PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radläufe ziehen



Mo
27.11.06, 15:08
Wollte mal wissen wieviel ihr eure Radkästen (aus eigener Erfahrung) ziehen konntet???? Angaben bitte cm

ice tiger
27.11.06, 15:11
Bevor ich bei mir das Schweißgerät angesetzt hab...

1 - 1,5 cm hinten... wobei das bei 1,5cm pro Seite wirklich schon wie ne Dachrinne aussieht...

Vorne werden's wohl auch nicht mehr sein, weil du sonst dermaßen die Spaltmaße kaputt machst, dass es aussieht wie ein Unfall...


Was soll den für ne Rad/Reifenkombi drunter?

mfg

DJ-IllUsions
27.11.06, 15:17
Erst gebördelt dann hinten am Mittelpunkt höchstens 2cm gezogen.
Als ichs weiter machen wollte hörte ich ein kleines rauschen, da hab ich es dann gelassen weiter zu machen.

Mo
27.11.06, 17:31
Wahr wohl der Zug :P

Ne drunter sollen TH-Line 8x15 oder 16, ET bin ich mit noch nicht schlüssig
oder Space Line 8x15 oder 16, ET keine Ahnung

weiß ja nicht wie weit ich nach innen kann so das es nicht am Stoßdämpfer schleift
oder an de Bremstrommel ????

könntet mir ja mal paar Dimensionen Anbieten wo man entweder gering ziehen oder bloß Bördeln muss

PS: das hat nix mit Faul zu tun

DJ-IllUsions
27.11.06, 18:14
Also ich kann Dir nur sagen, 8x15 ET 20 passt nicht ohne weiteres. Falls du noch ein Gewindefahrwerk hast kommst vorne ans Gewinde!
Und musst auch noch VA + HA ziehen! Also diesen ET am besten vermeiden!

Mo
27.11.06, 20:49
Also liegt das Prob ja eigentlich nur an der ET ?? bis wohin kann man den mit der Et noch gehen das es beim Gewinde nicht schleift oder am Bremssattel

Fummy
27.11.06, 22:06
Sowas ist immer blöd zu sagen!!

Bei DJ-IllUsions streifen die 8er ET 20 am Gewinde, meine 8er ET 18 haben genügen Platz am Gewinde, und die 7,5x16 ET 35 bei einer Freundin haben auch Platz am Gewinde!!!

Irgendwie komisch das ganze :confused:

rofi
27.11.06, 22:58
und die lösung ist







*trommelwirbel*







*spannungsteigt*








es gibt unterschiedlich dicke GW-fahrwerke: FK is z.b. deutlicher dicker als KW und natürlich hängt es auch davon ab, wie tief ihr euer FW schraubt, weil es idR am verstellring schleift und net am gewinden

ice tiger
28.11.06, 16:23
@rofi

genauso ist es...

@mo

was hast denn für für ein fahrwerk?

mfg