PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand diese schürze



tigra19
25.11.06, 19:40
Hallo hat jemand diese schürze verbaut und kann mir mal ein photo schicken wäre sehr lieb danke.

ResoXD
25.11.06, 23:37
offtopic modus an---------------------------------------------------------------------------------

ich find die ehrlich gesagt voll hässlich. passt absolut nich zum tigra meiner meinung nach. aber eben geschmackssache

offtopic modus aus--------------------------------------------------------------------------------

SanoZ
26.11.06, 01:15
offtopic modus an---------------------------------------------------------------------------------

ich find die ehrlich gesagt voll hässlich. passt absolut nich zum tigra meiner meinung nach. aber eben geschmackssache

offtopic modus aus--------------------------------------------------------------------------------


also ich find die jetzt mal sehr geil! nicht so extrem übertrieben geschwungen! :dribble:

Franky1109
26.11.06, 03:25
Sorry, aber gerade von der Schürze gibt es echt richtig viele Bilder. In der Suche oder bei ebay wird man auf jeden Fall fündig.

RDK
26.11.06, 09:59
hab sie drauf..
aber wofür brauchst du bilder? wenn du sie doch scheinbar bei dir liegen hast? :confused:

OPEL
26.11.06, 13:28
sieht ganz nett aus aber ich würde mir keine tunerfront holen da man dabei nicht die nebels anschliessen kann.Und nur front sieht net aus und komplett verspoilert wäre mir zu viel.Mag es eher dezent.Ist halt geschmackssache:confused:

Fummy
26.11.06, 13:31
sieht ganz nett aus aber ich würde mir keine tunerfront holen da man dabei nicht die nebels anschliessen kann.


Sag bloß du bist auch so einer der ständig mit angesschalteten Nebelscheinwerfern durch die gegend fährt!:thumbdown:

Ich glaub ich hab noch an keinem meiner Autos wirklich mehr als dreimal im Jahr die Nebelscheinwerfer eingeschalten, und am Tigra waren se nur fürn Tüv an!!:rolleyes:

Waldbrand
26.11.06, 14:04
Sag bloß du bist auch so einer der ständig mit angesschalteten Nebelscheinwerfern durch die gegend fährt!:thumbdown:

Aba Standlicht!! :D



Ich glaub ich hab noch an keinem meiner Autos wirklich mehr als dreimal im Jahr die Nebelscheinwerfer eingeschalten, und am Tigra waren se nur fürn Tüv an!!:rolleyes:

Naja, ich weiss Nebelscheinwerfer zu schätzen, muss mich jeden Tag durch 10km Wald kämpfen...

tigra19
26.11.06, 14:17
hallo
ich habe mir die jetzt gekauft meint ihr das passt mit nem weitec 60/60 fahrwerk weil dieses fahrwerk habe ich verbaut
gruss

Franky1109
26.11.06, 14:30
Das Hauptproblem an der Schürze ist die Tiefe, die geht sehr weit nach vorne. Und wenn man in einem steilen Winkel in eine Auffahrt fährt wird sehr knapp...

harrypotter16
26.11.06, 14:46
Aber wenn man in einem anderen Winkel die Steigung rauffährt und das eben langsam dann geht das .
Habe bei mir auch etwas gebraucht bis ich den dreh raus hatte.

tigra19
26.11.06, 16:31
hat vieleicht jemand das teilegutachten dafür habe gerade erst gesehen das da keins bei ist und kann mir das per email schicken ich danke

ruffy05
26.11.06, 17:21
Aber wenn man in einem anderen Winkel die Steigung rauffährt und das eben langsam dann geht das .
Habe bei mir auch etwas gebraucht bis ich den dreh raus hatte.

das ist aber manchmal nich möglich ^^ ich sehe das an meiner *gg* rein kommt man ber nich mehr raus hehehe aber mit nem 60/40 kannste das knicken das geht nie im leben!

OPEL
26.11.06, 17:54
@ fummy:

erstens fahr ich nicht jeden tag mit nebels aber es kommt schonmal vor da bin ich froh das ich nebels hab und zweitens brauchst du dein airbag ja auch nicht jeden tag also mach ihn ab.:thumbdown::no:.Aber wenn du mal ein unfall hast wirst du froh sein das du sowas hast.Genauso ist das mit nebels.Da die tigrafrontscheinwerfer nicht gerade extremhell strahlen bin ich froh und brauche die nebels schon mehr als 2 mal im jahr.

Nichts für ungut aber war nicht gerade gescheit von dir.:thumbdown:

DOHC
26.11.06, 18:02
hallo
ich habe mir die jetzt gekauft meint ihr das passt mit nem weitec 60/60 fahrwerk weil dieses fahrwerk habe ich verbaut
gruss

dann wirste in zukunft versuchen müssen die auffahrten schreg hoch zu fahren ;) ... sonst reist dir dass gute stück ab ... und bei mc wirst wohl immer vor den hügeln parken müssen ;)


@ fummy:

erstens fahr ich nicht jeden tag mit nebels aber es kommt schonmal vor da bin ich froh das ich nebels hab und zweitens brauchst du dein airbag ja auch nicht jeden tag also mach ihn ab.:thumbdown::no:.Aber wenn du mal ein unfall hast wirst du froh sein das du sowas hast.Genauso ist das mit nebels.Da die tigrafrontscheinwerfer nicht gerade extremhell strahlen bin ich froh und brauche die nebels schon mehr als 2 mal im jahr.

Nichts für ungut aber war nicht gerade gescheit von dir.:thumbdown:

was ein vergleich :no: :rolleyes:

Street-Racer
26.11.06, 18:12
hallo
ich habe mir die jetzt gekauft meint ihr das passt mit nem weitec 60/60 fahrwerk weil dieses fahrwerk habe ich verbaut
gruss

Ich glaube das wird sau knapp werden. Wird nicht passen.

OPEL
26.11.06, 19:06
dann wirste in zukunft versuchen müssen die auffahrten schreg hoch zu fahren ;) ... sonst reist dir dass gute stück ab ... und bei mc wirst wohl immer vor den hügeln parken müssen ;)



was ein vergleich :no: :rolleyes:

:confused:naja du musst es ja wissen dazu sag ich nichts:no::thumbdown::wallbash:

typisch für das forum.Da kann man nur noch lachen aber jedem das seine

tigra19
26.11.06, 20:14
wie viel tiefer ist die denn als die originale gruss

Damnation
26.11.06, 20:32
tief!!
schau selber

tigra19
26.11.06, 20:53
was hat der wagen denn für nee tieferlegung auch nee 60/60 weil so wie der schwarze tigra ist passt das super
gruss

Damnation
26.11.06, 20:56
hmm...keine ahnung.
könnte schon sein. bin mir nicht sicher.
jedes FW kommt e bisschen anders raus.
hab auch ein 60/40 drin aba hab schon mit original Front nur noch so 7cm
Bodenfreiheit. will garnicht wissen wie oft ich dann mit der Front hängen
bleiben würde.

mfg

RDK
27.11.06, 10:22
Das Hauptproblem an der Schürze ist die Tiefe, die geht sehr weit nach vorne. Und wenn man in einem steilen Winkel in eine Auffahrt fährt wird sehr knapp...


Stimmt absolut.... :)


und was den McDoof betrifft, da komm ich GRAD so mit müh und not über die Hügel :)

tigra19
27.11.06, 12:15
so wie mein tiggi jetzt momentan ist komm ich ohne probleme bei mc doof über die hügel. ist das normal das mein tiggi mit den 15 zoll felgen höher liegt als mit den 14 zoll winterpuschen. weil wenn ich die sommer reifen drauf hab ist er richtig hoch
gruss tigra19

amos
27.11.06, 12:45
15 zoll > 14 zoll ...

RDK
27.11.06, 12:47
15 zoll > 14 zoll ...
Und meinst du nun mit DIESER Aussage geholfen zu haben?
Sorry, aber das 15Zöll größer ist, wird jedem klar sein..
Ausschlaggebend, ist ja wohl hier der Querschnitt der Reifen :smartass:

amos
27.11.06, 12:57
Und meinst du nun mit DIESER Aussage geholfen zu haben?
Sorry, aber das 15Zöll größer ist, wird jedem klar sein..
Ausschlaggebend, ist ja wohl hier der Querschnitt der Reifen :smartass:


1 Zoll = 2,54 cm, plus Reifen usw... du verstehen?

tigra19
27.11.06, 12:57
ah so sorry davon habe ich keine ahnung deswegen frage ich ja hat denn niemand das gutachten für mich muss zum tüv sonst gibts noch ärger
gruss tigra19

RDK
27.11.06, 13:13
1 Zoll = 2,54 cm, plus Reifen usw... du verstehen?

na MIR musst des nid erklären...

Nur hilft dem fragenden, deine erste aussage eben nicht weiter denk ich mal ^^




@ Tigra 19

Wie schon gesagt, die schürze gibt es von mehreren Anbietern..
wüsst nicht mal, ob dir demnach meine Papiere was bringen würden..
davon ma abgesehen hab ich aber auch keinen scanner ;)

tigra19
27.11.06, 13:26
könntest du das nicht beim koleen oder so ein scannen weil meine ist genau die gleiche die du hast ich muss nur ein gutachten haben weil meine schwiegervater kennt den tüv prüfer muss nur das teilegutachten haben

RDK
27.11.06, 13:29
könntest du das nicht beim koleen oder so ein scannen weil meine ist genau die gleiche die du hast ich muss nur ein gutachten haben weil meine schwiegervater kennt den tüv prüfer muss nur das teilegutachten haben


keiner hatt nen scanner..
also nicht das ich wüsste, da irgendwie niemand so was braucht..

aber ich kann mich ma umhören...

tigra19
27.11.06, 13:33
wäre wirklich sehr nett weil ich habe beim hersteller nachgefragt das ich die schürze bei ebay erworben habe die wollen den namen von dem verkäufer wissen und alles aber der hat die da selber nicht gekauft

RDK
27.11.06, 13:34
naja..
nun weist ja auch immerhin...:

Beim nächsten mal vorher drauf achten :)

tigra19
27.11.06, 14:06
genau aus fehlern lernt man danke
gruss tigra19

ice tiger
27.11.06, 15:01
Hi,

Wo ist das Prob?
Teilenummer der Schürze beim Hersteller angeben (wenn du den Hersteller nicht kennst, kann man sowas glaub ich auch übern Tüv rauskriegen) und das Gutachten (wahrscheinlich gegen ne kleine Gebühr) schicken lassen und schon kannste das Dingens eintragen.:-)


Sollte das Teil allerdings keine Teilnummer irgendwo haben, iss es ein billiger Nachbau und du kannst gleich einen Griff zum Wegschmeißen dranschweißen oder dein Glück per Einzelabnahme versuchen...

mfg

tigra19
28.11.06, 00:37
mir geht es darum ich brauch ein teilegutachten von jemanden der auch diese schürze hat weil mein schwieger vater ist kfz mechaniker und der tüv prüfer der in seine firma kommt kennt er gut deswegen wär die eintragung dann kein problem

drgn
28.11.06, 00:43
ich geb dirn tip, sobald du die schürze bekommst, setz sie wieder bei ebay rein...
mit 60 tiefer vorne passt das nicht, spreche da aus erfahrung.
sieht zwar gut aus aber ist ein teurer spaß, weil du sie dir so oder so zerlegst und dann bekommste nix mehr dafür ;)

tigra19
28.11.06, 01:02
falls das nicht passen sollte lege ich mein tiggi eben ein bissel höher das wär ja das kleinste problem

RDK
01.12.06, 15:09
klick mich ;) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-EVO-Tuning-Frontschuerze-Stossstange-Magmarot_W0QQitemZ250055266365QQihZ015QQcategoryZ4 0206QQrdZ1QQcmdZViewItem)

skandalstuermer
01.12.06, 20:24
klick mich ;) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-EVO-Tuning-Frontschuerze-Stossstange-Magmarot_W0QQitemZ250055266365QQihZ015QQcategoryZ4 0206QQrdZ1QQcmdZViewItem)

ist das etwa die problem schürze? ;)

RDK
02.12.06, 10:21
ist das etwa die problem schürze? ;)


glaub nicht..
aber die hatt die gleiche Farbe UND Papiere ^^

Tigrababe
02.12.06, 11:00
hmm...keine ahnung.

hab auch ein 60/40 drin aba hab schon mit original Front nur noch so 7cm
Bodenfreiheit.

mfg

Hm und was is auf dem Foto da drunter?? Gummi lackiert??
Hab auch nur die Originalfront dran nachdem ich mit nem Ebay-Bodykit auf die Schnauze gefallen bin und sogar mit der normalen schrubb ich mehrmals am Tag den Boden :(

RDK
02.12.06, 16:47
meine Front hatt sich nun auch aufgelöst

RIP :(:(:(

Passt man EIN Moemnt nicht auf :(
Naja..
Nu wird se umgebaut, oder weicht im Frühjahr ner anderen ^^

ist ja noch dran solang ^^

Damnation
02.12.06, 17:40
Hm und was is auf dem Foto da drunter?? Gummi lackiert??
Hab auch nur die Originalfront dran nachdem ich mit nem Ebay-Bodykit auf die Schnauze gefallen bin und sogar mit der normalen schrubb ich mehrmals am Tag den Boden :(


Ja meine Gummilippe ist lackiert.
eben...hin und wieder kratz ich auch am Asphalt.
deswegen sehe ich bei meiner tiefe keinen Sinn eine andere Front anzubringen.

mfg

Tigrababe
03.12.06, 23:54
Ja meine Gummilippe ist lackiert.
eben...hin und wieder kratz ich auch am Asphalt.
deswegen sehe ich bei meiner tiefe keinen Sinn eine andere Front anzubringen.

mfg

Genau dacht ich mir auch, platzt da dann icht sämtliches ab wenn der Gummi nachgibt? Hab hier ne Einfahrt zu bewältigen und weiß nicht ob sichs bei mir lohnen würde weil er mir da jedesmal für 30cm aufliegt...

Damnation
05.12.06, 22:56
alles platz ab.
nunja....es blättert nicht ab.
es gibt nur haarrissle und kratzer....
alles was sich bewegt kriegt so risse.
ist bei gfk auch so.

also wenn du jedesmal 30cm aufm boden rumrutscht macht es echt kein sinn....

tigra19
06.12.06, 15:51
so schürze ist jetzt dran habe noch genug platz nach unten.
wenn die sommer puschen wieder drauf sind ist er ja noch höher fehlt nur noch das Gutachten.

Gruss tigra19

Fireproof
06.12.06, 16:58
hast du en 40/60 fahrwerk? wenn ja hol ich mir die auch. mehr platz hab ich jetz auch net mit originaler und lippe

Tigrababe
06.12.06, 18:09
also kann ich mir im prinzip auch ne spraydose nehmen und alle zwei wochen mal drüber gehn?
lackieren lassen ist dann ja wohl fürn *****...

tigra19
06.12.06, 19:12
ich habe momentan 60/60 tieferlegung passt super und sieht geil aus
gruss
tigra19

Damnation
06.12.06, 20:38
woran siehst du des?
dachte du häsch en gewinde...

naja...bei der tieef. viel spaß beim aufsetzen ;-)
du kannst die die schürze nicht mit der originalen vergleiche.
und selbst wenn du sie so hoch häsch wie die orignale.
die RS Front geht weiter raus und dadurch hock man auch noch schneller auf.
also halt mal so als so nen tipp *G*

aba sonst schauts echt gut aus ;-)

Fireproof
06.12.06, 20:51
hallo
ich habe mir die jetzt gekauft meint ihr das passt mit nem weitec 60/60 fahrwerk weil dieses fahrwerk habe ich verbaut
gruss

das hört sich nich sehr nach gewinde an
hab ich grad gefunden also hat sich eingentlich auch meine vorherige frage auch beantwortet

Damnation
06.12.06, 22:42
falls das nicht passen sollte lege ich mein tiggi eben ein bissel höher das wär ja das kleinste problem

ok, gut...er hat ein festes FW
aba des hier klingt trotzdem nach einem gewinde ;-)

Fireproof
06.12.06, 23:05
ich überleg mir auch 40er federn vorne reinzuhauen
so gehts net weiter. ich fahr des noch solange bis die lippe abfällt und das wird vielleicht garnimmer so lang dauern

tigra19
07.12.06, 06:59
Ich meine mit höher legen neue federn, und ich finde der ist vorne viel höher wie mit der original front.
Nur du hast recht sie geht weiter nach vorne raus muss man eben vorsichtig fahren.
gruss tigra19

opelkult
08.12.06, 12:04
Tagchen. Ich hatte eben diese Schürze auch mal an meinem Tigra verbaut. Ich habe ebenfalls ein 60/40 Fahrwerk drin. Bei mir hat der TÜV Beamte mal kurz sein Zollstöckchen angelegt und dann den Kopf geschüttelt und mir mitgeteilt, das ich die Eintragung der Schürze mit dem Fahrwerk vergessen kann, es sei denn ich besteche einen TÜV- Fuzzie:mad: .

Tigrababe
08.12.06, 13:02
Tagchen. Ich hatte eben diese Schürze auch mal an meinem Tigra verbaut. Ich habe ebenfalls ein 60/40 Fahrwerk drin. Bei mir hat der TÜV Beamte mal kurz sein Zollstöckchen angelegt und dann den Kopf geschüttelt und mir mitgeteilt, das ich die Eintragung der Schürze mit dem Fahrwerk vergessen kann, es sei denn ich besteche einen TÜV- Fuzzie:mad: .

ja ne oder wer würde denn sowas tun :confused:

ice tiger
08.12.06, 13:27
@tigra19

Wie sieht's denn mit der Bodenfreiheit nach unten aus (cm)?
Sieht so aus, als wäre da nicht mehr allzu viel.^^

mfg

Fireproof
08.12.06, 14:55
hm eigentlich nicht.
der tüv kann dir mit teilegutachten keine eintragung verweigern. es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene bodenfreiheit. und wenn du dir die schütze kaputt fährst dan isses dein lehrgeld

CrazyTigra
08.12.06, 15:02
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

ice tiger
08.12.06, 15:03
der tüv kann dir mit teilegutachten keine eintragung verweigern. es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene bodenfreiheit. und wenn du dir die schütze kaputt fährst dan isses dein lehrgeld

Klar kann er das...
Wenn er dich als Verkehrshindernis einstuft, ist er natürlich berechtigt zusagen: "Iss nich!"...^^

Warum sagen eigentlich immer alle, es gibt kein Gesetz bezüglich einer Mindestbodenfreiheit?
Es ist in der STVZO ganz klar formuliert, dass ein tiefergelgtes Fahrzeug kein Verkehrshinderniss sein darf...

Und mit 3cm Bodenfreiheit wird man nunmal zwangsläufig eins...auch wenn die min. Bodenfreiheit nur als Richtlinie im Gesetzestext existiert.;-)

mfg

edit: da war der Crazy Tigra schon wieder schneller als ich...^^ --> Arbeitsteilung*gg*

tigra19
08.12.06, 20:30
mein tigra ist eigentlich sehr hoch das bild hier ist mit 14 zoll winterreifen.
ich habe ja im sommer 15 zoll drauf und dann ist er noch ein bischen höher
gruss tigra19

tigra19
08.12.06, 20:33
und so ist er mit original schürze

Fireproof
10.12.06, 23:03
arrrghhh
die fotos kommen bei mir nicht vielleicht liegts ja nur daran das der server zurzeit sehr belastet ist.
aber die fotos würden mir sehr helfen.
also ein vegleich original und neue schürze
wenn du willst kannst du sie mir ja schicken
fireproofrev@yahoo.de
thx

tigga103
28.12.06, 23:10
hallo habe mir gerade das durchgelesen ich versuche mal die bilder hoch zu laden! die schürze mit einem 70/50 fahrwerk und 16" felgen mit 215/40 drauf!!! leider hat die stoßstange nur ca 1 jahr gehalten!!!die 4 bilder sind von vor ca. 2 jahren Jetzt Habe ich orginale Stoßstange + Zender Frontspoiler lippe aus ABS! ist 1000mal besser!!!

tigga103
28.12.06, 23:20
so sieht er nun aus!!!