PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze



Darksnake
02.12.06, 20:26
Hi Leute habe mal wieder ne Frage und zwar möchte ich mir Sportsitze in meinen Opel Corsa B hauen.Da Steht Konsolenmaße sind 345mm meint ihr die passen bei mir hier der Link: http://cgi.ebay.de/NEUE-Sportsitze-blau-schwarz-Kunstleder-DTS_W0QQitemZ280052731359QQihZ018QQcategoryZ30172Q QrdZ1QQcmdZViewItem
Und was müsste ich noch dazu besorgen kann ich meine alten Laufschienen von den Standardsitzen benutzen?Hoffe auf euch!Danke im vorraus.

STREET_H0PPA
02.12.06, 20:34
Hi habe genau die gleichen sitze.
Also das is ganz easy du schraubst einfach deine Sitzkonsolen von deine orginalen ab dann die laufschienen die du bei DTS bekommst in 345 sind ok du musst dir halt nur neue löcher bohren da sie nicht passen.
Wenn du das getan hast dann kannst du die Laufschienen auf die Orginalen konsolen schrauben kann dir auch gerne Fotos senden wenn du möchtest.
Wenn unklarheiten sind meld dich einfach.

blackdevil2k1
02.12.06, 20:55
wollt nur mal darauf hinweisen das so billige sportsitze vor kurzem beim tüv mal geprüft wurden. ergebnis mängelhaft... teilweise sind sogar die lehnen bei nem aufprall abgebrochen ... das würde mir zu denken geben

Darksnake
02.12.06, 21:28
Nörgler gibts immer ja würde sehr gerne Bilder davon sehen.Sind bei dir auch die Ecken abgebrochen?aber die Konsolen sind ja glaube ich gar nicht dabei!Poste bitte die Bilder wenn dir möglich mfg!

blackdevil2k1
02.12.06, 21:58
bei mir is ganr nix abgebrochen ... ich wollt nur sagen das der tyü so teile getestet hat und so sportsitze um 100€ können nur schrott sein. meine meinung ... nicht umonst verlangen renomierte hersteller 400-500€ aufwärts

Blitzcrieg
02.12.06, 23:05
@ blackdevil

Wo hast du das denn gelesen ? Gibt es dazu evtl einen Bericht im I-Net ? Würde mich ja auch mal interessieren der Bericht...

Ich bau zwar soo schnell eh keine Sportsitze ein, da ich glücklicherweise immerhin SportEdition Sitze fahren darf, mich würde aber mal interessieren bei welchen Sitzen (Herstellern) oder ab welchen Preisen man zuschlagen kann, ohne das man sich bei 'nem Crash eine Querschnittslähmung zuzieht...
Ich nehme an zb Sandtler verkauft keinen Müll ? Die haben auch Sitze um die 200-250€ im Angebot... ist ja immerhin schon ne ganze Ecke mehr...
Muss es wirklich 400€ sein um was anständiges z uhaben ?

Daher würde mich mal der Bericht interessieren...

blackdevil2k1
02.12.06, 23:23
ich habe das im fernsehen gesehen da haben sie gezeigt wie die teile sich bei nem aufprall verhalten ... sprich verschiedene sitze auf so gestelle geschraubt und dann gegen ne wand fahren lassen und dann sind halt bei den minderwertigen die lehnen abgebrochen. musst villeicht mal googlen n konkreten link habe ich nicht. aber ich würde einfach generell von so billigmarken abraten sprich sachen ala "hyperxtune megasport" usw ... die sitze bei sandlter sind sicher ok da ja von markenherstellern aber du kannst vollschalen nicht mit halbschalen vergleichen die ja in dem ebaylink sind... halbschalen sind idr ne ecvke teurer...

ich selber hatte im corsa könig cp700 und habe den kauf nicht bereut zumal ich die erfahrung gemacht habe das günstigere teilweise nicht so gut gepolstert sind und man teilweise sogar den rohrrahmen durchspürt. ich denke mal 400 euro war jetzt etwas hoch gegriffen aber unter 200€ würde ich nicht anfangen mich umzusehen ... lieber bei einem so wichtigen teil (ich mein immerhin sehr sicherheitsrelevant udn vor allem man sitzt ja auch ne ganze weile drin :) ) nicht am falschen ende sparen. und nicht zu letzt zu erwähnen ... ich hab erst jetzt wieder auf der motorshow mal n skeprischen blick auf diese 99euro stühle geworfen... und bei der verarbeitung und den materialen kommt mir ja direkt das kotzen. was nützt dir der billigste sitz wenn nachm halben jahr die nähte reißen oder der stoff durchgescheuert ist...

eventuell kannst du den tyv test beim tüv direkt irgendwie bekommen würd da einfach mal anrufen... jedoch kann ich dir net so genau sagen obs dekra oder tüv war ... eher tüv aber 100pro sicher bin ich net

Crush
03.12.06, 00:03
also mit dem sitzen wohl war. hab eben da ich auch interesse hatte nach sportsitzen auf der essener motors. geguckt war einer für 140 € dachte mir erst oh sitzt gut drin...
danach in nem 700 € Recaro gehockt und dachte mir nur GEIL also man saß schon um einige ecken besser drin ok preislich sehr teuer aber man merkte den unterschied mehr als deutlich!

blackdevil2k1
03.12.06, 00:34
btw ich hätte übrigens meine könig cp700 zu verkaufen. sind mit kunstleder schwarz bezogen sitzfläche silbernes leder. da ich meinen corsa verkauft habe brauch ich die nicht mehr sind etwa nen halbes jahr alt incl sandlter adapterschienen zur montage auf orginalkonsolen. pn me ... ich werd demnächst noch n thread im teilemarkt deswegen aufmachen aber hatte bisher keine zeit gescheite fotos zu machen ... wollts hier nur mal anbringen falls jemand interesse hat kann er sich ruhig bei mir melden.