PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindesbodenfrieheit Tigra FZS !!!



Discriminator
24.09.03, 15:57
Also ich weis den Thread gibt es auch schon öfters, aber ich habe nochmal ne frage

Mein Tigra ist 60/60 Tiefergelegt Untere Kannte der scheinwerfer beträgt 43cm und mindesbodenfreiheit ist mit 100mm im Fahrzeugschein eingetragen sind aber nur ca.5-6 cm, was ist jetzt muss ich den wert im Fahrzeugschein einhalten oder istdas nur eine Empfehlung oder Richtilinie !!!

Danke

Skar
24.09.03, 16:00
Wenn einer Dir was will gibt er Dir einen mit wenn nich alles so is wie im Fahrzeugschein.

Discriminator
24.09.03, 16:31
was ist das denn fürn deutsch, aber danke für deine antwort !!!

Fox
24.09.03, 16:34
mindesbodenfreiheit ist mit 100mm im Fahrzeugschein eingetragen


Krass das hab ich ja auch noch nie gesehen! :shock: Is das neu oder mal wieder willkürlich :? :?:

Aber ich denke Skar hat Recht, normalerweise ist die Wahrscheinlichkeit, für weniger als 10 cm bestraft zu werden, gering. Aber wenns im Schein steht... :(

Aber warum sind denn da 10 cm Bodenfreiheit eingetragen worden wenn du ein 60er Fahrwerk hast und nur 5 cm Platz?

Discriminator
24.09.03, 16:52
als ich zum tüv musste habe ich vorne federwegbegrenzer rein gemacht damit der wagen höher kommt und sie es eintragen, bodenfreiheit ist bei mir 5cm ,100mm stehen am im schein.

Hätte ich den wagen nicht höher gelegt zum tüv dann wäre ich wie die anderen 3 mal nicht durchkommen. Verstehst de !!!

aber die 100mm zählen ja nur bis zur schürze und bei mir sind es vom boden bis zur gummilippe 5 cm, ist ja elastisch da ist das was anderes !!!

Casper
24.09.03, 22:12
TOBI rechts neben dem M auf deiner tastatur isn tolles zeichen sieht so aus , kann man benutzen um sätze für ander leichter lesbar zu machen probiers einfach mal :lol:

Skar
25.09.03, 08:32
OK, werde ich mal, wenn es die Zeit erlaubt, ich tippe nämlich immer fix, einsetzen,wenn es dann für Dich einfacher ist. :-P

schön?

Casper
25.09.03, 14:54
haste schön gemacht
*tobi mal auf die schulter klopf*