PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rattern am Auspuff ?!! Hilfe



blackshadow666
24.09.03, 17:47
Kann mir da evtl jemand helfen. Ich habe neu einen Remus ESD mit VSD an meinem Tigi montiert. Das Ding ist komplett neu. Ist das normal das bei diesen Anlagen wenn man herunterschaltet beginnt durchzutönen, also so ein lauter Ton macht wie "brummmbrumm" und nach dem schalten wieder normal wird ?!!!

Oder könnte es wegen dem Anschlagen an der Heckschürze sein, da müsste es ja eigentlich immer so tönen ?!!

Nightmare
24.09.03, 18:14
mhh gibst du zwischengas? ;D

blackshadow666
24.09.03, 18:20
Nein ich gebe kein Zwischengas. Mir ist aufgefallen es tönt so, wenn die Anlage warm hat und ich von hoher Geschwindigkeit das Gas losslasse, dann beginnt er zu brummmen, wie ich einen Subwoofer unter dem Auto hätte( evtl der VSD) ?. :wink:

Vielleicht ist mir das nur so aufgefallen und angstvoll, weil ich vorher nur einen ESD hatte und der neue VSD und ESD noch nicht so eingefahren waren.

Roxx
24.09.03, 21:54
Kann es sein das dein Topf oder deine Aufhängung an der Aufhängung selber schlagen? Ist bei mir auch so der Topf schlägt gegen die Aufhängung und wenn ich runterschalte ist es ein Dupfes Brummeln!
Lösung bis jetzt KEINE! Suche noch längere Gummis, weil die Aufhängung schon so extrem gekürzt ist!

Anonymous
24.09.03, 21:55
Hatte auch Probleme mit meinem Auspuff. Schuau dir das einfach genau an ob er maybe irgendwo schlägt. Ob es jetzt die Heckschürze ist oder die Aufhängung des Auspuffs. Der schlägt auch mal gerne. Ist es aber kein schlagen das es vom Auspuff kommt dann kann es gut möglich sein.... *luf holt* Das dein Auspuff einfach neu ist und er mal durchgeblasen werden muss.... aber normalerweise ist es normal das ein Auspuff komisch "röhrt" wenn man runter schaltet oder bei hoher Geschw. Gas wegnimmt das er einfach dieses Gereuscht macht. Bei mir nicht anders.

Kleiner Tipp zum Schluss: Warte bis es Winter ist oder es mal richtig kalt ist und dein Auto bzw Auspuff. Dann fahr und schalte bei 60 70 oder so runter in 2.... Dann fängt er an zu blubbern hehe :wink:

Nightmare
24.09.03, 22:07
Jap 100 pro würd ich sagen

der zieht luft!

blackshadow666
25.09.03, 00:01
@Nightmare

Luft ziehen ?!! Wenn ja, müsste es ja immer so tönen und nicht nur beim herunterschalten bzw. weg vom gas ?

blackshadow666
25.09.03, 11:54
@TigraV12

Vielleicht hast du recht, nur ist einfach komisch das ich das vorher nicht hatte, als ich nur den ESD hatte. Bei mir ist der VSD und ESD ganz neu.

blackshadow666
26.09.03, 15:45
So das Problem ist erklärt und behoben. Mein Auspuff kam an der Heckschürze an und dadurch vibrierte das ganze Teil. Der Heckschürze wurde neu ausgeschnitten am Auspuffende und siehe alles wieder in Ordnung :D :D :D