PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TÜV Eintragungen



Raser16V
01.12.06, 09:27
So war schon bei diversen TÜV Stationen zwecks diverser Eintragung am Tigra, wie der Schrothgurte sowie des Einmarmwischer von Bonrath und für einen BB in Blech. Die haben alle ohne sich das anzuschauen direkt nein gesagt.
Habe von Schroth die UE, für den Wischer hab ich das Gutachten vom Corsa B (weil fürn Tigra gibt es keinen) und für den BB hab ich nix...wer kennt einen guten TÜV in der Umgebung Düsseldorf/Köln der sowas eintragen kann, kann auch ca.80km entfernt sein.
BB hab ich noch nicht geschweißt, der wird nächste Woche geschweißt, wer kann helfen...ok eine Möglichkeit in Viersen gibt es aber der will für alles 250€ haben und das ist zuviel in meinen Augen.

MFG Bernd

NetKiller
01.12.06, 10:56
erstesproblemistdieverwendungvonaussagekräftigent opicsinverbindungmiteinemunstrukturiertenunddaherb eschissenlesbarentextichhabedashiereinmalübertrie bendargestelltjenachdemwieextremderBBistundwieviel daslichtbildverändertwirdkriegstedaechteschwierig keiten.wischereintragungsolltenormalvia§21aberkei nproblemsein,weilinderwischerUEjaeinausreichenderw ischradiusausgewiesenist.beidereintragungdrandenke n,dassmittelstellungoderhalbliegendestellungungern gesehenist(odersogarwirklcihverbotenist).alsoambes tendenwischernormalnachuntenlegen.

;)
du versteht was ich sagen will?
mach mal nen absatz zwischendurch, verwende nen aussagekräftiges topic. wirkt wunder ;)

Raser16V
01.12.06, 12:15
So ich hoffe es ist besser...hatte Nachtschicht, war grad mal wach und dachte ich schreib mal hier rein.

MFG Bernd

ice tiger
01.12.06, 13:47
Wie man den Bonrath am Besten eingetragen kriegt, würde mich auch interessieren....

Kann mir schon vorstellen, warum der Tüver da rummeckert..Denn viel Wischfeld ist da nicht.*gg*

Zwecks des BB...
Das ist so wie es NetKiller gesagt hat...
Soweit ich weiß, stellen sich die meisten Prüfer bei Belchverlängerungen ohne Gutachten meistens quer...

Warum er die Schrothis nicht eintragen will...das weiß ich nicht..vielleicht kein Bock? 250€ ist natürlich schon ein wenig viel...auch wenn 2 reine Einzelabnahmen dabei sind...:-\

mfg

Raser16V
01.12.06, 15:17
eigentlich sind es ja drei Einzelabnahmen, aber ich hab da eine Adresse bekommen von einem TÜV Beamten in Düsseldorf der Einzelabnahmen machen kan.
Zum Thema Wischfeld, also es ist genauso groß wie am Corsa auch (habe ja beides zum vergleich hier), und da ist es ja kein Problem.
Und zu welchem BB bekommst du etwas, nur das er aus Blech ist, das kann jeder TÜV selber herausfinden ohne groß rumzuexperementieren.

MFG Bernd

VeNoM
01.12.06, 17:31
hmm schade, der Tüv hier bei uns würde dir die Schrothgurte 100% eintragen, das mitm Scheibenwischer wenn man es ihn erklärt mit B Corsa und Tigra etc. wahrscheinlich auch und der BB würde von deinen SW abhängen was halt verdeckt wird, z.B. hatte ich mitm Corsa B gefragt von mir mit den Angeleyes würde er mir den extremen BB sofort eintragen.
Leider wohnst du dennoch etwas weit entfernt von mir, ich denke aber es meldet sich hier bestimmt noch der ein oder andere der ne Adresse wüsste, wünsch dir trotzdem viel glück !

NetKiller
01.12.06, 18:20
hmm also den extremen BB mit AE da hat mein Tüver mich nur angegrinst und gesagt "die frage is nich ernst gemeint, oder?"

abblendlicht wäre ok, aber das fernlicht is quasi fast komplett wech .. null chance auf sauberem legalem weg sacht er (ausser mit extra fernscheinwerfern und die originalen tot legen aber das is ja keine lösung)

bopelpower
03.12.06, 10:11
Also komme aus Krefeld und habe einen Prüfer der Dir das einträgt.Wenn du Interesse hast schick mir eine PN.

ice tiger
06.12.06, 11:46
@ Raser16V

Soweit ich das weiß sind, die Frontscheiben vom Tigra A und Corsa B nicht die gleichen...daher ist auch das Wischfeld beim Tigra anders als beim Corsa...
Sonst würde doch im Bonrath-Gutachten auch der Tigra mit drinne stehen...

Wenn man's mal genau nimmt, ist das Wischfeld ja auch beim Corsa B schon fast viel zu wenig...Da wo man als Fahrer sitzt, kommt der Wischer ja eigentlich gar nicht überall hin...

Ist schon etwas schwierig, dass Dingens eingetragen zu bekommen...
Will mir den ja auch an den Tigra heften...
Wenn du ihn eingetragen bekommen hast, würd mich mal ne Rückmeldung von dir interessieren, wie's geklappt hat...

Zum BB:

Da ist doch das Prob. wegen Scharfkantigkeit und der Gleichen...
Die meisten rennen ja mit nem Mattig-Gutachten für ne GFK-Verlängerung o.ä. zum Prüfer, machen dann noch ne dünne Schicht GFK über die Schweißnaht und ordentlich Spachtel drüber, dass es auch aussieht, wie anlaminiert und wollen's so abgenommen haben...
Das find ich aber blöd so...
Da sollte man sich schon nen sachkundigen Prüfer suchen, dass man nachher auch keinen Ärger hat...

mfg

Picmasta
06.12.06, 14:47
Ich hatte am vogelsanger weg keine Probleme bei der einzelabnahme der Astra G Alus in Kombination mit spurplatten. Da war das Prob, im Opel umrüstkatlog steht nur der astra g drin mit ner andere reifengröße, aber eintragung war in kombi mit nem imrschergutachten einer ähnlichen felge kein prob ;)

Aber wahrscheinlich warst du da schon, oder?

Gruß Pic

Raser16V
06.12.06, 15:00
Also gut, BB war der von MHC..hat sich eh erledigt weil mit AE will ich ihn nicht mehr....so dort am Vogelsanger Weg ist das nächste wo ich hinfahre..dort habe ich auch meinen Motor eingetragen bekommen ohne Probs im Astra....

MFG Bernd

VeNoM
06.12.06, 18:03
hmm also den extremen BB mit AE da hat mein Tüver mich nur angegrinst und gesagt "die frage is nich ernst gemeint, oder?"

abblendlicht wäre ok, aber das fernlicht is quasi fast komplett wech .. null chance auf sauberem legalem weg sacht er (ausser mit extra fernscheinwerfern und die originalen tot legen aber das is ja keine lösung)

klar bekommste das legal eingetragen, wenn das Fernlicht etwas verdeckt ist macht es nichts, das Abblendlicht darf nur nicht verdeckt sein, mit BB ist JEDES Fernlicht irgendwo beschnitten ;) und fast komplett ist etwas übertrieben, mein Tüver sagte mir nur ich soll die Dinger so anschliessen das Abblendlicht und Fernlicht zusammen leuchten wenn man aufs Fernlicht umschaltet und dann haut das auch hin mit der eintragung !

ice tiger
07.12.06, 13:27
@venom

ähm...
Soweit ich weiß, muss man doch Zusatzscheinwerfer verbauen, welche die Funktion des Fernlichtes übernehmen, sollte der BB zuviel vom Fernlicht abdecken und das eigentliche Fernlicht wird "stillgelegt" oder seh ich das falsch?

mfg