PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grüne Brocken aus der Lüftung



Flyer4286
22.11.06, 08:52
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.
Es kommen, wenn ich die Lüftung aufdrehe kleine Mintgrüne Partikel aus den Lüftungsschlitzen. Das Zeug sieht aus wie zerhexelte Raufasertapete. Woran kann das liegen und wie kann man das Problem beheben?

Schon mal danke im vorraus.

amos
22.11.06, 08:59
Also ich möchte jetzt mal spekulativ Antworten: Innenraumfilter wechseln?! :whistling:

blue
22.11.06, 09:12
Ich hätte da an Gras gedacht xD ^^

Flyer4286
22.11.06, 09:27
Danke, wo find ich denn den Pollenfilter und wie komm ich da ran?
Muss ich außerdem was besonderes beachten, wenn ich den austausche?

N.Corsa
22.11.06, 10:50
Danke, wo find ich denn den Pollenfilter und wie komm ich da ran?

Also inner suche wirste bestimmt fündig ;)

Aber egal. Also der Filter sitzt unter der Wischerabdeckung. Also beide Wischer runterbauen, Haube auf, die fünf schrauben für die Abdeckung lösen, Abdeckung entfernen und drunter ist noch ne abdeckung, die auch entfernen und dann siehste schon alles was du brauchst.

Der Filter sollte beim FOH so zwischen 12 und 16 Euro kosten, unterscheidet sich, ob mit oder ohne Klima.

little-blue
22.11.06, 11:13
Nimm am besten gleich einen Aktivkohlefilter, der filtert gleichzeitig Gerüche und schädliche Gas aus der Luft. Vom Preis her ist er etwas teuerer, aber auf die 5 EUR mehr oder weniger kommt es dabei nicht an.

Du solltest die die schnipzel trotzdem mal richtig anschauen. Aus welchem Material sind die, weich, hart, flexibel?
Ich spiele auch Rostspäne an, nicht dass sich der Heizungswärmetauscher gerade in Rost auflöst und Du demnächst einen Beitrag schreibst mit "Ich hab Wasser im Auto und weiß nicht woher".

little-blue