PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachleisten cleanen ?



Comxl
24.09.03, 16:45
Hey
weiß jemand zufällig wie ich das am besten anstellen soll ... Bleche zurecht schneiden und einschweißen oder würde es auch gehen die Sicken mit Zinn zu verschließen !?! Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht wäre kewl wenn Ihr mir da weiter helfen könntet ;)

Greetz,

Andreas

G400
24.09.03, 17:47
Zuschweißen oder auffüllen ist nix... das reißt weil die Karosserie arbeitet...

Ich hab meine in Wagenfarbe lackiert...

Theux
24.09.03, 18:26
Ich glaube lackieren ist da das beste.

Einfach die Leiste ausclipsen, lackieren und wieder rein.

Eine Alternative wäre z.B. das ganze in Chrom zu machen, wems gefällt

Bjoernyy
24.09.03, 18:30
Ja das sieht glaubich besser aus, wenn man es in Wagen farbe macht!

würde ich jedenfalls auch so machen (wenns soweit ist:) )

Wie ist das mit dem lackieren..habt ihr ne günstige Anlaufstelle?

Anonymous
24.09.03, 18:34
Wenn man es hinbekommt die ordentlich und dauerhaft verschwinden zu lassen hat man auf jeden fall mal was was keiner so schnell hat! Aber dash at dann ja meistens gründe! :wink:
Ich würd sie auch eher lackieren! :D

Speedstar
24.09.03, 18:38
corsakampfsemmel hat seine net mehr.is ne sau arbeit deswegen hab ich meine auch nur lackiert.sieht auch gut aus.schmidti hat seine poliert!

Comxl
24.09.03, 18:41
Speedstar wie kann ich Corsakampfsemmel erreichen hast Du mal ne mail Addy von ihm oder irgendwas anderes oder weißt Du wie er es gemacht hat ?

Greetz,

Andreas

frozenice
24.09.03, 18:42
Mich würd mal Interessieren wie das aussieht.Kann jmd mal das BIld reinstellen.

Speedstar
24.09.03, 18:48
gute frage ich kriege ihn selber net ran in letzter zeit.er is nur am arbeiten und ps2 zocken.
:roll:
der war auch schon lange net mehr im forum.ich such mal seine mailaddy.

soweit ich weiß hat er seinen wagen zum sprengler gebracht und der hat alles gemacht.

also nen blech reinschweißen würde ich nicht machen,weil die dachhaut sich verziehen könnte und verzinnen...naja viel spaß beim schleifen :roll:
machbar ist es aber halt mit sehr viel arbeit.
ich würde die leisten cleanen sprich die deckel für die dachträger weg machen,lacken und wieder drauf.

Comxl
24.09.03, 18:57
ich würde die leisten cleanen sprich die deckel für die dachträger weg machen,lacken und wieder drauf.

Wäre auch ne Möglcihkeit :)

Aja hab mal fix ein Bild eingescannt ... Ich finde den Corsa einfach übelst geil da passt einfach alles :)

http://people.freenet.de/kassel_betreib/leiste.jpg

frozenice
24.09.03, 19:00
Mehr will sehn vom geilen B.

Speedstar
24.09.03, 19:00
jo der war in der flash.hat sich beim termin die heckschürze zerdeppert.


finde die flash net mehr wo der drin war.ich glaube da stand drin wie er das gemacht hat.

Anonymous
24.09.03, 19:08
ja diese flash kenn ich auch! bin aber voll vorbeigerannt! hatte ich se doch mal mitgenommen! :(

Comxl
24.09.03, 19:12
War nicht die Flash es ist die Opel Club & Trend gewesen ... :)

Greetz,

Andreas

Anonymous
24.09.03, 19:14
ups! das hat man davon wenn an einfach so vorbei rennt! :lol:

BadBoy
24.09.03, 22:02
Ist zwar schön zu gemacht, ich glaube aber nicht das sowas lange hält die Plasteleiste ist nicht ohne Grund auf dieser Naht, die Karosse arbeitet extrem an dieser Stelle, mit der Zeit wird das bestimmt einreissen, aber ich lasse mich auch gern des besseren belehren.

MfG Daniel

Picmasta
24.09.03, 22:12
Der lila corsa aus Gladbach hat die Leisten auch weg

Ich hab leider kein Foto wo man das gut sieht, nur das hier
http://mitglied.lycos.de/treffenpicz/treffen/mantzel3_03/DSCS0004.JPG

Aber ich hab auch bedenken ob das hält. Aber es gibt auch Leute, die den reigeransatz anspachteln oder sonstwas und es hält. Das arbeitet auch ganz schön.....ich sprech da aus erfahrung. :(

Gruß Pic

Bundy
25.09.03, 12:26
Den goldenen Corsa hab ich letztes Jahr auf dem Treffen in Speichersdorf gesehen. Da sind die Radlaufleisten, die Dachleisten und alles noch dran und nur mit Glasfasermatten und vieeeel Spachtelmasse überdeckt...

Ob das hält ist wieder ne andere Sache - jedenfalls ist`s nix für ein Alltagsauto!

Comxl
25.09.03, 13:28
Den goldenen Corsa hab ich letztes Jahr auf dem Treffen in Speichersdorf gesehen. Da sind die Radlaufleisten, die Dachleisten und alles noch dran und nur mit Glasfasermatten und vieeeel Spachtelmasse überdeckt...

Ob das hält ist wieder ne andere Sache - jedenfalls ist`s nix für ein Alltagsauto!

Hast Du den Besitzer gefragt oder woher weißt Du das ...

Greetz,

Andreas

Homer-Mix
25.09.03, 17:34
Erfahrungswerte(zum glueck nicht von mir): es haelt nicht auf dauer, erst recht nicht wenn du ein haerters fahrwerk hast. das problem ist dass die leisten die einzigen zwei stellen sind an denen das Dach Arbeiten kann, und das tut es vor allem wenn du mal schnell durch ne kurve bretterst.
Lackieren ist da das schlauste.

Anonymous
25.09.03, 17:38
juhhuu...das haste dann nen schöns cleanes auto und kannst nciht mehr mit fahren! da ist ja der sin eines kfz`s ichtig gut erfüllt worden! :lol:
das nenne ich mal krass show and shine! :wink:

Picmasta
25.09.03, 21:19
Wer hat denn die Dachleisten schon gecleant, also nur die aufnahmen für den Dachgepäckträger weggemacht. die Leisten will ich lassen, nur die dinger sollen weg. soll alles schön glatt werden. :)



Gruß Pic

Comxl
25.09.03, 22:06
Wie wäre es wenn man von innen ein stück Plaste gegen klebt und von ausen dann alles mit Gaslfaser und harz verschließt ...

Greetz,

Andreas

Anonymous
26.09.03, 16:24
Hab hier ein Bild was das gecleante dach ein bisschen besser zeigt.
http://www.pixum.de/int/img.php?u=christian123&t=2&i3=er8ar1hrwy8p38yie23iji11u18auweh&ts=12321&np=1

T-Rough
26.09.03, 16:56
Anmerkung:

Frank hat bei seiner jetzigen Umbauphase an seinem Tigra auch die Dachleisten entfernen lassen. Vielleicht nimmt er auch mal dazu Stellung ob es da jetzt ein Wundermittel für die Haltbarkeit gibt...

Theux
26.09.03, 17:58
Also wenn ich mir so das Bild vom CrazyRedDevil anschaue, muss ich sagen dass es nicht so dolle aussieht. Irgendwie so, als würde da was fehlen. Aber das ist ja Geschmacksache.


Meiner Meineung nach lieber lackiern oder die Aufnahemen cleanen - da hat man auf Dauer mehr von

frozenice
26.09.03, 18:19
Ein weiteres Problem kann sein sein wenn mal ne neue dachhaut rein kommen soll.Kannst dann vergessen,weil du die neue Dachhaut schlecht einbauen kannst,geschweige denn die alte raustrennen.

Waldbrand
26.09.03, 19:56
Es gäb da schon ne möglichkeit, einfach ein Blech so breit wie der Plastikeinsatz da oben und das an der Dachseite einschweisst, also das trotzdem ein Spalt bleibt, so 2-3mm Dick...
Wenns jemand ned versteht was ich meine, werd ich mal n Fake machen.


Hab meine Dachleisten übrigens lackiert. Sieht super aus.



MfG, Michael.

G400
26.09.03, 20:00
Hab sie auch lackiert, hab aber noch ein Problem damit...
Ich hab die Aufnahmen für den Dachgepäckträger zugemacht, aber am Rand ist der Lack leider gerissen :(
Habt ihr die auch zugemacht? Wenn ja... wie hält das am besten?
Inzwischen hab ichs mit Leichtspachtel neu gemacht, ist aber noch nicht ganz fertig...

mibo
05.05.06, 10:50
sorry wenn ich den thread nochma rauskram , aber wie krieg ich die dachleisten denn nuh genau ab ??

Bischt
07.05.06, 11:03
ich habe meine Poliert ist kein Plastik wie ein paar hier schreiben die leiste iat aus Guß Alu guß denk ich mal nur die schieber sind aus dickerem stahlblech und deshalb rosten die habe ich festgestellt.

abbekommen tut man die mit einem ruck nach oben ziehen am besten am kofferraum seite anfangen

mfg bischt