PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller



Calore
25.11.06, 18:01
Guten Abend wer hat von Euch "Seitenschweller"dran? Was für welche würdet Ihr nehmen, geklebt, geschraubt usw.

Finde den Effekt von Seitenschweller am Tigra recht "hübsch" würde mir das gerne mal etwas genauer anschauen.


Danke für Eure Berichte.

Gruss

Franky1109
25.11.06, 18:10
Es gibt viele Seitenschweller für den Tigra. Ich persönlich habe welche genommen weil er vorne und hinten tief aussah, aber man in der Mitte nen Fussball drunterdurch schießen konnte.

Wenn ich mir nochmal welche holen würde, würde ich drauf achten das man die gut verschrauben kann. CSR hat da gute und günstige im Angebot. Das non-plus-ultra sind natürlich die MS-Design Schweller. Abraten kann ich dir von Schweller die keine Auflagefläche haben, da kannste nix schrauben sondern nur kleben...

OPEL
26.11.06, 13:24
die mit den schrauben finde ich besser da die wie bei den geklebten keine rückstände hinterlassen wenn man sie abmacht:clapping:

Waldbrand
26.11.06, 14:05
Nein, keine Rückstände, nur Löcher :D

Normalerweise wird geschraubt und geklebt! So stehts zumindest in den meisten(!) ABEs/Gutachten.

Night
26.11.06, 18:05
in der Tür leiste muss man wohl oder übel kleben, oder willst dir da Schrauben durchjagen?

Zwitscho
26.11.06, 18:16
Kleben, Schrauben...hmm

Hat schon mal jemand versucht die Schweller so anzupassen, das die an originalhaltepunkte passen???:confused:

so das diese wieder abgenommen werden können, um z.B. den Radwechsel zu erleichtern oder auf Hebebühne fahren zu können trotz sehr geringem Bodenabstand.

Night
26.11.06, 19:49
ich hab sie z.b. vorn und hinten verschraubt, seitlich jedoch mussten sie geklebt werden, da die Schweller nicht von sich aus die geschwungene Form des Tigra haben, und somit an die Türleiste "gedrückt" werden müssen (ich sprech jetzt nur von den RSC Schwellern kann ja sein das es bei andren nicht so ist) und somit an der Stelle geklebt werden müssen

ch_wagner
26.11.06, 21:58
Wenn ich mir nochmal welche holen würde, würde ich drauf achten das man die gut verschrauben kann. CSR hat da gute und günstige im Angebot.
Die CSR X-Line sind Schweller für'n Corsa und passen am Tigra nicht:no: (auch wenn die bei CSR was anderes erzählen und dafür Gutachten fertigen lassen)

Nori
26.11.06, 22:38
Die CSR X-Line sind Schweller für'n Corsa und passen am Tigra nicht:no: (auch wenn die bei CSR was anderes erzählen und dafür Gutachten fertigen lassen)

Mein Lackierer is damals mehr als verzweifelt mit denen. Mit den WS und den Lenk is er weniger verzweifelt wobei auch die 100% gepasst haben.

ch_wagner
30.11.06, 17:00
Dein Lackierer hat auch ganze Arbeit geleistet.
Passen immer noch 1A an meinen Tigra.
;-)