PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschnaller



Wutal-Corsa
29.11.06, 09:03
Hej leute. hab nen problem
und zwar kann ich mich nicht mehr anschnallen. dieses dingen wo der anschnaller einrastet, rastet nicht mehr ein // öö confused.. ich hoffe das hat jetztt jemand verstanden...

also das teil wo der rote knopf ist zum lösen des gurtes! da rastet der gurt nicht mehr ein.

ich war beim FOH ,,,, reperatur kostet 55 euro... das teil kostet 250 euro, weil da wohl sprengstoff drinne sein wegen dem airbag....
ich könnt kotzen...

hatte auch shcon jemand das problem? hat jemand son komplettes teil?

Noreia
29.11.06, 09:22
mal ganz blöd gefragt... hast du mal, ohne den Gurt reinzustecken, den roten Knopf gedrückt? Bei mir hat der auch regelmäßig gehakt... ;)

TBX
29.11.06, 12:57
sprengstoff drin
nein, is keiner drin. nur ne gespannte feder.
wenn dann muss der komplette gurtstraffer mitgewechselt werden, die dinger sind wirklich so teuer.
mit n bisschen glück findest du aufm schrottplatz was, entweder corsa b (egal ob 3 oder 5 türen), tigra a oder astra f.

caliber
29.11.06, 13:28
mal ganz blöd gefragt... hast du mal, ohne den Gurt reinzustecken, den roten Knopf gedrückt? Bei mir hat der auch regelmäßig gehakt... ;)

ZUSTIMM....., war mal bei einem mercedes vito so...., wir hatten echt angst :) ... ewig probiert, dann so drauf gedrückt, (oder mit schrauben zieher oder ähnliches das rot ding ein bissl hochhebeln, wirkt wunder ;) )

Thrilldriver
29.11.06, 18:19
dieses dingen wo der anschnaller einrastet, rastet nicht mehr ein // öö confused.. ich hoffe das hat jetztt jemand verstanden...
also das teil wo der rote knopf ist zum lösen des gurtes! da rastet der gurt nicht mehr ein.
das "dingen" heißt übrigens "Gurtschloss".:smartass:

MfG, Sascha:cool:

Picmasta
30.11.06, 00:13
nen kollege hatte das auch. er hat es warm gemacht, und aufgemacht. das war eine feder rausgerutscht oder so. wieder eingehangen und gut wars.
Problem, es geht nichtmehr richtig zu. er hatte klebeband genommen und beim nächsten TÜV wurde es bemängelt.
Aber so hättest du zeit zu warten, bis bei ebay was drin ist ;)

Ob es nun ratsam ist, am gurtschloß rumzubasteln sei dahin gestellt, aber besser am gurtschloss rumfummeln, als garnicht anschnallen zu können ;) Aber wie gesagt....ganz stubenrein ist es nicht

Gruß Pic

Wutal-Corsa
30.11.06, 18:18
das "dingen" heißt übrigens "Gurtschloss".:smartass:

MfG, Sascha:cool:

danke ;-) gut zu wissen. lach


@ Noreia : ja ich meine... ich bin ja nicht von gestern *g* hab es auch schon mit nem kleinen schraubendreher versucht da irgendwas zu frickeln. vergebens. naja dann werd ich wohl aufs kaufen zurückgreifen. hab schon nen angebot per pn aber hmm weis nciht .. ich schau mal bei ebay...

wenn noch jemand tipps hat. immer her damit! *lach .....

gruß aus dem bergischen

scrat
30.11.06, 19:14
Gibt die Dinger auch irgendwo einzeln zu kaufen. Quasi nur das Gurtschloss ohne Straffer. Ein Kollege hatte sowas mal rumliegen. Weiß aber nicht, wo er das her hatte.

€dit: HIEÄÄÄ (http://cgi.ebay.de/Rep-Satz-Gurtschloss-Corsa-Astra-Vectra-Omega-Opel_W0QQitemZ270061978555QQihZ017QQcategoryZ23019 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) :D

Gruss Nils.