PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung



ZAPmaster
23.09.03, 16:54
Hi,

ich hätte da ne frage:

ich will mein Tigra mit Gewindefahrwerk tieferlegen!!

Wie viel Bodenfreiheit muss ich mindestens haben???

BITTE hälft mir ;)

Mit freundlichen Grüßen ZAPmaster

Homer-Mix
23.09.03, 17:05
ertens: suche benutzen, da steht viel drinne.
zweitens: tuev richtlinie ist durchgehend 11cm platz unterm auto
drittens: es ist kein gesetz, nur eine richtlinie. gesetztlich ist keine mindesthoehe ausdruecklich vorgeschrieben.

ZAPmaster
23.09.03, 17:19
DANKE

wie bist bu dann eigentlich durch den tüf gekommen??

da es auf dem bild net so aussieht als ob zu soviel platz häsch ;)

MFG ZAPmaster

sLeepY
23.09.03, 17:26
ertens: suche benutzen, da steht viel drinne.
zweitens: tuev richtlinie ist durchgehend 11cm platz unterm auto
drittens: es ist kein gesetz, nur eine richtlinie. gesetztlich ist keine mindesthoehe ausdruecklich vorgeschrieben.

da steht doch gesetzlich ist keine mindesthöhe vorgeschrieben oder ;)

Freeman84
23.09.03, 17:29
Als ich leztens meine Felgen eintragen lassen hab wurde mir auch gesagt das die Scheinwerferunterkante mindestens 50cm zum Asphalt haben muss.

Homer-Mix
23.09.03, 18:08
wenn das gesetz so da stehen wuerde, dann duerftest du aber kein tigra tieferlegen. von werk aus ist er ja schon hart an der grenze.

ET
23.09.03, 18:38
Hab aber au sowas im Kopf und das Nummernschild muss au ne bestimmte Höhe haben, ok man kanns ja noch an die Dachkante machen :lol:
Aber da war doch auch noch was oder täusch ich mich da jetzt???? Am besten mal beim TüV anrufen und fragen, dann weißte gleich wie DEIN Tüv das handhabt, denn TÜV is net gleich TÜV!

MFg tobi

Capuchino
23.09.03, 20:00
theoretisch kannst du deinen tigra eh nur minimalst tieferlegen weil du sonst an die grenze der scheinwerferhöhe kommst... der muß mindestens 50cm über dem boden sein...

CorsaDriver
23.09.03, 21:04
also als ich mein gewindefahrwerk eintragen lies meinte der typ vom küs das die mindestscheinwerferhöhe 43 cm an der unterkannte betragen sollte wobei das auch quatsch ist da ein 3er bmw ja sowieso schon fast unter der grenze ist ich habe jetzt im netz dashier gefunden http://www.audiscene.de/html/body_bodenfreiheit.html

mfg

Alex
24.09.03, 08:33
theoretisch kannst du deinen tigra eh nur minimalst tieferlegen weil du sonst an die grenze der scheinwerferhöhe kommst... der muß mindestens 50cm über dem boden sein...

Was wäre denn eigentlich die minimalste Tieferlegung, die hyperkorrekt zugelassen wär?
Wenn Irmscher eine 30er rausbringt, müßte dass ja schon mal auf alle Fälle i.O. sein, oder?