PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A MSD Attrappe????



DjSoundblaster
22.11.06, 17:53
gibt es für gruppe a anlangen msd attrappen?

weil mir ist meine jetex anlage einfach zu leise.

oder ändert sich der klang und die lautstärke sehr wenn ich einen fächerkrümmer drauf mache?

ist ein x14xe

Scheppi
22.11.06, 18:38
:wallbash: Wie wäre es,wenn du dir einfach ein durchgehendes Rohr von vorne nach hinten einbaust...dann ist er laut...
Oder bau dir nen großen Motor ein, dann macht auch die Jetex Lärm...

DjSoundblaster
22.11.06, 18:48
das war eine ernst gemeinte frage, weil was jeder mit seinem auto macht ist ihm doch selber überlassen. ich hätte es halt gerne etwas lauter, nur auf solche sprüche kann man hier im forum doch echt verzichten. und ich bin bestimmt nich der einzige der das so sieht mit solchen sprüchen.

STREET_H0PPA
22.11.06, 19:17
Hi
also wenn du ne GR.A Edelstahl hast is es eigendlich das non plus gut wenn du dir ne billiganlage hohlst bringt es nichts.
Habe 45 PS und ne Mantzel anlage die hat nen schönen dumpfen klang.
Und was bringt es dir wenn dein Auto brüllt wie die Höllle jeder hört dich schon 5 KM vorrher spätestens wenn die Herren von der Rennleitung bei dir dann ne DB messung machen und du (zahl in raum nich sicher bin) 93,2 DB kommst legen sie ihn dir still.
Andre möglichkeiten wären Offener Luftfilter dafür muss aber deine Anlage wech und Serie drunter, weil meines wissens nach is beides nich mehr erlaubt.
Oder die teure Varienate neuen Motor.

:clapping:

turbo~tigra
22.11.06, 19:18
gibt es für gruppe a anlangen msd attrappen?

weil mir ist meine jetex anlage einfach zu leise.

oder ändert sich der klang und die lautstärke sehr wenn ich einen fächerkrümmer drauf mache?

ist ein x14xe


hallo

spare dir knappe 500-600€ zusammen und kaufe dir eine vernünftige abgasanlage ab kat! (bastuck, fortex usw..)
die klingen im warmen/kalten zustand immer gleich und vor allem laut genug!!



das war eine ernst gemeinte frage, weil was jeder mit seinem auto macht ist ihm doch selber überlassen. ich hätte es halt gerne etwas lauter, nur auf solche sprüche kann man hier im forum doch echt verzichten. und ich bin bestimmt nich der einzige der das so sieht mit solchen sprüchen.


darüber lässt sich sicherlich lange streiten, doch mal ganz ehrlich die zeiten des "durchgehenden rohrs" ist schon lange vorbei.
wenn du lust hast alle 2 jahre deinen mitteltopf wieder ein zu bauen weil zum tüv mußt, dann kannst es ja machn. das is dein ding.
was du allerdings während dieser 2 jahre für ein risiko eingehst darüber bist dir wahrscheinlich gar nicht bewußt. wenn se dich mal ordentlich rannehmen die "grünen" dann kannst irgendwann dein auto hinter schwedischen gardinen besuchen. oder das auto dich! denn damit erlischt nicht nur die betriebserlaubnis sondern auch der versicherungsschutz. damit steckst dann doppelt im dreck.
schau doch mal zu supersport oder wie die heißen. gibt mehr als genug so firmen die solche rohre machen. oder du schweißt dir selber was zusammen.

ps.: wie du richtig bemerkt hast dämpft der mitteltopf den meisten schall einer abgasanlege! doch wenn du schon nicht so viel geld für einen einigermaßen guten mitteltopf ausgeben möchtest, dann suche dir doch einen gebrauchten. ich hätte sogar einen hier von remus. der kostet dich mit sicherheit genau so viel wie dein röhrchen doch du gehst damit kein risiko ein. zugegeben den ultimativen "dröhnsound" wirst mit sowas nie bekommen doch dann baue dir doch wie schon von scheppi gesagt gleich ein durchgehendes rohr ab kat bis ende rein.
man kann auch ein guten mittelweg finden was es den sound und die legalität angeht. doch wer nicht will, der hat schon...

DjSoundblaster
22.11.06, 19:54
ich hab ne jetex/fortex edelstahlanlage ab kat und finde sie verdammt leise für ne gruppe a.

mit der legalität solcher dinge bin ich mir sehr bewusst.


aber mal ehrlich wie sehr ändert sich der klang durch einen fächerkrümmer?


ps: hab offenen luffi. sogar eingetragen. und auspuff meinte der brauch ich net mit eintragen.

corsaminator
22.11.06, 20:46
das hier nicht nur dummgetutet wird;

Habe noch keine MSD atrappe gesehen, gibts auch meines wissens nicht. Gibt nur von Bastuck ein durchgangsrohr.
Müsstest du dir also selbst was bauen oder bauen lassen.
Am sound macht es sich sehr bemerkbar!
Fächerkrümmer bringt da nicht viel, (fahre selbst einen mit ner bastuck anlage) wenn du geld ausgeben willst würde ich mir lieber nen gebrauchenten fächer kaufen und vieleicht, hast du mehr davon und könntest später noch mit nocken aufrüsten usw.
wenn du unbedingt sound willst dann kauf dir (gebraucht) nen MSD von Jetex und lass ihn bearbeiten.

German-Dream
22.11.06, 21:34
auch wenn dein offener luffi eingetragen ist und die gruppe a ne abe/ewg genehmigung hat, sind diese beiden sachen zusammen nach heutiger rechtlichen lage nicht zugelassen.
wenn ich falsch liege, dann bitte ich um brichtigung.
wie alt ist deine gruppe a? hast die gerade erst frisch drunter? wenn ja, dann solltest du diese erstmal ne längere zeit freifahren und vorallem auf temperatur bringen. die klingt erst richtig dumpf und etwas lauter wenn du sie ein paar monate drunter hast und öfter mal die autobahn besuchst. spreche da aus erfahrung.

gruß

DjSoundblaster
23.11.06, 15:39
die gruppe a ist gebraucht und war ca 1jahr gefahren und ich habe sie ca 3000km jetzt gefahren. ich weiß ja net wann die jetes anlagen lauter werden.

German-Dream
23.11.06, 16:54
na dann sollte die eigentlich schon recht frei sein bei der laufleistung. hängt natürlich auch viel mit dem motor (hubraum) zusammen was den lärm angeht.

turbo~tigra
23.11.06, 21:27
die gruppe a ist gebraucht und war ca 1jahr gefahren und ich habe sie ca 3000km jetzt gefahren. ich weiß ja net wann die jetes anlagen lauter werden.

also hier reden mittlerweile einige von fächerkrümmer und sowas. wie der zu einem besseren klanbild beitragen soll weiß ich nihct, doch wers braucht der solls sichs einbauen.

hand aufs herz:

wenn du genügend hubraum hast 1,4l aufwärts, dann lass die finger von so illegalen und vor allem halben sachen! damit wirst du deffinitiv nicht glücklich!!
packe dir einige monate kohle auf die seite 550-600€ und kaufe dir was anständiges (bastuck, fortex oder was vergleichbares) und du wirst glücklich sein bis an dein lebensende was es 1. die haltbarkeit solcher anlagen angeht und 2. was es den sound angeht!
ich mußte meine bastuckanlage wegen umbaumaßnahmen auf 86dB runterdämmen. gut die hat jetzt 87 oder 88dB doch eingetragen ist sie und glaub mir du mußt erstmal 88dB live hören. nur dumpf klingen bringt noch lange keine lautstärke!! vor allem wohlklingende lautstärke!!



na dann sollte die eigentlich schon recht frei sein bei der laufleistung. hängt natürlich auch viel mit dem motor (hubraum) zusammen was den lärm angeht.

geb ich dir zu 110% recht!

little_tigi
23.11.06, 21:42
Also ich kann nur sagen, das ne Bastuck ab Kat mit MSD Ersatzrohr die Hölle auf Zeit is. Das is tierisch laut und geht dir bei ner AB fahrt doch schon ab und an ma auf en Sa**! Hab das Teil insgesamt vll. en Jahr drunter gehabt - wobei es mehr oder weniger ne Notlösung für die Zeit war in der mein MSD des öfteren ma geschweißt wurde!!!
Ebenfalls kann ich nur von dem Bastuck Ersatzrohr reden, was andres habsch auch noch nich gesehen. Aber zur Not kann man auch das kaufen und sich bei nem Karosseriebauer oder so der Edelstahl schweißen kann auch nen Topf drumhauen lassen - oder? Wo is das Problem?

turbo~tigra
23.11.06, 22:24
Also ich kann nur sagen, das ne Bastuck ab Kat mit MSD Ersatzrohr die Hölle auf Zeit is. Das is tierisch laut und geht dir bei ner AB fahrt doch schon ab und an ma auf en Sa**! Hab das Teil insgesamt vll. en Jahr drunter gehabt - wobei es mehr oder weniger ne Notlösung für die Zeit war in der mein MSD des öfteren ma geschweißt wurde!!!
Ebenfalls kann ich nur von dem Bastuck Ersatzrohr reden, was andres habsch auch noch nich gesehen. Aber zur Not kann man auch das kaufen und sich bei nem Karosseriebauer oder so der Edelstahl schweißen kann auch nen Topf drumhauen lassen - oder? Wo is das Problem?


also, hier die anleitung wie man sich ein "durchgehendes rohr" selbst baut:

man nehme flex, rostlöser und einen ratschenkasten.
man löse die alte abgasanlage, man trenne den mitteltopf vom kat mit der flex ab. man kaufe sich eine abgasanlage OHNE mitteltopf. das zwischenrohr zwischen "nicht existierenden mitteltopf" und endtopf sollte ja dabei sein.
man hänge den endtopf und dieses besagte zwischenstück an das fahrzeug.
man messe nun das fehlende maß des mitteltops.
man gehe zu einem schlosser, heizungsbauer wen auch immer und man hole sich ein entsprechendes stahl oder edelstahlrohr und ersetze somit den mitteltopf.
da ja dieser "mitteltopfersatz" irgendwie festgemacht werden muß an dem rohr vom kat kommend und an dem rohr zum endtopf gehend, dazu nimmst man ein hosenrohr dessen innendurchmesser das maß des außendurchmessers des ersatzrohres bzw. des original rohres des fahrzeugs aufweist.
das ganze natürlich 2 ma lvorne und hinten is klar. dazu noch 4 auspuffschellen und n bischen paste damit sich die frisch gebaute anlage nicht verdreht.

wer meint um das ganze jetzt ne mitteltopfatrappe bauen zu müssen soll es machen. doch den tüv kannst nihct für blöd verkaufen. der klopft da 1 mal mitm finger drauf und hört das echo dröhnen. dann fährt er die hebebühne runter und schickt dich nach hause.

in diesem sinne. tüv nicht bestanden. bis in 2 jahren. wiedersehen :wallbash: