PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag



Patricia
26.11.06, 20:22
Hallo zusammen

Kann ich an meinem Corsa B ohne Probleme den Fahrerairbag abmachen ?
Was muß ich dabei beachten.
Und wie schraube ich den Fahrerairbag ab.

PKstyling
26.11.06, 20:24
Hy!
Also im normalfall dürfen Airbags nur von geschulten Personal abmontiert werden!

Willst du dir ein Sportlenkrad einbauen???

Shaft
26.11.06, 20:25
Warum willst du den potentiellen Lebensretter abmachen? Sportlenkrad? Das wird so einfach nichts werden.

Um das Lenrad abzubauen, brauchst du einen speziellen Abzieher. Wärst damit besser in einer Werkstatt aufgehoben, da ist schließlich Sprengstoff drin.

P.S. Das heißt Airbag. Nur so am Rande, weils sonst nicht über die Suche zu finden ist.

Patricia
26.11.06, 20:25
Ne
ich will einen DIGI Tacho einbauen

CorsaC20NE
26.11.06, 20:26
1. Batterie abklemmen
2. 3 min warten!!
3. Hintere Schrauben am Lenkrad entfernen, (musst das Lenkrad ganz einschlagen)
4. Airbag- Stecker ziehen

Wenn du dann aber die Batterie wieder anklemmt ohne Airbag, musst du den Fehlercode auslesen lassen.

Und merke beim Batterie anklemmen: Mit Masse liegst du Klasse!-> Immer er Masse dann Plus!

Beim Abklemmen andersrum!:wavey: :clapping:


Edit:
Zum Tachoeinbau muss man das Lenkrad nicht wegmachen!

Christian8800
26.11.06, 20:28
Der Tacho sollte doch eigendlich so reingehen, war zumindestens bei meinem "normalen DZM-Tacho" so, da muss doch kein lenkrad ab . . . .

Patricia
26.11.06, 20:28
oder gekomme ich den Tacho so raus

Christian8800
26.11.06, 20:32
also den alten Tacho, wo ich mal annehme das es ein normaler Tacho ist geht der so raus, da muss kein Lenkrad ab nur die Tachowelle ist , wenn man es zum ertsen mal macht, fummelarbeit.

scrat
26.11.06, 20:34
Richtig. Brauchst schlanke Hände um gut hinters Tacho greifen zu können. Aber ansonsten geht es mit ein bisl gefummel raus, ohne das Lenkrad abzubauen.

Gruss Nils.

Crashy1984
26.11.06, 23:43
wo wir gerade mal beim thema sind, wie ist denn das wenn ich beim corsa fahrer und beifahrer airbag (aus welchen gründen auch immer) raus haben will? wie mache ich das so das auch der wagen dann noch fahren darf? und wie sind solche lösungen ie rückrüstadapter für das lenkrad und so? wer hat mal ein paar tiefergehende infos dazu?

nur zu schreiben das es sinnlos ist die lebenretter zu entfernen (was auch sicherlich richtig ist), reicht mir leider nicht!

scrat
27.11.06, 09:49
@ Crashy1984: Batterie abklemmen, ne viertel Stunde warten, Airbags ausbauen, Airbag-Elektrik ausbauen. Fertig.

Crashy1984
27.11.06, 12:47
hm das sind ja mal echt tiefer greifende infos ;)

wie ist denn das mit adaptern zu anderen lenrädern und dem airbag? da gibt es doch auch so einen rückrüstadapter?

scrat
27.11.06, 16:16
hm das sind ja mal echt tiefer greifende infos ;)

wie ist denn das mit adaptern zu anderen lenrädern und dem airbag? da gibt es doch auch so einen rückrüstadapter?

Schrauben und Kabel wirst ja wohl noch selbst sehen können ;).

Dieser Adapter besteht im Prinzip nur aus ner normalen Nabe, wo nen Anschluss fürs Airbagkabel dran ist. Dieser Anschluss dürfte nur mit einem Widerstand gebrückt sein, welcher dem Airbag-STG vorgaukelt, dass ein Airbag dran hängt. Steht irgendwo im Forum, was für ein Widerstand das sein muss.

Gruss Nils.

corsaminator
27.11.06, 16:30
Hey Hey Hey... ihr hier mal wieder viel, auch viel richtiges ABEr sie will nur ihren Tacho wechseln, und nach meinem Wissensstand geht auch der digitacho ohne abnehmen des Lenkrades rein und raus!!!

Am Airback würd ich selbst nie groß rumpfuschen (wenn ich keine genaue Ahnung hätte), und schon gar net fpr so en dummen Tacho...

Jimmy*c20rsa_xe*
27.11.06, 17:58
wenn man aber auf digitaltacho selber umbauen will mit allen anpassungsarbeiten ist das lenkrad ganz schön im weg, musste ich auch immer feststellen! naja nun hab ich das problem nimma! :D habs rausgeschmissen!