PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fotos von kabelführung fensterheber



deepblackcorsa
20.11.06, 12:27
hi leude,möchte demnäcxhst bei mir im a die orig. fensterheber,zentralveriegelung und elektr spiegel einbauen.

nun meine frage, wo läuft die kabelführung zwischen tür und holm wenn die teile bereits serienmässig drin waren.
hat jemand fotos davon oder ne orig. nachrüstanleitung von opel?


mfg steff

Michi
20.11.06, 14:16
Hi Steff,

sowohl in der Tür als auch im Holm ist die Stelle wo das Loch hin muss wenn ich mich recht erinnere schon angekörnt. Man siehts recht gut. Ich würde auf jeden Fall die Türen ausbauen, um das anständig bohren und versiegeln zu können.
Der Kabelbaum läuft dann unter den Sitzen durch den Fußraum, geht zur Mittelkonsole mit den FH-Schaltern und zur anderen Seite, wo das ZV Steuergerät an die Ablage unterm Handschuhfach geschraubt wird (Serie!). Die Stromversorgung des FH-Kabelbaums (15 und 31) wird ebenfalls serienmäßig durch Steckverbindungen rechts oben im Sicherungskasten realisiert. Die Nachrüstung ist also komplett original mit Ausnahme der zu bohrenden Löcher sehr einfach zu realisieren.
E-Spiegel musst Du Dir selbst zusammenbasteln, da gabs ab Werk nichts.
...genau wie die "ZV" ja eigentlich ein Scherz ist, ohne Tank und ohne Heckklappe ;)

jojo82
20.11.06, 20:17
wie mein vorredner schon sagte:

tür ausbauen (sonnst lässt sich nicht bohren),

stellen sind markiert (angekörnt ca. 5mm durchmesser)

kabel läuft von dem loch in der a-säule nach unten, dann ein stück nach hinten und unter dem sitz (hinter dem vorderen bügel) zur mitt an die schalter, dort ist auf dem tunnel auch der massepunkt für zv/efh, dann weiter zur rechten grundschwelle (auch wie beim fahrersitz) und dann nach vorne, zv-stg kommt hinter die abdeckung im fußraum der a-säule beifahrerseite,

dauerplus (klemme 30) und zündplus (klemme 15) werden im sicherungskasten eingesteckt (rechte seite, da sind 6 klemmen frei)...

deepblackcorsa
20.11.06, 21:30
thx schonmal

spiegel gabs!!!

rechts elektr für europa

und links elektr. für england vom nova

schalter müsste dann von kadett/astra passen

Marsi
22.11.06, 21:05
Ich schmeiss es einfach mal mit rein.
Wer noch keinen elektrischen Spiegel fürn Corsa A gesehen hat,
bei eBay is grad einer drin.

Hier das Bild:

http://ebay.opel-classicparts.com/1427073.jpg

Und hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Rueckspiegel-re-silber-el-Corsa-A-NEU-ORIGINAL-OPEL_W0QQitemZ280041469966QQihZ018QQcategoryZ64892 QQrdZ1QQcmdZViewItem

nova
24.11.06, 13:44
ich habe uach nen linken und rechten org gm spiegel fürn corsa a noch liegen. muss ihn nur mal einbauen.

aber der winter ist ja lang. ;)

die originale corsaverstellung war in dem ablagefach in der fahrertür.