PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID defekt! Frage?



stack
23.11.06, 19:07
Moin erstmal!

Und zwar hat mein TID beim corsa B sein Geist aufgegeben!! Zuerst ging es noch ganz, dann manchmal und nun garnet mehr!! (Ausser wen Licht aus ist gehts immer)
Jetzt habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut hier und habe so festgestellt das man die Lötverbindungen neu machen sollte oder eher gesagt nachlöten!
Jetzt meine Frage: Welche sind es den die dort nachgelötet werden müssen oder sieht man das gleich auf anhieb!
Beim ausbau des TID muss ich da noch etwas beachten oder wie bekomme ich es am besten raus?
Danke schonmal im vorraus

Waldbrand
23.11.06, 20:02
Es sind die Lötstellen wo der Stecker auf der Platine befestigt ist.


Wenn Du n TID brauchst, ich hab noch 2-3 (Auch Astra G :D)

turbo~tigra
23.11.06, 21:36
Moin erstmal!

Und zwar hat mein TID beim corsa B sein Geist aufgegeben!! Zuerst ging es noch ganz, dann manchmal und nun garnet mehr!! (Ausser wen Licht aus ist gehts immer)
Jetzt habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut hier und habe so festgestellt das man die Lötverbindungen neu machen sollte oder eher gesagt nachlöten!
Jetzt meine Frage: Welche sind es den die dort nachgelötet werden müssen oder sieht man das gleich auf anhieb!
Beim ausbau des TID muss ich da noch etwas beachten oder wie bekomme ich es am besten raus?
Danke schonmal im vorraus

hallo

ja also wenn du das display rausbaust, dann ziehst erstmal die schwarze verkleidungshaube ab. danach baust du die grüne platine ab. jetzt hängt die platine an dem flachbandkabel! mit dem mußt sau aufpassen das geht leicht kaputt.
wenn du die platine abnimmst bzw. umklappst dann siehst das die 12 pins in der platine verlötet sind. welcher bei dir jetzt genau nicht geht kann man so nicht sehen oder sagen. löte einfach mit einer feinen lötspitze alle 12 pins nach. 300-350 grad reichen da völlig am lötkolben.

falls du noch ein corsa b /tigra tid display brauchst, dann melde dich bei mir. ich habe eins hier in starsilber lakiert! genau so die displayhaube. ebenfalls in starsilber lackiert.

stack
24.11.06, 17:52
ok danke dann weiss ich erstmal bescheid!!