PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten Heckblech/Abschlußblech



Brunellie_Corsa_C
19.11.06, 23:14
Weiß jemand zufällig die Preise vom Heckblech/Abschlußblech aus dem Kopf?
Mir ist nämlich jemand hinten reingefahren und brauche dieses jetzt neu.

Bei Ebay will ich es mir nicht holen ist nur billig Ware aus'm Osten. xD

Pega
20.11.06, 01:28
passiert wohl recht häufig ;), ich hab vor kurzem auch welche gebraucht, allerdings Opel Teile bei ebay gekauft, waren noch absolut neu

die beiden Bleche (innen/außen) kosten soweit ich noch weiß ~120 Eur

laut Gutachter: 68Eur + 33Eur + MwSt

Brunellie_Corsa_C
20.11.06, 16:46
Jo Danke hab sie mir heute bestellt ~ 110€ + Rabatt (Profi-Kunde xD)

PA-Freak
20.11.06, 19:35
mal so ne ganz blöde frage,
ich kann mir gerade nicht so ganz vorstellen wo sich das "heckblech/abschlußblech" befinden soll...

Pega
20.11.06, 19:56
ist das Blech vom linken zum rechten Kofferraumholm, also mit dem Ausschnitt für den Bolzen wo die Kofferraumklappe Einrastet und mit dem Loch für die Entlüftungsklappe aus Plastik.

@Brunellie

schau mal nach das sich bei dir nix verzogen hat! Bei mir hat sich bei nem Aufprall von ~50-60 auf mein Corsa so einiges verzogen

Türspaltmaße stimmten bis zur vorderen Türe nicht mehr, Reserveradmulde hatte nen Knick, ebenso das Kofferraumbodenblech etc., also lieber vorhher mal nachgucken!

R4MP
20.11.06, 20:10
Moin,

ja da scheint es noch ein paar Leutz zu geben, die des gleiche hatten wie ich.
Bei mir hat die Reperatur 4500€ gekostet! ;-)

Ziemlich ähnlich das Schadensbild.

Gut das sich bei mir nichts verzogen hat, zwar musste der Karosseriebauer dran aber alles wieder fertig!

Brunellie_Corsa_C
20.11.06, 21:15
@ Pega
Verzogen ist da bis jetzt noch nichts... Viel schlimmer ist das er grade mal 1 1/2Monate fertig war.
Jetzt muss ich genau diese Leute wieder anschreiben und Sachen bestellen, das ist das nervige dran.
Außerdem macht die Gegnerversicherung den Hahn zu, die sind der Meinung das meiner eintotalen hat, obwohl mein Gutachter sagt das der noch gut ist.
Wiederbeschaffungswert 9000€ inkl. MwSt. und Schaden 6992€ inkl. MwSt.

Morgen werd ich sehen was ich Zahlen muss für's Blech bzw die bleche xD


Mein Heckausbau sei Dank das nicht mehr passiert ist, hatte grade denn MDF-Ausbeu fertig, der hat noch gut abgefangen, sonst wäre der fertig gewesen.
Die Alte knallt ja auch mit 60 hinten drauf ohne Bremsen. (FRAUEN *Seufz und mit'm kopp Schüttel*)

Pega
20.11.06, 21:22
haste ja nochmal glück gehabt, aber bei mir wars nicht NUR blechschaden

navi spinnt, heckausbau etwas demoliert, das übliche halt :clapping:

nur danach die rennereien um nen gutachter für so sachen, macht ect spaß, weil keiner will sowas machen!!!
und noch nen tip(p) am rande, nimm dir nen anwalt wenn der andere schuld hat, bei mir zeiht sich die sch... schon seit 2 1/2 monaten oder sogar schon länger hin (ich zähle da nimmer mit wie lange des schon is)

mittlerweile bin ich schon fast soweit das ich den corsa im jahr 2007 wohl verkaufen werde weil ich irgendwie kein spaß mehr dran hab :wallbash:

ps. und eins noch, an deiner stelle würde ich nen antrag stellen das die hardware wie radio, heckausbau usw. noch gecheckt wird (dafür ist ein anderer gutachter zuständig), da kann noch einiges zusammenkommen

R4MP
21.11.06, 06:54
Bei solchen hohen Summen aufjedenfall einen Rechtsanwalt dazuziehen!
Der wird von der Gegnerpartei auch bezahlt!
Meine Reperatur hat 4500€ gekostet, da kamen noch Leihwagen, Gutachter und alles mögliche dazu! Des können richtig hohe Summen werden!
Ich ahbe alles bei der Werkstatt machen lassen, die haben sich denn mit meinem Rechtsanwalt in Verbidnung gesetzt und nun läuft alles.

Bin grob geschäzt bei 8000€ um die es geht!
Rate auf jedenfall bei so etwas einen Rechtsanwalt dazu zu holen.

;-)

Brunellie_Corsa_C
21.11.06, 19:49
So Heckblech Innen und Aussen 110,52€...