PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten



Ghia
21.11.06, 13:07
So, meine schwarzen Rückleuchten sind nun hier!
Was mich interessiert, muss man da beim Einbau gross was beachten oder einfach nur alte raus, Kabel an die neuen und fertig??
Es sind die schwarzen von Mhw (bzw. Fifft)...

Crush
21.11.06, 13:25
raus rein...
meine sind auch da ^^

snoopy1202
21.11.06, 13:34
Wie bereits gesagt, Alte raus.....Neue rein.

Allerdings würd ich vorm Reinschrauben noch die Auflagefläche am Auto richtig sauber machen, damits die richtig dicht anschließen.

Und ned zu fest die Schrauben anknallen. Rückleuchten halten ned viel aus. ;-)

Ghia
21.11.06, 15:01
@ Crush
Oh, woher haste die?? :confused:


@ snoopy
Danke für die Hinweise... macht Sinn, dass man bei so einem Material da nicht hau ruck machen sollte sondern mit etwas Vorsicht ;)

aber dennoch danke und :notworthy:

fensterwischer
21.11.06, 16:19
@ Crush
Oh, woher haste die?? :confused:



die kriegste an jeder ecke zu kaufen fährt ja auch jeder sack die dinger.
wenn du was selteneres haben willst hättest du dir die brasilianischen holen müssen.

RydeOrDie
21.11.06, 17:13
oder auch von nem Forums Mitglied der seine gerade verkauf hat

Ghia
21.11.06, 19:50
@ Fensterwischer
Mir doch egal... mir gefallen die, die brasilianischen allerdings nicht!!!
:p Und nein, momentan kriegste die Dinger gar nicht an jeder Ecke!!! Nur gebrauchte, weil neue momentan gar nicht produziert werden, da Produktionsprobleme vorliegen, mag sein, dass das nun wieder anders ist, aber vor weniger als nem Monat war das Fakt!

@Rydeordie
Ja, Du wolltest damals ja nicht tauschen... besser aber für mich, weil ich nun doch, auch wenn es anders geplant meinen Spoiler dranbaue...

Crush
21.11.06, 22:25
ich hab sie von ryde nochmal danke super zufrieden ...

und wie schon geschrieben nit so einfach zu bekommen... nit mehr produziert kein händler hat sie mehr ... hab mehrere versucht.. sogar im ausland... und das nicht seit heute sondern von anfang des jahres!

Der Pero
21.11.06, 22:36
Vergiss nicht die häßlichen Reflektoren noch dranzukleben.

RydeOrDie
22.11.06, 06:31
ja is besser so, denn ich hab jetzt mit den MHWs plus gemacht und lass den davon bezahlen und lackieren

Ghia
22.11.06, 12:31
Na hat sich wohl gelohnt... musst Du dann aber einen billigen Lacker haben!!!
Oder soviel für die Rückleuchten bekommen, dass das nun passt....
Mir solls egal sein... Habe nur rund die Hälfte des normalen Preises bezahlt :D

N.Corsa
22.11.06, 12:47
Ja super, ich hab auch schon mal was günstiger bekommen, aber das interessiert doch keinen. Ist nicht bös gemeint, aber macht für mich wenig Sinn.

snoopy1202
22.11.06, 13:19
die kriegste an jeder ecke zu kaufen fährt ja auch jeder sack die dinger.
wenn du was selteneres haben willst hättest du dir die brasilianischen holen müssen.

Vielleicht sollte man jedem selber überlassen was er fahren möchte.

Wenn jemand was seltenes haben will, dann halt die Brasilianischen (find die aber eher selten häßlich).
Wenn jemandem die Klarglas gefallen, soll er die verbauen auch wenn se jeder fährt.
Und wers dezent mag, der nimmt halt die MHW´s.

Weiß gar nicht warum man ständig über den Geschmack diskutieren muss. Dem einen gefällt´s dem anderen nicht. Und mancher sieht über die Häßlichkeit verschiedener Anbauteile hinweg, nur damit er was seltenes hat.

Aber eigentlich hats doch keinen zu interessieren, oder?

DaPinky
22.11.06, 13:35
. Und mancher sieht über die Häßlichkeit verschiedener Anbauteile hinweg, nur damit er was seltenes hat.




is doch auch quatsch :) also ich hab mir die brasil. gekauft weil ich die schön an nem corsa finde....und nicht weil se selten sind mir gefallen die einfach der seltenheitsfaktor spielte da nie eine rolle für ich

gruß

henry

snoopy1202
22.11.06, 15:57
@DaPinky

Ich hab ja auch ned geschrieben "Der Henry hat die nur verbaut weil se selten sind, aber in Wirklichkeit findet der die voll häßlich" :unsure:

keev
22.11.06, 17:29
Um das Mal einfach hier reinzuwerfen und nicht nen neuen Beitrag zu öffnen was für Rückleuchten passen den am bessten an meine Corsa in Starsilber ( ps: habe diesen Etidion 100 Spoiler drau ) weis da einer was gerne mit fotos oder link´s

MFG Keev

RydeOrDie
22.11.06, 19:27
jo hier
http://www.corsa-b.de/showroom/chris/3.jpg

Ghia
22.11.06, 19:57
Da wir hier nun eh vom eigentlich Thema abweichen mal ein Offtopic...
Was ist das an dem silbernen Corsa für eine Schürze?? Also der Hersteller für ganz dumme :p

keev
22.11.06, 20:02
@RydeOrDie


Das sieht ja schon mal gaarnicht schlecht aus hast du zu fällig nen link oder die genaue bezeichnung für die Rückleuchten ??


PS: denke das ist die orginal Heckschürze mit nem Ansatz (lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren) oder die RS die sieht zummindestens Ähnlich aus!!

MFG Keev

Crush
22.11.06, 20:05
keev... name der rückleuchten ??
geb mal bei ebay rückleuchten corsa b ein
du wist erschlagen... von dem was alles an dennen kommt

keev
22.11.06, 20:11
keev... name der rückleuchten ??
geb mal bei ebay rückleuchten corsa b ein
du wist erschlagen... von dem was alles an dennen kommt

ja weiß ich habe ich schon de öfteren gemacht aber will wenn dann genau die finden weil von den anderen habe ich kein bild wo das auto in meiner wagenfarbe ist!!

http://cgi.ebay.de/Lexus-Style-Rueckleuchten-Opel-Corsa-B-Chrom-NEU-OVP_W0QQitemZ280048330048QQihZ018QQcategoryZ72693Q QrdZ1QQcmdZViewItem

so das sind diedoch!!
die sind fein denke ich !!
Aber bin für andere vorschläge gerne auch noch zu haben!???!

Gruss Keev

Ghia
22.11.06, 20:19
@keev
sind wie crush schon sagte definitiv Lexus... aber die gibts ja auch in diversen Farben... sieht aus wie Klarglas oder höchstens Chrom.... schau eben bei ebay... unter Lexus findest da auch diverse Angebote!!! Und was für ne Farbe hat Dein Auto?? Da würd ich auch noch nach gehen! Wie gesagt haue ich auf meinen blauen schwarze Mhws drauf!

Wer kann mir sicher sagen. welche Schürze das ist oder obs echt nur der Heckansatz ist???

keev
22.11.06, 20:25
Wer kann mir sicher sagen. welche Schürze das ist oder obs echt nur der Heckansatz ist???

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-RS-Line-Heckstossstange-Stossstange-Tuev_W0QQitemZ260055202882QQihZ016QQcategoryZ10671 4QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also die schürze ist ähnlich wie die von dem foto von Ryde
nicht genau gleich aber ich finde sie sogar Schicker!!!

MFG K

Crush
23.11.06, 00:09
Die MHW in weiß siehe da
http://cgi.ebay.de/MHW-Rueckleuchten-Corsa-B-weiss-kein-Klarglas-ABE-TOP_W0QQitemZ180051251479QQihZ008QQcategoryZ72692Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
würden auf nem silbernen auto bestimmt auch nicht schlecht aussehen .....und die gibts im gegenteil zu den schwarzen noch im handel zu kaufen

keev
23.11.06, 01:36
Schwarze würde ich nie für mein silber auto kaufen!!!!
finde aber die anderen schöner irgendwie weiß aber nicht wie dir von dir auf meinem auto aussehen würden !?!

wenn dann in weiß!!!!


MFG Keev

RydeOrDie
23.11.06, 07:56
Das Heck is von Rieger, hab ich auch
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/corsa_lastsummer06_01.jpg

little-blue
23.11.06, 08:20
Mal wieder ein bischen zum Thema:

Kauf Dir zu den Rückleuchten noch transparentes Silikon und schmier das in die Ritze zwischen Rückleuchtengehäuse und Rückleuchtenscheibe. Dort sammelt sich gerne der Dreck, den man nicht mehr raus bekommt. Wenn ich da an die Birkenpollen denke, die ich schon seit jahren drin hab und mich jedes mal ärgere, dass ich das nicht gemacht habe.

Zu dem Heckansatz:
Erkennbar an der etwas größeren Sicke im Stoßfänger ist es ein Heckansatz.
Es ist auch definitiv ein Rieger:
www.rieger-tuning.de/Modellshow/Opel/Corsa/RT_192.pdf

little-blue

keev
23.11.06, 10:18
Mal wieder ein bischen zum Thema:

Kauf Dir zu den Rückleuchten noch transparentes Silikon und schmier das in die Ritze zwischen Rückleuchtengehäuse und Rückleuchtenscheibe. Dort sammelt sich gerne der Dreck, den man nicht mehr raus bekommt. Wenn ich da an die Birkenpollen denke, die ich schon seit jahren drin hab und mich jedes mal ärgere, dass ich das nicht gemacht habe
little-blue

Also Ganz erlich weiß ich ned wirklich wo du meinst kannst du nen foto machen???


MFG keev

Ghia
23.11.06, 22:17
So, Rückleuchten sind eingebaut :D

Und zu der Schürze nochmal, finde die von CSR, also die RS auch irgendwie besser... auch wenn da (fast) kein Unterschied ist...

Soll ja auch optisch zu meiner Frontschürze passen und das ist nun mal die RS von Dietrich... Schau wir mal ne ;)

little-blue
24.11.06, 11:22
An der gelben Linie rund um das Lampengehäuse ist ein kleiner Spalt. Dort sammelt sich gerne Dreck, was durch das Einspritzen von Silikon vermieden wird:

http://www.little-corsa.de/forum/iso-back.JPG

little-blue

Marcin_1985
24.11.06, 22:54
Servus @ all. Wo bekommt man die schwarzen von MHW. Ich hab meine was weiß ich wie lang gesucht. Es gibt doch bei ebay nur noch die:thumbdown: Klarglasw....... ab und an mal schwarze\weiße oder brasilianische. Naja muss jeden selber gefallen sein Auddo. Geschmäcker sind halt verschieden. Naja bin denn mal wieder weg.

Gruß Maddin :whistling:

Crush
24.11.06, 23:01
wie gesagt werden nit mehr hergestellt... musste gucken ob irgendwer gebrauchte verkauft
es geht aber auch das gerücht um das sie bald wieder produziert werden

Marcin_1985
25.11.06, 12:02
Ne ich hab welche. Nur sehr lang gesucht damit sie zu einem humanen Preis bekomme. Klar bekommst du die Dinger bei Ebay zu kaufen . Aber denn nur von Händlern wie z.b WES Tuning oder weiß der Henker und die haben auch stolze Preise. Ich finde die schwarzen und weißen von Mhw am schönsten. Aber geschmäcker sind ja verschieden. Ich find die Klarglasrückleuchten Pallette einfach nur bahh. Schade das es die von Mhw nicht in LED gibt das würd ich mir gefallen lassen. Naja egal.

Ghia
25.11.06, 23:05
Da die eben rar sind, sind die Preise dementsprechend hoch bei den gebrauchten...
Bei der Neuware, die es ja momentan eh nicht gibt, sind die Preise eigentlich angemessen!!!