PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischerabdeckung für Einarmw.?



Basti667
22.11.06, 14:06
Habe einen Einarmwischer von Bonrat an meinem Auto montiert und wollte dem ganzen vielleicht noch eine gewisse Note geben und wollte mal nachfragen was es noch für Scheibenwischerabdeckungen gibt, die auch nach was aussehen?

N.Corsa
22.11.06, 14:11
hi, man kann evtl, die vom vauxhall nehmen, und sonst selber bauen.

Basti667
22.11.06, 14:16
Ja , aber ich hab noch nich so die Ahnung vom GFK modelieren und wollte deshalb was dafür die Ecke halt mal bestellen. Die Teile von Vauxhall werden bei Ebay auch nicht gerade günstig gehandelt und beim Opelhändler bekommt man die auch nicht zugeschmissen. Habe eben mal bei Scheller-tuning geguckt und das währe schonmal was , aber gibt es noch andere?

dandanscorsa
24.11.06, 16:48
da gibs es normal nur die von Vauxhall, oder schau doch mal in den Jörg-Katalog, dort war glaube ich was drinn. ich schau mal ob ich was finde.

asroc
24.11.06, 17:02
Habe eben mal bei Scheller-tuning geguckt und das währe schonmal was , aber gibt es noch andere?

69,- Ocken für nen GFK Rotz ausgeben wollen, aber keine 24,52 Euro für ne Vauxhall Abdeckung :no: :confused:

killer2121
24.11.06, 20:25
die von Vauxhall is doch die billigste variante ....dann hast du doch eine seite ohne löscher von Vauxhall und deine orginale ...dann noch ein loch für den scheibenwischer und fertig .hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^:blink:

Bryan
24.11.06, 21:22
Ja genau wie auf dem Bild von Asroc.Ich habe auch einen Einarmwischer (Bonrath) und habe die Abdeckung aus England oder so wie ihr meintet Vauxhall.Und dann in der mitte noch ein loch dann ists fertig und sieht gut aus.Aber ich habe in irgendeinem Ktalog schon gesehen das es da was gibt wo man nix mehr umbauen müsste aber es kostet auch ne Stange,ich glaube es waren 100€,und ich glaube sogar es war im Jörg Katalog.

little-blue
24.11.06, 21:36
Ist bei Tuningworld gerade in Arbeit, leider schon seit fast zwei Jahren.

http://www.little-corsa.de/forum/cbta2004-vorne.jpg

Der Prototyp stammt von mir und ist per Gebrauchsmuster geschütz. Somit wird auch Jörg demnächst rechtliche Probleme haben.

little-blue

Basti667
24.11.06, 21:53
Wird die Lösung von Tuningwolrd aus ABS oder GFK sein?

snoopy1202
24.11.06, 23:06
Ist bei Tuningworld gerade in Arbeit, leider schon seit fast zwei Jahren.

http://www.little-corsa.de/forum/cbta2004-vorne.jpg

Der Prototyp stammt von mir und ist per Gebrauchsmuster geschütz. Somit wird auch Jörg demnächst rechtliche Probleme haben.

little-blue

Sorry, aber :thumbdown: gefällt mir absolut gar nicht. Sieht viel zu aufgesetzt aus.
Sollte das die letzte einfache Möglichkeit sein an ne Abdeckung zu kommen, werde ich es wohl eher vorziehen, mit meinen Originalwischern weiter rumzufahren.

Auf Deutsch.........viel zu bollig

Wems gefällt......bitte. Aber absolut gar nix für mich

N.Corsa
25.11.06, 00:28
http://www.little-corsa.de/forum/cbta2004-vorne.jpg



little-blue

mal ne ganz andere frage, wo sind deiner wischerdüsen?

killer2121
25.11.06, 10:32
würde sagen das er sie im wischer drinne hat ,das hat nen kumpel von mir auch so gemacht

Fummy
25.11.06, 11:09
mal ne ganz andere frage, wo sind deiner wischerdüsen?


Was ist denn das für ne Frage!!! Da sind doch zwei riesen Löcher in der Haube :rolleyes:

little-blue
25.11.06, 11:14
Ist doch egal wo man sich die Düsen hinpackt. Da die Abdeckung jedoch, wie Snoopy, schon wieder mal, ohne Blatt vorm Mund bemerkte, etwas hoch raus kam, hab eigene Halter anlaminiert, so dass das Teil den Windabweiser vollständig ersetzt. Auf dem Bild waren die Düsen entsprechend nicht montiert, da ich noch am anpassen des Teils war. Derzeit hab ich sie in der Windabweiserabdeckung integriert.
Das Teil sollte planungsmäßig aus GFK sein, da man es dadurch individueller nachbearbeiten kann (Wischerdüsenloch rein, nächstes Jahr wieder zu laminieren). Das gibt PUR einfach mal nicht her. PUR war auch zu weich, um diese Form zu ergeben.

Ich denke Die Abdeckung sieht immernoch besser aus, als diese einfallslosen Fischkiemen, die sich Opel hat einfallen lassen.

little-blue

N.Corsa
25.11.06, 12:20
Was ist denn das für ne Frage!!! Da sind doch zwei riesen Löcher in der Haube :rolleyes:

Ja klar, dass seh ich auch. Ich wollte nur wissen, ob er die Wischerdüsen umgebaut hat und wenn ja dann wohin und ob es evtl. Bilder gibt.
Ich bin nähmlicher selber noch am überlegen, ob die Wischerdüsen in die Wischerabdeckung integriere oder ob ich die irgendwie am Wischerarm befestige.

Tim84
25.11.06, 12:30
@little-blue
Ist die Wischerabdeckung ein Teil oder kann man die Verbindung auf den Bild nicht sehen.wenn es ein Teil ist bekommt man die so eingebaut?

Fummy
25.11.06, 12:30
Direkt an den Wischerarm, da gibt es bei ATU zum beispiel extra Spritzdüsen die man an den Wischerarm befestigen kann

Gruß

little-blue
25.11.06, 12:59
Das ist ein Teil, absolut "Clean". Es wird einfach mit dem Serienwindabweiser verschraubt, kommt dann allerdings etwas höher. Deshalb hab ich auch die Halter des originalen Windabweisers an dem Teil nachlaminiert, so dass das Teil Bündig mit der Motorhaube und der Windschutzscheibe abschließt.

Montage ist denkbar einfach:
Haube schließen, Teil auflegen, Haube vorsichtig öffnen, Teil ausricht und festschrauben.

little-blue

Crashy1984
25.11.06, 16:08
@little-blue

und wie ist es möglich, ob es nun gefällt oder auch niht, das das teil noch nicht insereie produziert wurde? wenn tuningworld so lange braucht, warum suchst du dir nicht nen anderen anboeter der dir dabei hilft das teil zu vermarkten?

es gibt bstimmt noch den ein oder anderen der es chick findet.

little-blue
25.11.06, 20:03
Das hat was mit Vertraglicher Bindung zu tun.

Ich hab eine Vereinbarung mit TuningWorld abgeschlossen, die ich durch Kulanz bisher verlängert habe.

Ich habe jetzt allerdings eine Nachfrist zur Erfüllung des Vertrages gesetzt, sollte diese nicht eingehalten werden, muss ich mir wohl einen anderen Partner suchen.

little-blue

Corsa A
25.11.06, 21:10
Ist bei Tuningworld gerade in Arbeit, leider schon seit fast zwei Jahren.

http://www.little-corsa.de/forum/cbta2004-vorne.jpg

Der Prototyp stammt von mir und ist per Gebrauchsmuster geschütz. Somit wird auch Jörg demnächst rechtliche Probleme haben.

little-blue

Sorry,aber dieses teil gibt es beim amy ebay schon seit 4 oder 5 jahren zu kaufen.

zool
26.11.06, 09:27
Wischerabdeckung von ebay sieht etwas anders aus!

http://cgi.ebay.co.uk/VAUXHALL-CORSA-SMOOTH-SCUTTLE-PANEL-gsi-gte_W0QQitemZ190052593745QQihZ009QQcategoryZ23012Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Aber gehen tuts damit sicher auch

little-blue
26.11.06, 10:10
Ich glaube kaum, dass es dieses Teil bereits seit 4 - 5 Jahren beim Amerikaner gibt.
Vor der Anmeldung als Gebrauchsmuster must Du eine gründliche Recherche durchführen, ob das Teil bereits am deutschen Markt vorhanden ist. Hierbei hab ich natürlich die ebay-Seiten (und sogar die von Ricardo) gründlich durchstöbert. 2003, als die Anmeldung lief, waren Produkte in dieser Richtung nicht zu finden, denn sonst hätte ich mir die gekauft und nicht 1.500 EUR Material und zig Stunden Arbeit in einen Prototyp gesteckt.

little-blue

Crashy1984
26.11.06, 23:31
Das hat was mit Vertraglicher Bindung zu tun.

Ich hab eine Vereinbarung mit TuningWorld abgeschlossen, die ich durch Kulanz bisher verlängert habe.

Ich habe jetzt allerdings eine Nachfrist zur Erfüllung des Vertrages gesetzt, sollte diese nicht eingehalten werden, muss ich mir wohl einen anderen Partner suchen.

little-blue

genau, das ist vertragliche bindung. du hast denen ja ne nachfrist gesetzt. :confused:
hm also ein wirklich zuverlässiger partner scheinen die dann ja in dem punkt nicht zu sein (sehr schade); ich will hier niemanden schlecht reden, denn die shark serie für den corsa finde ich immernoch hammer geil von denen. und sonst habe ich auch nix negatives gehört oder gelesen.

aber wie ich schon meinte, ist ja auch schade für dich das du so viel geld, arbeit und mühe investierst und doch noch nix davon hast...

egal wie dem auch sein. das teil gefällt mir und wenn es dann denn irgendwann dochmal auf den markt kommt und sogar noch erschwinglich ist, werde ich mir das mal GANZ GENAU angucken und dann entscheiden ob ich es kaufe. was ich bis dahin allerdings dann mache, weiß ich auch nicht so genau?

hat evtl nun mal jemand ne übersichtliche zusammenfassung, welche firma nun was anbietet?

Basti667
06.03.07, 21:22
Gibt es schon was neues von Tuningworld?

blauer-corsar
07.03.07, 23:01
hab mir die vauxhall abdeckung aus england besorgt und bisschen mit gfk rumgebastelt, um den spalt zu schliessen. ergebnis sieht so aus:

http://www.blauer-corsar.de/bilder/auto/bonrath/gfk.jpg

Basti667
12.03.07, 13:07
Ich hab aber keine Ahnung von GFK und deshalb suche ich auch im Moment jemanden , der vielleicht auch noch nen Dinschacht wo das TID vorher war, rumliegen hat. Wenn mir jemand sagen könnte , wie ich vorgehen muss....

Corsa95
12.03.07, 13:15
Hallo

Gibs denn jetzt was neues in sache Wischerabdeckung?????????????

GrussCorsa95

Basti667
12.03.07, 13:21
Bisher gibts eben nur die Eigenbau, aber ich wollte eigentlich mal was haben was nicht son gebastelt ist.

Corsa95
12.03.07, 13:23
Scheeler bietet sie an für 69€ aus GFK!! Aber hier wurde doch mal besprochen aus ABS herzustellen oder irre ich mich jetzt da?

Basti667
12.03.07, 13:27
So genau kann ich dir das auch nicht sagen , aber ich suche im Moment was aus ABS und nicht aus GFK, weil ich kein Fan von solchen halben Sachen bin.

Die Front von dir hatte ich auch mal bei mir rumliegen

Corsa95
12.03.07, 13:29
Das suche ich ja auch ,also nichts neues also mich ich noch warten warte ja schon fast 1,5 jahre:(

Basti667
12.03.07, 13:33
Tuningworld wollte sowas jetzt auch mal rausbringen , aber die kommen ja nicht in den Quark. Ich glaube bis was Neues rauskommt, hat mein Corsa Rost oder ich hab schon längst nen anderes Auto.

Basti667
12.03.07, 14:15
Also Scheller ist wohl Offline , aber woher bekommt man sonst noch solche Abdeckungen , auch wenn die nur GFK sind?

Corsaextreme
12.03.07, 15:59
würd mich auch noch interessieren. bräuchte auch noch was feines egal ob gfk oder abs.

gruss sascha

Sebbi1985
08.04.07, 21:03
Scheller ist wieder online!!! Hier der link zu der Windlaufleiste!
Ist aber zwei-teilig! ::: Scheller-Tuning ::: Scheller-Tuning ::: Scheller-Tuning - Katalog (http://www.scheller-tuning.de/pages/katalog.php)

MfG Sebi

Corsa95
08.04.07, 22:20
Ist das immer noch GFK müll????????????
Da steht nichts mehr aus welchem Materiall!