PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster Quietscht!!



N1GH7
02.12.06, 16:39
Hi, habe ein Problem mit meinem elektischen Fensterheber und zwar quietscht mein Beifahrerfenster wie bescheuert, wenn ich die Scheibe öffne und schließe...
Hab letzte Woche auch mal in die Tür reingeschaut konnte aber nicht genau feststellen, wo sich genau die Ursache für das quietschen befindet, jedenfalls irgendwo an den Gelenken des Fensterhebers. Hab dann einfach mal Sprühfett an die Gelenke gesprüht und so nach ner halben Dose, war das Geräusch weg!
Ging auch ca. ne Woche gut und jetzt habe ich das quietschen wieder :blushing:
Bleibt mir wohl nur die Lösung das Teil auszubaun und komplett neu einzufetten...
Hat vll einer von euch schon mal so ein Problem gehabt?
MFG night

Bleifuß
05.12.06, 17:13
also meine fenster quitschen auch von zeit zu zeit wenn es besonders trocken ist. ich vermute das es bei mir die führung der scheibe ist. mit sprühfett wirst du da eh nie lange freudedran haben weil ich mir vorstellen könnte das das ebend genausoschnell wieder weg ist die du es draufgesprüht hast. lieber zähes fett nehmen oder so. ich habe noch ne dose walzlagerfett rumliegen. das klebt ewig und da quitscht auch nichts mehr. versuchs also mal mit fett statt öl. vielleicht schafts auch bei dir abhilfe.

N1GH7
05.12.06, 19:46
Naja, bei mir ist es schon wirklich extrem, un nicht wie bei dir von Zeit zu Zeit.:blushing: Mir ist letzens noch eingefallen das es vll auch an der Führung rechts neben dem Heber liegen könnte. Ist so eine Art Laufschiene, vermute mal damit das Fenster gerade hochkommt. Jedenfalls werde ich erst ma diese Laufschiene rausbohren und mit dickem Fett einstreichen. Falls es dann immer noch nicht weg ist wird wohl der Heber an sich drann kommen. Muss mal schaun wann ich Zeit dafür finde, Lust habe ich zwar keine, aber es stört mich schon sehr :wallbash:
Trotzdem danke für deine Tipps! :wavey:
Werde auch mal Bilder machen, für die Leute die noch nie einen Fensterheber/Schiene ausgebaut haben...:clapping:
MFG night