PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe wird getauscht...beheitzte Frontscheibe für den Tigra nehmen oder nicht?



Christian19
24.11.06, 21:25
Nabend

Da ich Steinschläge sowie Kratzer im Sichtfeld habe ,habe ich mich nun um eine neue Frontscheibe erkundigt.

Da ich Teilkasko ohne SB habe zahlt alles meine Versicherrung.

Nun war ich bei einem "Scheibenmacher" und der hat mir 2 Frontscheiben angeboten.

Entweder eine normale Frontscheibe oder eine beheitzte Frontscheibe

Da ich jetzt keine beheitzte Frontscheibe habe wollte ich wissen was genau ich ändern muss damit die Frontscheibe auch beheitzt wird.
Und was ich dafür brauche damit ich mir das schon mal besorgen kann.

Die Scheibe kostet 399€ + Einbau :whistling: ´

MfG
Christian

ruffy05
24.11.06, 21:43
Nabend

Da ich Steinschläge sowie Kratzer im Sichtfeld habe ,habe ich mich nun um eine neue Frontscheibe erkundigt.

Da ich Teilkasko ohne SB habe zahlt alles meine Versicherrung.

Nun war ich bei einem "Scheibenmacher" und der hat mir 2 Frontscheiben angeboten.

Entweder eine normale Frontscheibe oder eine beheitzte Frontscheibe

Da ich jetzt keine beheitzte Frontscheibe habe wollte ich wissen was genau ich ändern muss damit die Frontscheibe auch beheitzt wird.
Und was ich dafür brauche damit ich mir das schon mal besorgen kann.

Die Scheibe kostet 399€ + Einbau :whistling: ´

MfG
Christian


hiess es nich im letzten thread das es die garnicht gibt? sicher das du bzw er vom tigra spricht und er sich nich verlesen hat? evtl corsa oder so? sind ja beide s93

Damnation
24.11.06, 21:50
und beim Corsa gibt es sowas???

ruffy05
24.11.06, 21:52
und beim Corsa gibt es sowas???

das weiss ich nicht, ich weiss nur das es die fürn tigra nicht gibt!

Christian19
24.11.06, 21:55
Hi

Ich hab auch öfters gelesen,dass es diese nicht mehr gibt.

Er hat sie mir rausgesucht und hat mir auch gezeigt das die Lieferbar für den Opel Tigra ist.

Naja 399€ ist auch nicht wenig Geld.

Die Scheibe wird nächste oder übernächste Woche eingebaut.
Muss gucken wie ich Zeit habe.
Dann kann ich den Beleg einscannen und ihr könnt den "Scheibenmacher" anrufen.Vielleicht ist er auch in eurer gegend tätig.

Wenn die Windschutzscheibe ziemlich zerkratzt ist (im Sichtfeld des Fahrers) darf man sie auch austauschen lassen.

Nur ich würde halt vorher nochmal mit der Versicherrung sprechen.
Dauert ja nur ein paar Minuten.

MfG
Christian

edit: Ich hoffe das es hier nicht nacher zu einer blöden Diskusion kommt wo sich wieder alle gegenseitig fertig machen.

Wie gesagt die Scheibe wird nächste oder übernächste Woche eingebaut dann gebe ich euch mehr Infos.
Ich wollte eigentlich nur erstmal wissen was ich den ändern muss.

Damnation
24.11.06, 21:57
jo und dann machste mal hier en schöner bericht mit bilder rein von deiner
beheizten scheibe ;)

Christian19
24.11.06, 22:03
jo und dann machste mal hier en schöner bericht mit bilder rein von deiner
beheizten scheibe ;)

Das hört sich gerade nach Ironie an.:blink:

Er hat mir gezeigt,dass er sie bei seinem Lieferranten bekommt und auf Lager hat.

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Wir werden ja sehen obs nun stimmt oder nicht.

Damnation
24.11.06, 22:10
haja und dann machste ein Bericht rein mit Bilder! ;-)
war keine Ironie sondern tot ernst gemeint! :p

denke es würden hier einige Interessiere...

mfg

ruffy05
24.11.06, 22:16
joa vorallem wäre das eine hammer erleichterung im winter :)

Picmasta
24.11.06, 22:19
wäre echt fein, wenn ein teilehersteller die produziert hat, aber ich glaube nicht dran, weil es sie nicht gab und 99% der normalen Tigrafahrer nicht in der Lage wären, sie zu verkabeln, wenn nicht ein Kabelbaum dabei ist.

Aber bestell die mal, zahlt doch eh das meiste die versicherrung, egal, ob beheizt oder nicht, du musst doch nur die SB zahlen.

Wo will dein Händler die denn bestellen? ein Name des Liefranten wäre cool.

Gruß Pic

Damnation
24.11.06, 22:40
er hat teilkasko ohne Selbstbeteiligung...
also kommt ihm noch besser.

NetKiller
24.11.06, 23:54
also wenn du den namen vom lieferanten hast, dann kriegt der demnächst nen neuen auftrach .. ich hab da sonn fiesen steinschlag voll im sichtfeld :whistling:

eXistenZ
25.11.06, 00:14
Hab mal im netz gesucht. Da stand jetzt nur das es die beheizten scheiben nur für Omega, Sintra usw gibt. Allerdings wär da dann auch nur das wischerblatt beheitzt und nicht die ganze scheibe. Ich hab allerdings nur so flüchtig geguckt. Kann also sein das ich mich irre.

Tobias
25.11.06, 06:07
hat der sich event. mit'm Tigra TwinTop vertan!?

Christian19
25.11.06, 08:34
Morgen

Er hat zu mir nur gesagt,dass es für mein Tigra eine "normale" und eine beheitze Frontscheibe gibt und die 399€ kostet.

Ich lass mich überraschen :)

Wenn die Scheibe drinne ist und hoffentlich die beheitze ist, stelle ich Pix Online und den Namen von dem "Scheibenmacher".

Ich lass mich überraschen:cool:

MfG
Christian

Iceman
25.11.06, 09:41
Ich frage mich gerade wie du dann die Heizdrähteanschlüsse an die Fahrzeugelektrik verbinden willst, bin aber trotzdem auch gespannt ob das was wird.. *Neugier*

Persönlich mag ich die Frontscheibenheizung nicht, da man die Heizdrähte halt doch bemerkt, wie ich beim Fiesta fahren sehen konnte..

NetKiller
25.11.06, 10:57
Ich frage mich gerade wie du dann die Heizdrähteanschlüsse an die Fahrzeugelektrik verbinden willst, bin aber trotzdem auch gespannt ob das was wird.. *Neugier*

Persönlich mag ich die Frontscheibenheizung nicht, da man die Heizdrähte halt doch bemerkt, wie ich beim Fiesta fahren sehen konnte..

da schliess ich mich an .. theoretisch würde ich dafür nen neuen stromkreis legen mit eigenem relais und eigener sicherung.. bin gespannt wie das gelöst wird :)

geht also in dem KA von meiner mum sieht man die auch zu beginn, aber nach paar kilometern fallen die gar nich mehr auf .. is ähnlich wie mit kratzern auffer frontscheibe.. solang sie nich zu fett sind bemerkt man sie irgendwann kaum noch ... will sagen als ich den ka länger gefahren bin wo mein a corsa breit war hab ich das irgendwann gar nimmer wahrgenommen

Waldbrand
26.11.06, 14:02
Problem an der geschichte is, dass Ford sich das patentieren hat lassen... Drum darf ja z.B. Mercedes nicht mehr :)

Wies mit Nachrüstsachen aussieht weiss ich nicht, aber für diverse Autos gibts die Dinger zum nachrüsten, und Verkabelung wird da einfach mit an die Heckscheibenheizung gehängt, fertig. :)