PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X14XE Probleme mehrere FCs



vectraturbo
26.11.06, 22:49
Hi Leutz
Ich hab mir jetzt nen Tigra als Arbeitsauto zugelegt.

Allerdings bereitet mir der kleine ziemlich viele Probleme.

Angefangen mit einem defektem LLR über Zahnriemenriss nach 20tkm usw.

Jetzt hat er alles neu bekommen, Zylinderkopf, alle Dichtungen, Zahnriemen, Spannrollen, LLR, Kurbelwellensensor, Kerzen, Lufi, Spritfilter, ÖLwanne samt Dichtung usw.

Allerdings bekomme ich immer beim Untertourigen Fahren die MKL.. Hauptsächlich bei relativ niedriger Geschwindigkeit im hohen Gang, zb auf Landstraßen.. Gelegentlich auch auf der Autobahn, wenn ich am ausrollen bin an der Abfahrt.

Dazu muss ich sagen, das ich die Gesamte AGR Technik lahm gelegt habe.

AGR hat ne geschlossene Dichtung, das Regelventil am Krümmer ist auch geschlossen und die Pumpe ist abgeklemmt.

Kann es was damit zu tun haben?

Mein X20XEV Vectra macht diese Probs nicht, trotz geschlossenem AGR Kreislauf.

Dazu kommt, das er total unruhig läuft. Leerlauf geht, aber im Fahrbetrieb macht der Tigra absolut keinen Spass. Wenn man vom Gas geht, ist er am ruckeln, bei Kaltstarts ist der kaum zu fahren etc usw pp..
Das Auto stammt aus der Familie und ist seit ca 11 Jahren in unserem Besitz, dabei hat er immer schon ca 10Liter Sprit gefressen!! Ist das etwa normal??

Ich hab gerade mal noch den Tempfühler bestellt in der Hoffung das es dann besser wird.

Axo...Fehlercodes sind übrigends immer 85, 43, 35 und 19.
Es geht aber immer nur die Lampe an. Beim nächsten Start ist sie manchmal Stundenlang aus. Er geht auch nicht ins Notlaufprogramm.

Ich hoffe jemand hatte selbiges Problem und kann mir irgendwie helfen..

Gruß
Vectraturbo

ice tiger
27.11.06, 16:07
Hi,

Hat der die ganzen Fehler schon gehabt, bevor du das alles gewechselt hast, was du aufgeführt hast?

Schau doch mal beim FOH vorbei, ob dein Fehlerspeicher im STG auch wirkliche keine Fehler mehr gespeichert hat...

Was hat der kleine denn inzwischen runter?

mfg

vectraturbo
30.11.06, 22:47
Das ist eine schwierige Sache...

Ich habe den Wagen vor kurzem von meiner Mum übernommen, da sie sich einen Corsa D geholt hat.
Da hatte der Tigra 98000km.. Bei 97000 hatte er MKL an und nen neuen LLR bekommen und in gleichem Zuge habe ich das AGR Still gelegt.

Danach war kurz Ruhe. Dann kam der Zahnriemenriss.

Danach war auch ersma Ruhe.

Und jetzt hat er 100500 runter und macht nur Zicken. Heute habe ich noch den Temperaturfühler gewechselt, was schon mal Wunder bewirkt hat. Kein Ruckeln mehr wenn man vom Gas geht, geschmeidige Lastwechsel, hat richtig Feuer auch aus unteren Drehzahlen etc.

Mal sehen wie es morgen früh ist, wenn er ganz kalt ist..

Ich bin ja schon fast sicher das es was mit der AGR Geschichte zu tun hat, aber warum meckert dann mein Vectra nicht?? Da habe ich das gleiche gemacht.

Wenn es jetzt wirklich an dem Tempfühler gelegen hat, dann dreh ich am Rad..

Spätestens morgen weiß ich mehr...

Und dazu hoffe ich das der Spritverbrauch durch den Tempfühler jetzt auch weniger wird..aber das weiß ich erst beim nächsten Tankstop in ca 400-500km :)

PS: Der FOH ist Ratlos..Hab schon zich mal da auf der Matte gestanden..

actiontobi
30.11.06, 22:52
dabei hat er immer schon ca 10Liter Sprit gefressen!! Ist das etwa normal??


Gruß
Vectraturbo


dann haben wir das gleiche problem. ganz egal, wie man ihn fährt ..

falls du irgendwann mal herausfinden solltest, woran es liegt, lass es mich bitte wissen :-/


tobi