PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diverse Leuchtmittel Innenraum



corsa anno 01
25.11.06, 15:21
Hallo,
ich hab fragen zu diversen Leuchtemitteln die sich im Innenraum meines Corsa c Bj 01 befinden.:confused:
1. Welches Leuchtmittel befindet sich im Tacho also welche Fassung und welche Leistung.
2. Welches Leuchtmittel befindet sich im Heizungsbedienelement?
3 Welches Leuchtmittel im Lichtbedienelement?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.:)
Gibt es die Leuchtmittel auch in anderen Farben z.B. Blau?
Woher bekommt man die Leuchtmittel?
wie viele Leuchtmittel sind jeweils in den Bauteilen

:notworthy:Markus

eXTasY
25.11.06, 15:30
HI!

Diese Fragen kannst du per SUCHE finden oder auch auf Freak0815.de!
Im Tacho (4), TID/MID (2) und Lichtbedienteil (1) sind Birnchen mit Osram-8.5D-Sockel verbaut mit 12V!
Du kannst höchstens selbst mit LED's deine gewünschte Farbe umbauen, standartmäßig gibts die nur in dem komisch gelb!

MfG
eX

corsa anno 01
25.11.06, 15:43
Wäre soetwas das richtige http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330052798521

Black-GSI
25.11.06, 16:57
Ich habe meine auch über Ebay. Habe sie bei blauerTacho4u.de gekauft.
Für die habe ich das auch, für Ihre Anleitungen, mit Bildern dokumentiert.
Die sind ganz gut und auch sehr hilfsbereit.

Basti22
25.11.06, 17:06
Ich hatte letztes Jahr mein Tacho Blau gemacht. und 2 Tage später hat mich die Polizei angehalten und ich durfte 50,- strafe zahlen. der spruch von der Polizei war, das ist eine Farbe von VW und ist nicht zugelassen im OPEL. ich find das auch toll das überall auf den packungen drauf steht, NICHT ZULÄSSIG IM BEREICH STVZO was ist daran schlimm wenn man eine andere Farbe drin hat?
und der dumme spruch ist das dass nur eine Farbe von VW ist ist doch S c h e i ß e.

Gruß Basti

corsa anno 01
25.11.06, 17:31
hi kann es sein das jeder was anderes erzählt ob es erlaubt ist oder nicht.
Ich hab nämlich gelesen das nur eine gute Ablesbarkeit der Instumente gegeben sein muss.
Was stimmt denn jetzt jemand sonst noch erfahrungen gemacht z.B. beim tüv oder auch mit den Grünen (die wieder geld für die Weihnachtsfeier brauchen).

eXTasY
25.11.06, 17:41
hi kann es sein das jeder was anderes erzählt ob es erlaubt ist oder nicht.
Ich hab nämlich gelesen das nur eine gute Ablesbarkeit der Instumente gegeben sein muss.
Was stimmt denn jetzt jemand sonst noch erfahrungen gemacht z.B. beim tüv oder auch mit den Grünen (die wieder geld für die Weihnachtsfeier brauchen).
Es gibt zB Wiltec die sagen das wie du, dass man es nur ablesbar sein muss und dann gibts auch andre die sagen, dass es nicht in der stvzo zugelassen ist!

Meine Innenraumbeleuchtung zB ist auch grün, stand auch schön dabei "Nicht zugelassen in der stvzo", nur ich muss sagen "wo kein Kläger, da kein Richter" ;)

Und wen störts eig, wenn ich ne grüne Innenraumbeleuchtung hab, wenn ich sie eh nicht unterm Fahren einmachen darf und es auch nich mache?
Weil wenns aus is, dann bleibt die Farbe gleich, egal welche Birnen/LEDs man verbaut hat! :D

MfG
eX

corsa anno 01
25.11.06, 17:49
Ich rede ja nicht von der Deckenleuchte ich rede vom tacho und Heizungselement.
Meine Deckenleuchte ist auch schon länger Blau.
Und das Probelm ist das ich noch in der probezeit bin und wenn es wie basti22 sagt 50€ kostet bedeutet das es gibt Punkte, was nur bei Payback gut ist.

Dragan
25.11.06, 17:57
komisch ich hatte beim tigra z.b alles blau nach der zeit war damit 2x beim tüv
weil HU mußte ja sein und der hat es net bemengelt.

Ich hätte mit von dem netten polizeibeamten mal ein beweiß vorlegen lassen wo es drin steht das du es net darfst weil es schon vw hat.

Basti22
25.11.06, 18:10
Um mir Diskusionen und Geld zu sparen hab ich es gleich am Nächsten Tag zurück gebaut. und ich lass das jetzt auch so und wenn es im katalog steht Mit Zulassung ist es mir auch egal.

N1GH7
25.11.06, 20:36
Ist doch schwachsinn, solange man keinen anderen Verkehrsteilnehmer ablenkt bzw blendet mit dem zeug kann es den grünen Männern egal sein... Habe jedenfalls noch nie gehört das solche umbauten nicht zulässig sind..
MFG night

OPC-Corsa16V
25.11.06, 20:42
looooooool. Sorry, aber sowas blödes hab ich noch nie gehört :D. Und wenn deine Tachobeleuchtung pink iss, dann darfste das auch so haben! Bin mit meinem Plasmatacho auch übern TÜV, aber das iss allergrößter Schwachsinn, dass man das net dürfte.

Im MID sind übrigens 3 Birnchen drin @ eXTasY

Basti22
25.11.06, 21:57
WAS IST DAMIT Fußraumbeleuchtung ist auch verboten, und das Stört auch kein anderen Verkehrsteilnehmer.

ich will so wenig wie möglich keine Probleme mit der Polizei haben.