PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr mir empfehlen ?!!



blackshadow666
24.09.03, 09:50
Da ich an meinem Tigi die Lautsprecher auswechslen will sowie ein Soundboard einbauen will möchte ich gerne wissen was ihr hierzu mir empfehlen würdet. Ich habe drei Varianten für das Soundboard:

-1. 2 Lautsprecher und 2 Subwoofers
-2. 4 Lautsprecher
-3. 2 Subwoofer

Und was würdet ihr mir für Subwoofers und Lautsprecher empfehlen ?

Und, bei mir trönt immer Metal aus den Boxen !!! :wink:

Skar
24.09.03, 09:59
Nimm 2 Lautsprecher, denn FreeAir Bass is nich das Wahre.
Aber kümmer Dich erstma um ein gutes Frontsystem, das Soundboard sollte, wenn überhaupt, nur als Rearfill dienen.
Frontsystem is am wichtigsten, wurde mir in Kassel wieder eindrucksvoll bewiesen.

Beili
24.09.03, 10:14
Wie schon gesagt Free-Air Woofer im Tigra bringt nicht wirklich was...
Soundboard sollte wie schon gesagt nur als Rearfill dienen.....kennst sicher den Spruch "hier vorn spielt die musik" *g*

Lieber Für vorne ein ordentliches 2 Wege Combo System.
Was willst denn eigentlich ausgeben.

Ich würde das Soundboard weglassen und die vorderen LS dann über ne passende ES laufen lassen.

Ich hab zB hinten in den Orginalen Einbauplätzen noch ein Koax System verbaut, welches auch über eine ES läuft. Hatte davor nur die Hinteren an der ES und es ist schon ein deutlicher unterschied ob die Musik von vorne oder hinten kommt ;)

Anonymous
24.09.03, 16:24
Laut, lauter, am lautesten. Ich finde es kommt drauf an wie gut die Ware ist. Ob 2 Woofer oder sonst was. Wenn die Qualität Käse ist bringt das auch nix. mfg TigraV12

blackshadow666
24.09.03, 18:18
Also ich habe noch die Serienmässigen Lautsprecher darauf. Laut empfehlungen von BEILI soll ich kein Soundboard einbauen sondern die Lautsprechern wechseln und ein LS (?) :? einbauen lassen, richtig ?

Das wieviel herausgeben, nicht alzuviel aber doch das es was ordentliches gibt :wink:

Skar
25.09.03, 08:58
genauuuuu!

Auch ein schöner Standardspruch von HiFi Händlern is: Du sitz ja in der Oper auch nich mit dem Rücken zur Bühne!

Also vorne richtig geiles Compo-System rein, Verstärker dran und genießen.
Gutes Einstiegssystem is z.B. das Canton CS 2.16 (<- Meinung!)
Hat mich c.a. 120,-€ gekostet.

Daikon
25.09.03, 12:39
Ich empfehle das Phase Linear PC 165.20. Kostet bei www.ue2000.de 100€. Dazu noch eine PASSENDE Endstufe und du hast eine gute Kombination.

Anonymous
25.09.03, 13:52
Erst muss man wissen was du für Musik hörst und was du ausgeben möchtest. Und was noch alles geplant ist für den Hifi-Ausbau

blackshadow666
25.09.03, 15:23
Also ich höre Metal und meine Vorliebe gilt dem Bass !! Alzuviel will ich da nicht umbauen lassen

Anonymous
25.09.03, 17:22
Also Frontsystem, ne Amp und ein Sub. Wieviel Teuros willst ausgeben?

blackshadow666
25.09.03, 18:12
Nicht alzu teuer aber trotzdem was ordentliches. Was für Geräte würdest du mir empfehlen für dei Vorgeschlagenen ?

RitterDerKokosnuss
25.09.03, 19:07
wenn du sagst wieviels denn sein darf kann dir frank75 ( wenn er will :wink: ) sicher sagen was da preis/leistungsmäßig drinn ist wenn er schon so fragt

blackshadow666
25.09.03, 20:32
Also sagen wir gegen euro 400

Anonymous
26.09.03, 07:56
Will er :wink:

Also:
Phase Linear PC 165.20 s.o. 100 Euro
Xetec V 200.4 188 Euro
Ground Zero GZRB 30 BR 169 Euro

Macht dann 457 Euro, zwar etwas über 400, aber damit wirst du deinen Spass haben.

Daikon
26.09.03, 08:03
@Frank75 : Kabel hast du vergessen :lol:. Somit bist du schnell bei 500€ inkl. Versand der anderen Komponenten

Anonymous
26.09.03, 08:47
Stimmt, ich war davon ausgegangen, dass er das weiss. :)

blackshadow666
26.09.03, 09:24
Ah okay vielen Dank, bin übrigens eine SIE, macht nichts kannst du ja nicht wissen. Du evtl eine blöde Frage, sind bei der Lieferung der Lautsprecher immer ein paar dabei oder nur 1 Stück. Wie meinst du, soll ich nur die vorderen Lautsprechern wechseln oder die hinteren auch ?

Daikon
26.09.03, 09:33
Es ist immer ein paar. Wenn du mehr investieren willst, dann kannst du die hinteren auch wechseln aber dann brauchst du noch eine Endstufe oder eine 5 Kanal :wink:

Anonymous
26.09.03, 09:37
Oh entschuldige bitte, eine sie :o
LS sind paarweise. Es werden nur die vorderen gewechselt und die laufen auch über die Endstufe. Die hinteren bleiben original und werden weiterhin übers Radio angeschlossen als Rearfill. Dann hast du schonmal ein vernünftiges Grundkonzept. Dann muss nur noch alles eingestellt werden und schon ist der Spass da. Vor allem mit Metalica :D

Sie braucht keine 5-Kanal, da die Xetec 2Ohm-stabil ist

Daikon
26.09.03, 09:49
@Frank75: Ich habe doch auch gesagt, wenn SIE etwas mehr investieren möchte, KANN sie die hinteren auch gegen NEUE LS wechseln. Nur wenn SIE die hinteren auch wechselt, müssten die hinteren auch an einer ES angeschlossen werden und wo nimmst du dann die 2 Kanäle weg? Die Xetec ist eine 4 Kanal ES wobei du sie dann auf 3 Kanal schaltest, damit der Sub etwas mehr Leistung bekommt. Somit hat sie dann 2 Kanäle für das NEUE Hecksystem zu wenig und von daher bin ich auf die 5 Kanallösung gekommen. Wenn ich jetzt was falsch sage, dann korrigiere mich bitte. Jeder macht ja Fehler :wink:

Anonymous
26.09.03, 10:23
Ich wollt dich nicht angreifen, der letzte Satz von mir war etwas zu gradlienig :D
Stimmt natürlich was du sagst, allerdings wäre es dann besser hochwertigere Systeme zu nehmen und bei dem Konzept zu bleiben. Denn hinten reichen die Original auf jeden Fall. (ich selbst hab hinten gar nix)

Die Xetec (2Ohm stabil) kann mit 2 Kanälen 4 LS betreiben (vorausgesetzt die LS haben 4 Ohm), die LS werden einfach Paarweise paralell angeschlossen.
4Ohm+4Ohm=2Ohm

Daikon
26.09.03, 10:36
Die hinteren und vorderen auf nur 2 Kanäle laufen zu lassen ist aber keine gute Idee :!: Dadurch kann man die hinteren nicht mehr seperat einstellen und das ist im Tigra scheiße. :roll: Das ist halt meine Meinung.

Anonymous
26.09.03, 11:11
nur rechts/links nicht aber vorn/hinten geht. Aber hinten braucht man nix, wenn das vordere System ordentlich ist.

blackshadow666
26.09.03, 15:49
Okay werde mich mal beim freundlichen Car Hifi Händler erkundigen und für den Anfang mal die vorderen Lautsprechern wechslen.
Habe übrigens den CD Player von Blaupunkt, Typ San Remo.

Danke mal für die Hilfe meine Herrschaften :wink: :D

Anonymous
26.09.03, 20:01
So ist das vernünftig. Erst Frontsystem, dann AMP, dann Sub.
So kann man sich nach und nach richtig gute Komponenten holen.