PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alarmanlage darf led blau blinken



fire-dragon
24.11.06, 20:19
wer kann mir zum thema was sagen wenn ich anstatt türpin leds in blau blinken lasse. ist das erlaubt?
wird eher nicht erlaubt sein wenn man so fragt, aber hat jemand blaue leds an der aa und hat schon ärger gekriegt?

übrigens habe auch blaue fußraumbeleuchtung und die grünen haben dazu nix gesagt bei ner kontrolle. aber ich weiß darüber streiten sich die geister!

Wonninet
24.11.06, 20:25
ich will bezweifeln ob sich jemand dran stört das die led nu rot oder blau leuchtet, ist ja eh im stand bei verriegeltem auto... zuuuu auffällig würd ichs trotzdem nicht machen übrigens gibts von carguard ja auch ultrablaue zu kaufen

fire-dragon
24.11.06, 20:35
klar aber wenn sich niemand dran aufregt, warum würdest du das nicht machen?

klar ist im stand, aber wenn nachdem gehst dürftest auch blaue standlichter als led benutzen, ist ja auch verboten. denke wenns auto im eigenen hof stört juckt das niemand aber wenn mala na ner dichtbefahrenen straße in der stadt geparkt hast,

ist doch schöner wie rot, dachte nur weil blau ne verkehrskennzeichnede farbe ist (oder wie das heißt = polizei).

hab ultrablaue leds die dran sollen!

Iceman
24.11.06, 20:55
Meine Alarmanlagen LED ist auch blau und auch die Viper AA Leuchten sind blau, die kleben an der Windschutzscheibe..ist auch absolut konform, da der Wagen in dem Moment ja nicht fährt, wenn die AA aktiv ist.

Damnation
24.11.06, 21:06
und das mit den Standlichter ist auch so eine sache.
ich glaub die waren ja sogar früher erlaubt.
aba das hat sich schnell geändert weil man ja mit den Lichter auch rumgefahren ist. oder wechselst du bei jedem losfahren noch schnell die Standlichter?? :D

mfg

ruffy05
24.11.06, 21:14
und das mit den Standlichter ist auch so eine sache.
ich glaub die waren ja sogar früher erlaubt.
aba das hat sich schnell geändert weil man ja mit den Lichter auch rumgefahren ist. oder wechselst du bei jedem losfahren noch schnell die Standlichter?? :D

mfg

ich glaub das problem war eher, dass das standlicht beim abblendlicht mitleuchtet :)

Damnation
24.11.06, 21:21
ja das wollt ich eigentlich damit ausdrücken. ;-)

ShoG
25.11.06, 00:59
ähm sind die während der fahrt aus? wenn ja denn isses egal welche farbe,dort gibts keine mit bekannte vorschrift für...einzigste mankerl ist halt das wenn du die beleuchtung änderst du normalerweise entweder e-geprüfte lichter benutzen musst und/oder die be der alarmanlage erlischt weil du die bauart geändert hast.

steht in der abe drin das die led rot blinkt? wenn nicht wird wohl keiner nachfragen

zu den standlichtern...
stvzo besagt:
lichter in fahrtrichtung müssen weiss sein
lichter entgegen der fahrtrichtung müssen rot sein
lichter zu den seiten müssen gelb sein
ausnahme: fahrtrichtungsanzeiger und warnblinkanlage müssen gelb blinken

hab da was überlesen:
die fußraumbeleuchtung ist auch völlig legal wenn du e-geprüfte leuchtmittel verwendest ;)
habe selbst zB ne led beleuchtung (E-Nummer) fürn fußraum und klks (CE-Certificate) für den einstieg