeguckt

Auf der Fahrerseite iss der Sicherungskasten :).

NDG
18.11.06, 15:43
Ja. Auf der Fahrerseite. Dann bin ich ja glücklich, dass ich den Sicherungskasten gefunden, jede einzelne Sicherung überprüft und wiedereingesetzt habe. Ich glaub ich verzichte besser auf modernen schnickschnack wie ne Innenbeleuchtung im Winter...

blue-2.2-caravan
18.11.06, 16:32
Ist es denn net so, dass das Radio z.B. überhaupt net mehr über Zündungsplus, sondern über den CAN-Bus gesteuert wird ??? :confused:

Und die Innenbeleuchtung und Kofferraum-Beleuchtung hängen doch genauso mit mit dem MULTITIMER zusammen wie der CAN-Bus auch, oder net ??? :confused:


Also würde ICH mal tippen, wenn du ALLE Sicherungen gecheckt hast UND die Birnchen mehrmals getauscht hast, dass dann dein Multitimer einen weg hat..........

NDG
18.11.06, 23:29
Wird das ganze auto von irgendwelchen komischen Gizmos gesteuert oder vertu ich mich da. Dann kann ich ja im prinzip nix machen ausser alles rauskloppen und fein alles wie in den guten alten zeiten direkt vonner Batterie aus verlegen oder ?