PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa C] Probleme mit der Funkfernbedienung ZV



Zamara
28.11.06, 12:21
Hallo,

wollte mal eure Meinung zu meinem Problem hören:

ich habe seit ca. 6 Wochen einen gebrauchten Corsa C (1.2, Bj 03) mit Zentralverriegelung. Der Funksender ist in den Zündschlüssel integriert.

Leider reagiert der Funksender nur sehr störrisch. Manchmal muss ich zig mal auf den Knopf drücken, damit die ZV reagiert. Es leuchtet dann auch kein rotes Licht am Funksender, erst nach mehrmaligem Drücken. Außerdem muß ich quasi direkt vor der Fahrertür stehen, sobald ich weiter weg bin, geht nix mehr. :no:

Wenn ich die ZV dann mehrmals hintereinander auf- und zuschließe mit dem Sender, geht es dann immer besser. Doch je länger ich den Sender nicht verwende, desto länger hängt es dann wieder bei der nächsten Benutzung.

Ist das nun bloß die Batterie oder stimmt mit meiner ZV etwas nicht? Und weiß jemand die genaue Bezeichnung der Knopfzelle im Sender?

Gruß,
Zamara

P.S.: Habe die SuFu verwendet, aber irgendwie nix passendes gefunden, insofern sorry, wenn meine Frage schon tausendmal durchgenudelt worden ist.

TBX
28.11.06, 12:33
ne neue batterie wirkt da wohl wunder.
ich hab ne g-astra fernbedienung, da war mal der batteriesockel im schlüssel lose und gab nen wackelkontakt. im g-astra schlüssel is ne cr-2032 knopfzelle, was beim c-corsa rein gehört weiß aber sicher jemand.

Basti22
28.11.06, 12:43
Das problem hatte mein Vater auch, er hat sein schlüssel mit gewaschen in der waschmaschine und ging dan auch nicht mehr, der Opel händler hat gesagt stecken sie den schlüssel in das schloss und drehen bis zum 1, strich ( zündung darf nicht an gehen ) und dan auf den knopf vom schlüssel drücken, dan solter er wieder aktualisiert sein und funktionen.

corsa_schmidti
28.11.06, 12:53
Würde ich auch sagen:

1. Neue Batterie... ist auch im Corsa die 2032
2. Neu Synchronisieren

Dann sollte das wieder super funktionieren

Zamara
28.11.06, 12:54
@Basti22:
die ZV geht schon, früher oder später... nur macht es keinen Spaß, vor dem verschlossenen Auto zu stehen und fünfzehn Mal auf den Knopf zu drücken, bis es dann endlich geht. Vielleicht ist es wirklich die Batterie, es macht mich halt nur stutzig, dass es manchmal einwandfrei geht und manchmal (nach längerer Nichtbenutzung) dann wieder nicht.

Aber ich kann deinen Tipp gerne mal probieren. Welchen Knopf muss ich denn dann drücken, den für Auf- oder den für Zuschließen?

Gruß,
Zamara

Basti22
28.11.06, 13:00
Batterie kann auch sein klar

reinsetzen Türen zumachen Radio aus machen, dan bis strich 1 und dan auf Zuschließen und gleich wieder Auf.

Basti22
28.11.06, 13:15
corsa_schmidti (http://forum.corsa-tigra.de/member.php?u=11068)

Synchronisieren sag ich doch :-)

Zamara
29.11.06, 17:46
So, Batterie ist ersetzt und Schlüssel neu synchronisiert. Jetzt scheint es erst mal zu funktionieren. Ich hoffe nur, dass es nun auch so bleibt.

Noch mal danke für eure Tips und Hinweise.

Gruß,
Zamara