PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT in Mittelkonsole



freak2k1
29.11.06, 21:19
Hallo,

ich weiß das es schon mehrere Threads zum Thema gibt überleg derzeit 2 Varianten ... einmal oben TID und Lüftung ersetzen oder unten beim Ascher...

bin der Meinung das es schon ein Tutorial für das eien gab .. aber finde diese nicht mehr .. Bilder werden schön von aktuellen ausbauten.

danke für die hilfe:notworthy:

Basti22
29.11.06, 21:43
auf versenkbare TFT´s stehst du nicht oder?

ruffy05
29.11.06, 22:16
joa das tutorial war von mir ich suche gleich mal danach! asonsten kann ich dir per icq bilder schicken

mfg
pascal

edit:/ joa habe grad 5 sec gesucht :) http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=46036&page=5&highlight=doku

da der link!

freak2k1
30.11.06, 16:36
nee außerdem hab ich ja schon nen schicken 7" TFT mit Einbaurahmen muss nur noch das richtige finden ... hat hier im Forum schon mal jemand das so gemacht tft für heizungselemente und dann heizungselemente zum ascher .. würde mich mal interessieren wie aufwendig das war

Basti22
30.11.06, 17:05
der Fummy hat das gemacht ich hab auch ein Foto

fensterwischer
30.11.06, 17:41
freak meint es glaub ich etwas anders.....
kann es sein das du die drehschalter richtung ascher setzen willst und dann die stelle den tft? also quasi direkt über das radio? wenn ja dann kann ich dir helfen, ich hab das so, kann nur leider die nächsten 2 wochen nicht mit bildern dienen weil das abrett grad beim sattler ist.
aber wenn du so fragen hast schieß los.
gruß maik

Basti22
30.11.06, 17:59
ich hab noch ein beispiel

freak2k1
30.11.06, 18:13
genau fensterwischer genau soo will ich es haben .... ist das kompliziert ?? erklär mal was alles gemacht werden muss

fensterwischer
30.11.06, 18:38
naja ich kann dir zumindest zur hälfte weiter helfen ;)
da ich bei mir kein lüftungssystem mehr im auto habe sind bei mir schalter lüftungen usw alles weg das heißt ich brauchte mir dafür keinen anderen platz suchen^^
alles andere ist recht easy. du nimmst schlater usw alles raus was du woanders hinhaben willst und fräst dann passend das loch für den eibaurahmen das er gut reinpasst. dann ist es dir überlassen wie du ihn fest machst. ich verschraube ihn mit hilfe einer metallverstrebung und mach dann noch etwas pu schaum dahinter damit er auch nicht wackelt.
ist also wirklich sehr einfach. wobei es dann halt sein kann da du dir entweder nachher ne neue mittelkonsole holst (halt den teil wo die knöppe drin sitzen) oder dir was anderes einfallen lässt weil die alte ja für den tft sitzen bleiben sollt damit er halt hat.
gruß

Jojo81
30.11.06, 19:43
corsatigratommy hat das gemacht un bebildert:

http://www.cartuning.lu/tommy/my_cars/tommy_tigra/tommy_tigra_hifi_umbau.htm

und soweit ich weiß, verkauft er den ganzen krempel sofern noch zu haben.

freak2k1
30.11.06, 20:10
joa sowas mein ich ... wäre cool wen jemand mehr infos geben kann

fensterwischer
30.11.06, 21:04
hm ist doch alles super bebildert also damit solltest du es hinkriegen :)

freak2k1
01.12.06, 08:02
meine frage sollte eher dahin gehen wie es mit den bowdenzügen von den elemten ist ob das eher schwer oda einfach geht

Basti22
01.12.06, 13:55
Ich hab noch ein schönes Foto gefunden

fensterwischer
01.12.06, 19:06
Ich hab noch ein schönes Foto gefunden

also..... verstehst du das nicht? er will es nicht so haben wie auf deinen fotos, hat er schon 2-3 mal erwähnt :rolleyes:

Basti22
01.12.06, 19:31
Sorry ich hab nur Beispiele gezeigt s c h e i ß dich mal nicht ein alter

fensterwischer
01.12.06, 21:50
Sorry ich hab nur Beispiele gezeigt s c h e i ß dich mal nicht ein alter



hui mensch dachte immer deine sinnlosen beiträge sollen von deiner extremen intelligenz ablenken aber scheinbar deckt sich das....
halt dich bitte, wie alle anderen hier im forum, an ein gewisses sprach-niveau :smartass:
kannst ja noch 1-2 mal dein avatarbildchen wechseln dann haste was zu tun :)

Basti22
01.12.06, 22:16
Was willst du eigentlich du A R S C H wenn du auf jeden Beitrag anspringst den ich schreibe dann Sammelst du auch Beiträge. ich werde jetzt die Bilder Löschen dann gehts die hoffe ich Besser.

Das wird mir zu Blöd

Jojo81
02.12.06, 02:41
man könnte meinen, dass hier wäre dein erstes forum. beleidigungen gehören da nicht hin und führen in der regel zu ner verwarnung.

freak2k1
02.12.06, 08:27
also wenn ihr euch streiten wollt bitte per pm :giveup:

find ja nett das basti mir pics hochgeladen hat aber ist halt nicht das an was ich denke ... fensterwischer hat es verstanden was ich haben möchte .... also bitte BACK TO THE TOPIC :smartass:-> kann man die Bowdenzüge ohne Probleme nach untenziehen so das alles noch funktioniert ?? gibt doch bestimmt irgendwelche User die sowas schon mal gemacht haben oder Erfahrungen haben ...

:notworthy: danke für die hilfe :notworthy:

Jojo81
02.12.06, 08:52
jo, frag mal den tommy, von dem sind ja die bilder in meinem link.

hier sein userprofil:

http://forum.corsa-tigra.de/member.php?u=6513

Gruß

J.

fensterwischer
02.12.06, 09:55
jop möglich ist das, soweit ich weiß sitzen die bowdenzüge ja auch etwas weiter unten also das wird kein problem sein :)

Gonzolinho
05.06.07, 18:44
Servus,
mein Frage, wo genau kommt der neue Warnblicker hin, bzw. Wo habt ihr ihn hingebaut?
Könnt ihr mir dabei helfen, Bilder wären auch nicht schlecht.
Danke

TheCorsaDoc
05.06.07, 19:52
Hallo

Es wäre nicht schlecht zu wissen, welches Auto du hast.
Dann kann man besser helfen.
Wenn du z.B. einen C-Corsa hast, dann schau dich mal in meiner Gallerie oder auf meiner HP um....

Gruß TheDoc

ruffy05
05.06.07, 20:39
ich habe ihn bei mir links neben der mittelkonsole ins a-brett eingelassen

Gonzolinho
05.06.07, 21:53
Gude,
ich habe einen TigraS93. Bei der Beischreibung bitte ich euch es so genau wie möglich mir zu beschreiben. Ich bin ein absoluter Anfänger.

ruffy05
05.06.07, 22:40
îch mache morgen mal ein bild

Stef
05.06.07, 23:27
Threads zusammengeführt.
Bitte nächstes Mal Suche benutzen und in vorhandenen Threads weiterschreiben! :)

weber-cardesign
06.06.07, 08:24
Hallo, hier ein paar Beispiele:

vom OPEL Corsa C
http://weber-cardesign.de/OPEL/Corsa/Corsa1.JPG
http://weber-cardesign.de/OPEL/Corsa/Corsa2.JPG
http://weber-cardesign.de/OPEL/Corsa/Corsa3.JPG

Und hier OPEL Corsa B / Tigra A
http://weber-cardesign.de/OPEL/Corsa/Corsa4.JPG

viele weitere Ideen und Bilder gibts auf unserer Homepage.

gewissen
06.06.07, 08:49
Ich hab nen Twingo-Warnblinkschalter verbaut. (da ich sowas noch nicht gesehen hatte und ich das eigentlich ganz cool finde so einen buzzer zu haben)

Stev'sTigra
06.06.07, 09:02
ok ich weiß ja es gehört absolut nicht dahin, aber warum kann ich das profil von basti22 nicht mehr anklicken????

wurd der a**** jetzt nun endlich rausgeworfen oder was???

Stef
06.06.07, 09:45
Basti22 wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.

-jetzt btt bitte-

R4MP
06.06.07, 10:00
Diese " tolle" Firma wollte mich ja bzw. mein Auto ja für Werbezwecke haben!

Diese Konsole sollte ja ind en Verkauf kommen und dafür suchten die ja ein Modell!

Ich soll die Blende lackiert bekommen und die Blende behalten dürfen und günstig einen TFT dazu! Das war das Angebot!

So gings weiter:

Ich hatte mich gemeldet und soweit war alles klar und sollte nach Speyer! Angeblich war die Haube schon unterwegs zum Lackierer und alles und nun ja ich wollte letzten Samstag dort hin und schreibe nochmals letzte Woche Mittwoch: ja am Samstag komme ich dann um 10.30 Uhr usw. naja...
am Donnerstag bekomme ich dann ne Mail:

(Zitat:) Leider geht es am Samstag nicht klar da es sich laut einer neuen Studie nicht lohnt für einen Corsa C eine solche Blende in Massen zu fertigen und zu vertreiben! Da der Corsa C an zu wenig 18-25 Jährige verkauft wurde!
Es tut uns leid und blablabla!
Dacht ich mir, ihr habt enn Vogel also erstmal ist der Corsa C für viele junge Fahrer noch zu teuer! Die haben noch nen B aber in so nem jahr wirde des rapide steigen... ich natürlich wütend zurück geschrieben, was dies solle und das ich mir verarscht vorkomme, da es ja hieß die Blende wäre schon beim lacker und ich für den Samstag Oschersleben abgesagt habe usw.....

Antwort kam: (Zitat:) ja tut uns Leid und sie sind als erster Corsa Kunde für unsere Produkte vermerkt und wenn die Doorboards und Spiegeldreiecke kommen, dann bin ich der Erste der angesprochen wird! Da dahct ich mir ok jetzt verarschen sie mich richtig! Die Blende lohnt sich nicht aber Doorboards und Spiegeldreiecke?????
:vogel:
Dann habe ich mal wieder wütend aber im ruhigen Ton zurück geschrieben was des soll und wo die Logik wäre.
Ganz frech kam ja noch der Ebay Link wo die Blende welche ich ja bekommen sollte versteigert wurde!!!! Mit dem Argument ja sie können ja mitbieten! Hamma!
Dann kam noch ein Angebot das ich alles kaufen könnte und blabla!

Tzz.. ich bin stinkend sauer und werde garantiert dort nichts kaufen! Wenn die Kunden genauso behandelt werden, dann prost mahlzeit!!!

Ich werde mal die Mails reinstellen denn sowa sist ne Frechheit erst zwei Wochen alles abmachen und festlegen und zwei Tage vorher absagen! Sauerei und dann diese Frechheiten!

Ich überlege echt Schadensersatz zu fordern!
Habe Oschersleben und alles abgesagt und nun der müll!
Werde mir eine GFK Haube auf Basis der TID Haube selbst bauen!

SiMsound
06.06.07, 17:30
@ R4MP

Tut mir leid das ich es so sagen muss aber im Grunde hast du dieses Ärgerniss selbst hervorgerufen.
Wenn du bei einem vernünftigen Fachhändler persönlich gewesen wärst hätte es keine Probleme gegeben. Aber was willst du von diesem Internet Dreck erwarten??
Schadensersatz kannst du vergessen. Der Streitwert ist so gering da lacht sich jeder Richter kaputt und die Anwalts inkl. Gerichtskosten dürften das für dich mal ganz locker übersteigen.

Das die TFT Blende nicht zu verkaufen ist hätte ich den auch so sagen können. Da brauch ich keine Studie machen (was die mit Sicherheit auch nicht gemacht haben).
Es gibt eigentlich für kaum ein Fahrzeug eine solche Vorfertigung (und die die es gibt passen wirklich miserabel).
Sowas kann man einfach nicht in aussreichenden Stückzahlen verkaufen. Ganz besonders dann nicht wenn man das Internet als Vertriebsmedium nutzt. Da geht es immer nur über den Preis nichts anderes zählt. Das gilt sowohl für die Blende als auch für die TFT´s selbst.
Auch die Aussage mit den Dobos und den Spiegeldreiecken ist absolut nachvollziehbar.
Das Groh an Nachrüstungen im Fahrzeug bezieht sich nunmal auf das Hifidele. Nicht auf das Multimediale.
Dafür ist durchaus ein kleiner Markt vorhanden.
Dennoch muss man sagen das du dir viel Ärger hättest sparen können wenn du es dir von einem Fachhändler bauen hättest lassen oder es selbst gebaut hättest.

R4MP
07.06.07, 01:00
Ehm die sind Fachhändler in Sache GFK!!!

Und wo bitte habe ich mir des selber eingebrockt?
Es sah alles Seriös aus sonst wäre ich nie drauf eingegangen!??
Man muss sich heute auch mal auf Menschen verlassen können!

Habe alles schriftlich per Mail und wie ich Schadensersatz fordern kann, weiss ich da ich gelernter Kaufmann bin ;-)

Und mir geht es nicht darum was ne blöde Studie sagt oder nicht!

Man kann nicht Vereinbarungen machen und dann ganz kurz vorher einfach nen Rückzieher! (Thema Vertragsrecht).

Ich werde es selbst bauen und jedem Raten mit denen kein Geschäft zu machen!

Noergli
07.06.07, 07:54
Habe alles schriftlich per Mail und wie ich Schadensersatz fordern kann, weiss ich da ich gelernter Kaufmann bin ;-)
1.) solltest Du dann wissen, daß Mails nicht 'schriftlich' sind und
2.) solltest Du dann ebenfalls wissen, daß Du, um einen Schadensersatz geltend machen zu können, diesen Schaden genau beziffern und vor allem belegen können musst.

Ich bin schon ganz gespannt, wie's weitergeht...

gewissen
07.06.07, 13:33
Seit 07 sind doch Mails schriftlich, oder nicht?

Noergli
07.06.07, 13:46
Seit 07 sind doch Mails schriftlich, oder nicht?
Was hat sich zwischen 06 und 07 beim Empfang oder Versand von Mails geändert? Nüscht... Warum sollten Mails dann jetzt plötzlich 'schriftlich' sein...?

SiMsound
07.06.07, 20:21
Eiegentlich siehst du das genau falsch rum. So traurig das klingt aber wenn du dich heut auf jemanden verlässt bist du verlassen.
Kein Mensch ist heute mehr höflich einfach nur so. Jeder ist auf seinen eigenen Vorteil bedacht.
Klingt traurig ist aber Tatsache.
Wenn der Fachhändler ist in Sachen GFK (wobei es einen solchen Fachhändler eigentlich als Bezeichnung gar nicht gibt), warum warst du dann nicht mal persönlich da?
Dann wär dir wahrscheinlich auch aufgefallen was für Pfeifen das sind.

R4MP
07.06.07, 21:58
Ehm also erstens Mails sind als Schriftgut genauso wie Briefe und Faxe einzuordnen! Also genauso rechtlich geltend! ;-)

Das zur Info! Zweitens viele Firmen nutzen E-Mails nur noch für Bestellungen und Abwicklungen! ;-)

Und Schadensersatz kann geltend gemacht werden da eine Summe genannt wurde! ;-)


Dan ehm naja wäre auch vorher hingefahren aber von Bochum bis Speyer sinds schon mal 370km!! ^^ Die fahre ich nich mal ebend!

Ja hast recht leider kann man sich nicht mehr auf Leute normal verlassen echt traurig!

SiMsound
07.06.07, 22:56
Wenn mails und Faxre als Schriftstücke angesehen sind, warum darf ich dann Verträge wie z.b. Handyvertrag oder Wohnvertrag nur schriftlich auf dem Postweg kündigen??
Denk mal drüber nach. Ich befürchte du hast unrecht.

Jojo81
09.06.07, 16:13
370km? da sind die spritkosten ja höher als der materialwert für das teil. sowas kann dir jeder carhifi händler an der ecke bauen.