PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacksen Im Hochtöner



Dooze
24.11.06, 20:09
Moin !
Hab n Rainbow SLX265 Deluxe Frontsystem an nem Pioneer Deh-30MP radio am laufen. (seit heuute)
Wenn ich jetz etwas (!) lauter Musik höre, knackst es ganz arg in den Hochtönern. Zum schreien das Geräusch, als wenn die voll kaputt sind. Das System ist aber neu. hab schon die Frequenzweichen von low auf middle und high gestellt, tut sich aber nichts. Achja es kommt bei verschiedenen Lautstärken zum Knacksen. Hab noch nicht mal ansatzweise aufgedreht,, ist also auch bei leiser Musik.

Woran kann das liegen?
Hofe ihr könnt mir weiterhelfen, bin recht genervt:D

Danke, Dooze

onkelnoll
25.11.06, 07:06
entweder ht kaputt (kann auch bei neuen systemen vorkommen) oder die frequenzweiche, dass sie auch tiefere töne zum ht gibt, was ihn auch zum kratzen bringt.
wenn möglich teste es mal an nem anderen auto oder anderen verstärker (z.b. zu hause (aber auf impedanz achten) und wenn es dann auch ist, zurücvkgeben und neue holen.
klingt aber recht nach toten ht.

mfg

Dooze
25.11.06, 13:47
Hm, das wär mist. Ich hab eben neues Phänom,en entdeckt. Manchmal geht das radio auch einfach aus, mal nur kurz und dann gehts wieder an,. oder es schaltet sich ganz ab. Kann das auchn Stromproblem sein? Mein Stromstecker(der DIN Stecker) sieht ziemlich verhunzt aus.

Dooze

Dooze
26.11.06, 17:23
So, jettz läufts. Hab den Din_stecker nochmal überprüft und nochmal alle Kabel festgemacht und jetz gehts !
Yeehah, danke trotzdem für die Antwort !


Dooze