PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsymbol leuchtet >Gaz D'Echappement



Ralf_04
01.12.06, 17:28
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Corsa C, 1.0 Liter 3 Zylinder (12 Ventile).

Und zwar leuchtet das Symbol, das in dem Scan anbei als "Gaz D'Echappement" beschrieben wird. Auto ist ein Reimport, lLeider kann ich kein französisch und möchte euch bitten, mit diesen kurzen Text zu übersetzen.

Müsste irgendwas mit der Auspuffanlage zu tun haben (leut übersetzungsprogramm). Meinen die die Lampdasonde?

Gruß
Ralf

Basti22
01.12.06, 17:43
Ist das die leuchte

DDStyle87
01.12.06, 17:44
Hi!

Hast du was an der Anlage gemacht? Es gibt viele Möglichkeiten warum die Motorkontrollleuchte an geht. Gut möglich dass die Lambdasonde defekt ist, oder einfach nur der Stecker los ist (Falls an der Anlage was gemacht wurde...). Kann auch am LMM liegen. Mehr Infos wären nett

Basti22
01.12.06, 17:47
bei mir ist sie auch mal angegangen der opel Mann hat nichts gefunden. 2 Tage später ist sie wieder ausgegangen. von daher mach dir kein kopf

Basti22
01.12.06, 18:02
Kontrolleuchte für Abgas

Leuchtet bei eingeschalteter Zündung und während des Anlassens.
Erlischt kurz nach dem der Motor läuft.

Aufleuchten bei laufendem Motor zeigt eine Störung im System der Abgasreinigungsanlage an. Die zulässigen abgaswerte können überschritten werden. Umgehend einen Opel Händler aufsuchen.

Blinken bei laufendem Motor zeigt eine störung an, die zur schädigung des katalysators führen kann. Weiterfahrt ohne Schädigung ist möglich wenn das Gas zurückgenommen wird, bist das Blinken aufhört und die Kontrolleuchte leuchtet.
Umgehend einen Opel Händler aufsuchen.




ich hab dir das jetzt mal auf geschrieben
hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Basti

Ralf_04
01.12.06, 18:06
Danke, Basti hat das Problem schon gelöst. Jetzt weiß ich dass zumindest nichsts passiert.

DDStyle87
01.12.06, 18:09
Soweit ich weiß, fährst du solange die Kontrollleuchte an ist aber in so einem Safety Modus also nicht mit voller Leistung. Also beheben solltest du es schon

Basti22
01.12.06, 18:15
Das war bei mir im Sommer wo sie an gegangen ist, ich so na super und wieder ein Problem bin gleich zu Opel Händler gefahren der hat alles nach geschaut über 1 Stunde es war aber alles in ordnung. er hat gesagt das hatte er schon ofter auf Deutsch gesagt der spinnt wieder. ich dacht OK bin weiter gefahren und dan ist sie unter der Fahrt wieder aus gegangen.

Gruß Basti

AfH86
01.12.06, 19:39
Als die das letzte mal bie mir anging war der Kat leer :confused:, schöner Sound :dribble:, aber leider musst ich nen neuen einbauen lassen :(

Basti22
01.12.06, 19:43
Bei mir war das im Sommer 2005 3X seit dem nicht mehr.