PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,2 16V mehr leistung, nur woher?



Corsa_Andy
29.11.06, 16:29
Hi,
ich bin neu hier obwohl ich schon länger das Forum beobachte. Doch nun stellt sich mir eine frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fahre einen Corsa C 1,2 16V mit 75Ps Bj 09.2003
Was für ein Motor ist da drinnen und was muss ich tun um ihn etwas auf die sprünge zu helfen?

Ich will hauptsächlich die Beschleunigung verbessern und die kleinen leistungslücken ausbessern. Bzw er sollte etwas besser am Gas hängen. Er wirkt imho etwas träge (Allein der motor, na klar das der wagen mit einem 1,2L motor träge ist)

Was ist die sinnvollste Maßnahme für soetwas? Ich habe bis maximal 350Euro dafür übrig, weniger ist besser^^. Kann man damit etwas anfangen? Wie ich gelesen habe sollte eine softwareanpassung den gewünschten effekt bringen. Nur wo kann ich sowas machen lassen. Wohne bei Nürnberg. Weiß jemand wo in der nähe ein guter Tuner ist der sowas gut macht?

Grüße der Andy

PhilStyle
29.11.06, 16:47
Naja du kannst nicht zu einem Tuner fahren und dem sagen "mach mein auto flott für 350€" der lacht dich ja aus.

musst mal auf die Dblias HP gehn.

Corsa_Andy
29.11.06, 16:54
ja klar, so war das nicht gemeint. Aber es gibt ja zB dBlias oder eds die solche motorabstimmungen machen. Nur leider sind die weit weg von mir. Drum dachte ich es gibt solche Firmen evtl auch in der umgebung von Nürnberg oder München wo man das eben machen kann.

Und das ich für 350Euro keine 100Ps bekomm ist mir vollkommen klar. Will ich auch nicht. Hätte gern so ca 80 Ps die aber eben sauber durchziehen ohne große einbrüche. Ob dann evtl noch ein Flowtec nachkommt um gegen die 100Ps zu streben weiß ich noch nicht.

Grüße Andy

HoLLe
29.11.06, 16:54
hallo,
bitte in einem bereits bestehenden thread weiterschreiben zb hier (http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=27207&highlight=leistungssteigerung).
dann haben wir ja auch noch den bereich Motor, Getriebe & Motorumbauten...