PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Anleitung für LSP Verbreiterung



Astrator
01.12.06, 00:53
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und fang schon direkt mit einer Frage an :unsure:

Habe schon die komplette Suche durch, aber leider waren die interessanten Antworten wohl zu alt, weil weder Bilder noch Links mehr aktiv waren...

Und zwar habe ich mir die LSP Verbreiterungen für VA&HA gekauft, aber leider war dort keine Montage Anleitung dabei. Hat vieleicht jemand sowas und könnte mir das bitte mailen oder online stellen?

Gruß
Der Chris

Ungarath
01.12.06, 11:55
Leider hab ich dazu auch nix mehr, aber bei mir haben wir das blech gezogen, die kanten vernünftig umgelegt und versiegelt und dann die verbreiterungen angepasst.
das bedeutet, dass wir die versteifungen für die schrauben auf maß geschliffen haben und vorgebohrt für die schrauben. und dann die außenkante geklebt mit flexiblen kleber und angschraubt. und fertig war der corsa.
So als tip, besorg dir unbedingt für folien für die verbreiterung zum steinschlagschutz. da gibts so klare folien, die du am ende der montage an den gefährdeten stellen aufklebst. bei mir ist nämlich durch der lack ab durch die steinschläge.
:sadwalk:

raver baby
01.12.06, 17:01
http://www.lp-customs.de/?session=ef19132cef21ae36ea94982a65c0c85f&page=00200600&id=0004&ext=x;y

fensterwischer
01.12.06, 19:04
hm wieso passten die nur bei mir so mies :blink:

Jimmy*c20rsa_xe*
01.12.06, 19:27
also von sehn die ja ganz ok aus aber hinten! :blink: (das war allgemein auf die lsps bezogen)

Sebbi1985
01.12.06, 21:12
Wo wir mal wieder beim Thema wären,.....bissl Werbung in eigener Sache: Hab noch nen Satz LSP´s für hinten hier liegen gebraucht, aber unlackiert,(inkl. Gutachten)....bei Interesse PN

MfG Sebi

Astrator
01.12.06, 23:41
Moin,
danke für die Antworten, jetzt weiß ich bescheit!!!!

Wie sind denn generell eure Erfahrungen mit breiten Felgen auf dem Corsa?
Ich meine im Bezug aufs Fahrverhalten...

Habe nämlich noch ein Satz seltener Zender Felgen in 8x15 ET 0, die ich eigentlich montieren wollte.
War vorhin bei DSOP und habe meinen Corsa abgeholt, da er vom Dirk auf C20XE mit F13 Getriebe umgebaut wurde :D
Er meinte, ich sollte besser nicht ganz so breite drauf machen, da der Corsa sonst jeder Spurrille folgt und das gesamte Fahrverhalten darunter leidet...

Auf meinem Astra F habe ich Borbet B in 8,5x17 ET -3 und 10x17 ET-5 (mit Spurplatten) aber vom fahren her, geht es eigentlich. Ist aber sowieso mehr ein Show Car als zum schnell fahren gedacht.
Der Corsa sollte deswegen ein guter Kompromiss zwischen schön und schnell sein...

Welche Felgengröße würdet ihr denn empfehlen?


Gruß
Chris

RydeOrDie
02.12.06, 00:11
7x15 mit 195ern

Show Car zum langsamfahren aber nen Xe von DSOP???
hab auch en ShowCar mit 12Xe von Opel

fensterwischer
02.12.06, 09:53
hab auch en ShowCar mit 12Xe von Opel



:clapping:
naja und zum fahrverhalten würd ich dir auch eher zu 7 oder max 8x15 raten da haste dann nen guten kompromiss. konnte meinen zwar noch nicht auf der bahn oder sonst wo fahren weil noch leicht im umbau, aber selbst auf der straße bei uns, die, bis vor 2 jahren, täglich von zig lkw befahren wurde, merke ich schon ,dass er sich ganz gerne in die spurrillen zieht. ansonsten find ich meine felgen echt angenehm zu fahren :)

Astrator
02.12.06, 12:02
@RydeOrDie
Ne, der Astra war ein Showcar (obwohl der Innenraum ziemlich übel aussah:D).
Der Corsa soll ne gute Figur machen, aber von seinem Fahrspaß nichts verlieren!

Werde mir das dann mit den Verbreiterungen doch wohl noch mal überlegen, obwohl ich die schon hier liegen habe... aber was man hat, das hat man und Brot fressen die Dinger auch nicht.
7x15 mit ca. ET30 in Verbindung mit den LSP wird das wohl leicht übertrieben aussehen:D

Gruß
Chris

Picmasta
02.12.06, 13:01
ich würde 6*16 Opelfelgen nehmen, zb vom Corsa C GSI oder welche vom Astra G. Dann noch Spurplatten, vieleicht VA 10mm pro seite und HA 15mm pro seite, weil die ET 40 oder 40 haben werden.
dann 195/40R16 Reifen drauf und aussenkleid Serie, nur etwas tiefer.

Bilder von Corsa c GSI felgen aufm Tigra und Astra G Felgen aufm Tigra kannst du auf meiner Homepage anschauen. Nur musst du beim corsa dann etwas tiefere Reifen mit 40iger Querschnitt nehmen, wegen dem abrollumfang.

Gruß Pic