PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahreraurbag raus und 32er RAID rein...



Mädchenmanta
24.09.03, 22:01
Moin Leude..

also hab mir die Tage nen 32er Raid ohne Airbag gegönnt...
Nu wollte ich mal fragen ob man das so locker umbauen kann oder muss man das von der Werkstatt machen lassen??? Nen Kollege meinte das lenkrad ist irgendwie mit so nem Gegendruck oder so gesichert ?! Hä???

Muss man das dann bei der Versicherung melden???

Gruss
Dennis

reddevil
24.09.03, 23:21
Hi, Tuning hin oder her also ich kann nicht verstehen warum manche ihr vorhandenes Airbaglenkrad nicht mehr wollen, ich würde froh sein das ich sowas drin habe nach meinem letzten Unfall war das glaube ich meinen letzte Rettung :x

MfG.reddevil

Mädchenmanta
24.09.03, 23:44
Mecker, mecker - motz motz.... hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass er 3 Unfälle mit Airbag hatte, jedes Mal hat es im die Nase gebrochen...jetzt hat er die SChnauze voll und hat ihn rausgeschmissen....

Wozu hat man Gurte???

So hat jemand Ahnung von dem Krams???

Dennis

MichiC
24.09.03, 23:52
Such mal nach "Airbag" :wink:

Derjenige hat bzw. hatte bestimmt toatl den Riesenzinken im Gesicht :wink:

Wenn Sportlenkrad, dann ein Raid Silberpfeil!

DoctorGremlin
24.09.03, 23:53
Also umbauen kannst Du den rein theoretisch auch alleine.
Allerdings bräuchtest Du dann jemanden, der die beiliegende Einbaubestätigung für den TÜV ausfüllt.
Einbau in ner Werkstatt kostet wohl ca. 50 €.

Mädchenmanta
24.09.03, 23:56
Okay...dann erstmal THX. Werd dann mal schauen wenn next Week die Nabe ankommt..

Gruss + Dank
Dennis

Capuchino
25.09.03, 10:00
Mecker, mecker - motz motz.... hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass er 3 Unfälle mit Airbag hatte, jedes Mal hat es im die Nase gebrochen...jetzt hat er die SChnauze voll und hat ihn rausgeschmissen....
Wozu hat man Gurte???
So hat jemand Ahnung von dem Krams???
Dennis

fairerweise mußt du dann auch die zigtausend leute fragen die ohne luftsack nimmer leben würden... was ist dir lieber? ne evtl. gebrochene nase oder ein neues zuhause in ner schönen eichen-kiste... :roll: :roll:

wozu man den gurt hat? das hast du ja wohl nicht ernst gemeint... schau dir nen chrashtest an und schau wie weit du trotz gurt nach vorne kommst... :roll:

elaxer
25.09.03, 12:34
Mecker, mecker - motz motz.... hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass er 3 Unfälle mit Airbag hatte, jedes Mal hat es im die Nase gebrochen...jetzt hat er die SChnauze voll und hat ihn rausgeschmissen....

Wozu hat man Gurte???

So hat jemand Ahnung von dem Krams???

Dennis

Also tut mir leid, aber wenn ich das lese... alle Entwickler sind dumm und Airbags sind total nutzlos blabla -_- Muss ich Capu schon recht geben.

Ich pers. würde zwar auch gerne ein etwas kleinere Lenkrad haben, aber niemals ohne Airbag..

AscoMania
25.09.03, 12:34
Und normalerweise braucht man da doch noch so ein Airbag-Rückrüstkit?!?

PS: Ich würd den Airbag auch lieber drin lassen und eher ein Silberpfeil holen!!

Mädchenmanta
26.09.03, 22:43
Naja also habe am Donnerstag den ANti-Airbag-Adapter bestellt... soll am Montag ankommen.

Naja also ich habe Schroth-Gurte mit Vollschalen, ich glaube so weit nach vorne werde ich wohl net geschleuedert werden...ist ja eben auch net Sinn der Sache...

Gruss
Dennis

sasa
01.10.03, 12:06
also ich werd meinen airbag über kurz oder lang auch rausschmeißen hab eh starre hosenträger gurte drin da komm ich beim unfall mit meinem gesicht ganicht bis zum lenkrad!!!!!!
____________________________
MFG SASCHA

TD-Fahrer
01.10.03, 18:59
Hi,
als erstes Batterie abklemmen, sonst Fehlercode :!:

Also bei Corsa ist das so, Lenkrad 90 Grad einschlagen (einmal links und einmal rechts) dann hast Du bei 12 oder 18 Uhr auf der Rueckseite des Lenkrades eine Torxschraube, die rausschrauben, dann kannst den Airbag abnehmen, Kabel abziehen, dann mit einem Abzieher das Lenkrad entfernen.

mfg
Christian

silvacorsa
03.10.03, 17:30
Also,1. ich hab auch den Airbag rausgeschmiessen und ein 30er drin,ich finds auch über,gab keinen Probleme beim eintragen,2. find ich muss das jeder für sich entscheiden,ob er ihn drin lässt oder nicht,also find ich die Disskusion total über.