PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk, nur welches?



dennis84
24.09.03, 23:27
Hab vor mir ein Fahrwerk zu holen, das von Koni mit max. 85/55 gefällt mir sehr gut aber das ist auch schon etwas teuer. Gibts da was vergleichbares gutes? Sollte auch so um 80/50 sein wenns geht.

Theux
24.09.03, 23:33
Kann es auch ein Gewindefahrwerk sein?

Der Compact hat eins von FK und hat es, ich weiß es nicht genau, auf 90/75 geschraubt

dennis84
24.09.03, 23:34
ja sollte sogar schon gewinde sein, weil ich ja jetzt noch nicht weiß wie sich die tiefe fährt und welche reifen im frühjahr draufkommen

Anonymous
25.09.03, 00:31
dann nimm einf von fk! gutes preis/leistungs verhältnis! hab auch ein drinne! bin sehr zufrieden damit und billiger als koni! :D

dennis84
25.09.03, 00:36
was kosten die so im schnitt? lohnt sich das jetzt eignetlich noch so kurz vorm winter?

Skar
25.09.03, 08:39
Ich empfehle KW, die sind jetzt alle rostfrei zum Preis der normalen.
Fangen bei c.a.700€ an (Variante 1) und geht dann bis 1100,- fürs Variante 3

Theux
25.09.03, 10:57
du kannst ja einfach mal unseren Forumssponsor MHC-Motorsport (http://www.mhc-motorsport.de/) ansprechen. Der wird dir sicher das passende anbieten - und es gibt Prozente :wink:

MafiaTjG
25.09.03, 11:45
ICh würde dir auch zu einem KW raten , nicht nur weil ich es selber habe , sondern auch weil das FK gerne mal festgammelt an den konter-muttern ! und dann ist nix mehr mit verstellen ! BZW nur mit großen hammer und sone scherze , kannst ja al compact dafauf anlabern !

Ach beim KW bis zum Boden schrauben ;-) , des gefinde geht wirkliich bis zur unteren aufnahme !

OK Bis denne Mafia

bastie444
25.09.03, 19:33
Kauf dir was du willst bloß kein FK. Ich hab des selber drin und ich find des absolut ned gut. Irgendwann fliegt es auch wieder raus.

Anonymous
25.09.03, 19:53
huch! was hab hier den für ärger mit fk! nur wegen dem festgammeln??
tät mich mal interresieren! :shock:

Theux
25.09.03, 20:54
Also ich hatte mal 60/40 Federn von FK drin. Nur haben die sich danach nochmal mächtig gesetzt.

Es war mir dann zu tief, deshalb sind die wieder rausgeflogen. Ansonsten war ich damit zufrieden.

Compact850V
25.09.03, 21:01
ICh würde dir auch zu einem KW raten , nicht nur weil ich es selber habe , sondern auch weil das FK gerne mal festgammelt an den konter-muttern ! und dann ist nix mehr mit verstellen ! BZW nur mit großen hammer und sone scherze , kannst ja al compact dafauf anlabern !

Ach beim KW bis zum Boden schrauben ;-) , des gefinde geht wirkliich bis zur unteren aufnahme !

OK Bis denne Mafia

der dicke hammer brauchte nix, des sitzt immernoch fest, mach ich nächsten monat wieder gangbar in dem ich die muttern aufschneide und das gewinde reinige und neue muttern reinsetze...

CorsaB16v
25.09.03, 22:05
Ich empfehle dir ein Koni-Gewinde Fahrwerk mit Härteverstellung!!! :lol:

Ich habe bei mir auch schon seit 2 Jahren eins drin und bin richtig mit zufrieden.
Habe vor 2 Jahren 1299,-DM für bezahlt und jetzt gibs die im Angebot für 599,-€.

bastie444
27.09.03, 12:36
Erstens wegen dem festgammeln und zweitens find ich das Fahrverhalten bei FK ned so berauschend.
Es gibt echt besseres als FK. Gib lieber ein paar Euro mehr aus und hohl dir was gescheites.

G400
27.09.03, 12:39
Das schlimmste an den FK Fahrwerken ist das geklapper an den hinternen Domen, aber ist ja nicht bei allen so...

madmax16v
27.09.03, 13:12
ich fahre mein fk vII nun schon ein jahr und hatte nicht im geringsten die probleme mit fest gammeln... pflege meine herren ;-) !
es gab von fk mal eine edition variante die war sehr preiswert und dort gammelt es echt ständig an...! zu erkennen waren die an komplett gelben dämpfern und nur einem edition aufkleber..!
fahrverhalten finde ich ok, bloß das klappern ha am dom hatte anfangs viel stress gemacht..! aber kann konnte ja mit hilfe der originalen gummi - aufnahmen unterbunden werden...! also preis- leistung echt ok und ansonsten auch noch nie probs damit gehabt..!

MatzesCorsa
12.10.03, 12:15
siehtn des mit FW von inxx aus, hat damit jemand erfahrung, will nämlich n Gewinde mit 75/60 holen und dazu 195/45 auf 14"zoll, weiß nurnoch keine lösung wegen bördeln, weil der Karoseriebauer hier im ort wills ned machen.
Matze

chrisMOD
12.10.03, 21:28
wasn das einer?

naja inxx oder wat weiss ich wie man des schreibt taugt denke ich nix, bin noch bei keinem mitgefahren, der das fw hat, kenne auch keinen. wenns was taugen würde, hätte man davon schon gehört

ET
12.10.03, 21:34
Hi!

Also von inxx hab ich bis jetzt so auch noch nichts gehört. Hab nur mal gehört, dass die SW-Blenden anbieten.

Also ich hab au nen KW-Gewinde und ich will nix anderes mehr. Bin einfach nur begeistert von!

Mfg tobi

chrisMOD
12.10.03, 21:46
inxx is die hausmarke von d&w, sagt doch schon einiges oder?

Anonymous
18.10.03, 23:49
Also keinesfalls solltest du dir eins von SuperSport kaufen! Der letzte Schrott. Viel zu hart. Das war kein Fahrwerk, das war ne Zumutung.

Jetzt hab ich ein FK Gewinde drin. So im großen und ganzen bin ich zufrieden. Das einzige was mich daran stört ist, das obwohl es ganz runter geschraubt ist, mein Corsa noch recht viel Platz in den vorderen Radkästen hat. Er wirkt nicht sonderlich tief.

CorsaGSI
19.10.03, 11:59
Also ich hab ein Supersport Geweindefahrwerk und bin voll und ganz zufrieden damit. Ich finde das Fahrwerk eher noch zu weich als zu hart und ich finde Preis Leistung stimmt total (hab 329€ bezahlt und habs jetzt 1 Jahr ohne Probleme eingebaut)

CrazyApe
19.10.03, 16:35
Tach auch,

was haltet ihr denn von Apex Fahrwerken? Hab mit dem Gedanken gespielt mir das 40/40 Fahrwerk zu kaufen ich weiß halt nur nicht ob die Qualität stimmt.