PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieleuchte Corsa C



Anonymous
23.09.03, 22:31
Hallo

Hatte im April schon einmal geschrieben über das Problem mit der Batterieleuchte an unserem Corsa C.
Sie hat sporatisch während der Fahrt ab und zu aufgeleuchtet.

War nach langem hin und her ( der Händler wo ich ihn gekauft habe wollte von dem Problem nichts wissen) zu einem Opel Händler gefahren.

Der wusste direkt die Lösung zu unserem Problem. Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und als Fehler war gespeichert GENERATOR ÜBERSPANNUNG. Ich hab ein Softwareupdate vom BodyCheck Modul bekommen und seit her ist der Fehler nicht mehr vorgekommen.

Ich dachte wenn ich schon hier nachgefragt habe und es hat einige gegeben die mir zurück geschrieben habe mit dem gleichen Probelm, dann kann ich auch hier schreiben was an unserem Corsa das Problem war. Der Opel Händler sagte auch es hätte Corsa C gegeben da war das Modul mangelhaft und wurde ausgetauscht. Aber von der Fahrgestellnummer her lag unser Corsa nicht mehr in dem Bereich.

Eins hab ich doch gelernt: Mein nächster Opel kauf ich wieder bei einem Vertragshändler und nicht bei einem Möchtegern Händler der von den Fehlern nichts wissen will und Aussagen macht Opel hätte gesagt ein sporatischer Fehler ist kein Fehler.

Heute kann ich über eine solche Aussage nur lachen.

CorsaC-Freak.0815
24.09.03, 10:04
Natürlich hat so ein Hinterhofhändler nicht die Möglichkeit Fehler auszulesen, daher hätte er nichtmal was machen können wenn er Lust gehabt hätte :?

Aber solange der Freundliche dir weiterhelfen konnt und das Prob. behoben ist, ist doch immerhin alles im grünen Bereich :D

Guido
24.09.03, 17:19
:D :D Das wird erst lustig, wenn jeder Händler mehrere Marken verkaufen darf. :D :D
Dann muss man in der Werkstatt erst mal den Meister suchen, der das richtige Logo auf dem Kittel hat.