PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KABELBRAND Hilfe



Stefan Fetzer
26.11.06, 20:12
Hallo, habe gesehen das ich in meinem Tigra einen Kabelbrand habe, Es schmorte vom Zündschloss weg zum Zündpluss am Radio. Kann mir da jenand sagen was ich jetz machen soll bzw warum das sein kann?? Vielen Dank.
:giveup:

little_tigi
26.11.06, 20:57
Naja, irgendwo en kurzen drin. vll. hat sich dein Kontaktteil verabschiedet und 30 auf masse gehauen. Evtl. auch irgendwo anders im Kabelbaum. Kommt drauf an was alles an dem kabel dran hängt!

Am besten nimmst de dir en Schaltplan und sucht erstma die Ursache, bevor du den neuen Kabelsatz ainbaust. Evtl. kann man den der drin is ja auch wieder instandsetzen, aber wnens bis zum Radio durchging...

gewissen
27.11.06, 09:07
Es gab hier mal nen thread, wo erleutert wurde das das öfters passiert, weil das Kabel am Zündvcschloss nicht seperat abgesichert ist.

Und in den Threat steht auch, das das z.B. durch schwere anhängsel am Schlüssel kommen kann. weil das zündschloss wohl fehlkonstruiert ist....

((Hab nur grad keine lust zu suchen))

Stefan Fetzer
27.11.06, 18:38
Also bis ans Radio ist es nicht gebrannt, bis an den Stecker halt. Das ist NUR das Remutekabel (Zündplus). Kann das evtl dran liegen das zuviel über diese Remuteleitung läüft?? 2 Endstufen, Komdensator, 2 Tft.......???

Wonninet
27.11.06, 18:58
wenn du die teile die du aufgezählt hast nur für remote angeschlossen hast ist es ok, wenn du allerdings die verbraucher direkt daran angeschlossen hast, ach du scheisse

little-blue
27.11.06, 21:25
Suche benutzen:

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=59110

little-blue

Stefan Fetzer
28.11.06, 20:19
wenn du die teile die du aufgezählt hast nur für remote angeschlossen hast ist es ok, wenn du allerdings die verbraucher direkt daran angeschlossen hast, ach du scheisse

Ja meine Endstufen holen den Strom schon über ein 20 Quadrat. also NUR REMUTE sonst hängt da nix drauf, nur Verbraucher die Remute benötigen. Aber vielen Dank für die Hilfe, Jetz wird kein Originalkabel für die Anlage mehr missbraucht.