PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager probleme !!



(Tigra)
27.11.06, 20:51
also ich habe mal wieder ein problem und zwar habe ich am wochenende bemertk das mein auto ein ziemlich lautes lauf geräusch gemacht hat. da habe ich mir gedacht das können nur die radlager sein. habe sie auch gleich gewechselt. und siehe da das rauschen ist weg. nur habe ich das nächste problem. vom hinteren rechten reifen kommt wie ein schleif geräusch kann das sein das ich irgendetwas vielleicht zu fest angezogen habe oder so ?? die schraube unter der staubkappe ??? hab sie bis zum anschlag angezogen. vor dem radlagerwechsel hatte ich das geräusch nicht also denke ich schon das es von dort kommt

Wonninet
28.11.06, 15:11
wenn du nicht weisst wie man nen radlager einstellt dann sollte man es nicht machen, die schraube wird nicht bis zum anschlag angezogen sondern mit 25Nm fest und dann wieder los, so das du die darunter befindliche scheibe noch gut bewegen kannst. wahrscheinlich ist das neue lager jetzt auch hinüber, die lager vertragen druck von der seite gar nicht. wie hast du die laufbuchsen eingeschlagen? sonst kann es beim verkanten auch zur zerstörung kommen, also alles geht besser wenn man vorher fragt oder das entsprechende selbstmachbuch kaufst

(Tigra)
28.11.06, 15:41
ja ich habe es ja nach dem buch gemacht. ich habe die schraube fest gezogen und wieder leicht geöffnet. jetzt die frage ist es richtig wenn man die schraube auch noch ein ganz kleines bisschen bewegen kann ??? die scheibe hinten dran kann ich gerade noch so bewegen aber die schraube eben auch. kann ja nix passieren wird ja noch durch den splint gehalten oder ?