PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer subwoofer für meinen c



Tampa
24.11.06, 09:05
servus ich brauch mal wieder euere hilfe. ich fahre momentan in meinem corsa einen carpower blackbass 12 woofer spazieren. doch der braucht 45 liter und das gehäuse ist mir einfach zu groß, ich will nen woofer der mit weniger volumen im geschlossenen gehäuse auskommt. den der soll dann im seitenteil verschwinden weil ich jede menge platz im kofferraum brauche. am besten währe ein 25er woofer der mit 400 watt rms im bereich hip hop und crunk nen sauberen tiefbass liefert.und er sollte nicht mehr auls 150€ kosten.

habt ihr ne idee???


gruß tampa

Stef
24.11.06, 09:42
Tiefbass mit nem 25er in nem geschlossenen Gehäuse halte ich für... schwierig... :confused:

Tampa
24.11.06, 09:56
ich bin schon am überlegen ob ich mir einfach den blackbass 10 besorge

The Alchemist
24.11.06, 12:43
am besten währe ein 25er woofer der mit 400 watt rms im bereich hip hop und crunk nen sauberen tiefbass liefert.und er sollte nicht mehr auls 150€ kosten.

klingt leicht paradox...

Alpine hat einen fetten 25er woofer, doppelsicke, leistungsempfehlung >1000WRMS, der kommt klanglich je nach abstimmung des gehäuses laut Auto-Hifi an nen 38er ran...

Wie wärs mit nem reserveradmulden Einbau mit doppeltem Kofferraumboden?
da kannste einiges an volumen rausholen, was sich wiederum positiv aufs Tiefbassverhalten auswirkt...

mfg. Flo

Jojo81
24.11.06, 18:28
Tiefbass mit nem 25er in nem geschlossenen Gehäuse halte ich für... schwierig... :confused:

war auch mein erster gedanke.

Stef
24.11.06, 21:24
Mach doch 2 Seitenteile mit je nem 25er.. dann könnte es zumindest ansatzweise was werden :whistling:

onkelnoll
25.11.06, 07:12
servus ich brauch mal wieder euere hilfe. ich fahre momentan in meinem corsa einen carpower blackbass 12 woofer spazieren. doch der braucht 45 liter und das gehäuse ist mir einfach zu groß, ich will nen woofer der mit weniger volumen im geschlossenen gehäuse auskommt. den der soll dann im seitenteil verschwinden weil ich jede menge platz im kofferraum brauche. am besten währe ein 25er woofer der mit 400 watt rms im bereich hip hop und crunk nen sauberen tiefbass liefert.und er sollte nicht mehr auls 150€ kosten.

habt ihr ne idee???


gruß tampa


wenn du tiefbass haben willst, ist das glaube ich auch bei tieferer abstimmung in nem geschlossenen gehäuse und auch noch mit nem 25er nicht machbar.
vor allem wenn du an volumen sparen willst.
wie schon erwähnt, wäre es dann doch mit nem doppelten boden besser.
da kriegst mehr volumen hin und hast mehr möglichkeiten.

mfg

SiMsound
25.11.06, 10:00
Ich muss sagen das ich im Tiefbassbereich ein geschlossenes sogar einem Bassreflexgehäuse bevorzugen würde (ist aber Geschmackssache)

Empfehlung meinerseits wär z.b. ein Hertz HX250. Der liegt zwar bei knapp 180 Euro läuft dafür aber in 25 Liter geschlossen unverschämt gut.

dusk
25.11.06, 23:04
Was noch ne überlegung wert wäre, ist der Peerless XXLS10. So ab 18-20 Liter spielt der schon tief und fett auf.
Kostet aber so ca. 200 bis 230 EUR, ist es aber wert.

Oder ein Kicker CompVR10, besser noch ein CompVR12. Sind für HipHop und Black ideal, spielen schön fett und haben einen guten Wirkungsgrad. Benötigt geschlossen auch nicht sooo viel Volumen. Ausserdem genügen ihm die 400 Watt und richtig gut aufzuspielen. Kosten 129 EUR für den 10er und der 12er liegt bei 149 EUR.


Ich würde den woofer auch in die Reserveradmulde einbauen. Bei nem Woofer der wenig Volumen benötigt hat sogar noch die Endstufe platz und du kannst den kompletten Kofferraum nutzen. Beim Seitenteilwoofer besteht immer die möglichkeit, dass mal irgendwas dagegen rutscht und den Woofer beschädigt.


Grüße
dusk

CorsaB2.0
26.11.06, 12:55
oder der alpine swr 4242 ( glaube das die richtige beziechnung) ist nen 12zoll braucht im spl nur 16liter geschlossen im klang 28 liter und als bassreflex nur 50 liter... spielt sehr sehr sauber und macht schicken druck vor allem im bereich von 30-50hz.... hatte den im vectra drinne war sehr sehr nett.
das teil kostet nur 120 euro bei ebay...

Jojo81
26.11.06, 13:03
16 liter spl? das wäre ja arg klein. da mußt du ihn ja schon fast invers verbauen weil der woofer selbst sonst nicht in die box geht :clapping:

wie wären denn die kleinen flachen von earthquake? die brauchen wenig, sind nur 6-9 cm tief. und sollen noch gut druck machen. haben für so nen flachmann ne recht hohe auslenkung und kosten nicht viel.

DOHC
26.11.06, 18:20
mach dir schöne seitenteile aus gfk. dann kannste die rohre im,mernoch nach obenhinlegen (kein geschlossenes) und hast noch genügend platz :)