PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID Corsa B



partyfreak
24.11.06, 13:35
So mein TID im Corsa is irgendwie komisch....die Uhr wird ganz normal angezeigt und der mittlere Spalt bleibt frei wegen anderem Radio is klar.... baer jetzt die Temperatur anzeige fehlt irgendwie komplett, und ich will in der mitte das datum rien bekommen...


Wer kann mir da helfen???


MfG partyfreak!

Andimateur
24.11.06, 13:47
Damit das Datum stehen bleibt muss die Datenleitung (vom ISO Stecker zum TID) gekappt werden damit das TID nicht mehr merkt das das Radio angeht, steht aber in schon sehr oft hier im Forum (Farbe des Kabels und so).

Das die Temperatur nicht angezeigt wird scheint aber ein Defekt zu sein, das ist eigentlich immer an. Also ist entweder das TID oder der Sensor nicht in Ordnung...

partyfreak
24.11.06, 14:27
Was kostet den der sensor und wo liegt er?

Wonninet
24.11.06, 16:18
der sensor ist nicht der fehler wenn nichts angezeigt wird, der kann höchstens falsche werte liefern. da du aber trotzdem wissen willst wo, er liegt hinter der front meistens vorm kühler und kostet ca 12€

dilla
24.11.06, 16:32
wo er relativ ungünstig sitzt... :D

TBX
24.11.06, 19:09
die Temperatur anzeige fehlt irgendwie komplett
steht gar nix mehr drin oder --.-°C ?
bei letzterem isses entweder der fühler, oder die kontakte wollen nachgelötet werden.

partyfreak
26.11.06, 11:13
steht gar nix mehr drin oder --.-°C ?
bei letzterem isses entweder der fühler, oder die kontakte wollen nachgelötet werden.

Nein steht nur --.-- °C drin.... Was könnte es denn am ehesten sein?

Picmasta
26.11.06, 11:24
um das datum dauerhaft da stehen zu haben musst du das grau-rote Kabel am TID stecker durchtrennen ;) Am besten, ohne den stecker abzumachen.

Gruß Pic

partyfreak
26.11.06, 12:57
um das datum dauerhaft da stehen zu haben musst du das grau-rote Kabel am TID stecker durchtrennen ;) Am besten, ohne den stecker abzumachen.

Gruß Pic


THX Is gemacht is ja garkeine Arbeit gewesen.....

Kann mir jetzt evtl. noch jemand sagen was die größere Wahrscheinlichkeit hat?

Lötstelle oder Fühler????

Wonninet
26.11.06, 13:04
wenn wie von dir gesagt Striche angezeigt werden, dann tausch erstmal den fühler. Bei den Lötstellen hast du in der Regel nen Wackelkontakt , d.h. manchmal gehts noch manchmal nicht, ausserdem kostet der Fühler ja echt nicht die Welt

partyfreak
26.11.06, 13:05
Ok Danke....werd ma am Montag zum FOH fahrn......xD