PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand nen Turbo auf dem 1,8ter??



Mädchenmanta
02.12.06, 21:44
Ja mahlzeit,

war seit längerer Zeitr ja net mehr im Forum und habe die letzten tage mal wieder reingeschnuppert.
Nun habe ich bereits die Suche gequält, aber immer noch nichts gefunden...
Meine Frage: Hat jetzt schon jemand nen Turbo auf seinem 1,8ter drauf???
Habe dieses Jahr in Oschersleben nen C-Turbo auf der 4tel-Meile gesehen...konnte den aufem Platz aber net finden *hmm*

Also sonst könnt ihr ja mal nen bissle berichten von wegen Quali etc... ahhh und VMax natürlich...und Verbrauch wäre ganz interessant :-D

Greetz
Gordon

316i-IS-Style
03.12.06, 12:57
sagt dir was dbilas???

schau mal bei denen auf der hp vorbei www.dbilas.de

gruß

J...

connectab
03.12.06, 13:01
Ich glaube Gordon wollte wissen, ob hier jemand online ist, der sowas verbaut hat... ;)

OPC-Corsa16V
03.12.06, 15:14
Jop, das glaub ich auch. Meines Wissens hat den noch niemand hier, kenn auch sonst keinen aus diversen anderen Foren.
Natürlich iss die Haltbarkeit von so nem Turbokit nicht zu verachten, bzw. weiß glaub ich niemand, ob da in dem Paket was mit drin iss ;).

connectab
03.12.06, 21:51
kenn auch sonst keinen aus diversen anderen Foren.
Also zumindest nicht aus Deutschland. Bei Corsa-C.co.uk sind wohl schon 2 dabei mit nem 1.8er Turbo von dbilas. ;)

Ne Bekannte von mir hat den Turbo von dbilas auf dem 1.4er.

Mädchenmanta
03.12.06, 22:04
Jo genau, wollte wissen ob schon jemand den dbilas-turbo druff hat... oder sonst einen... weiss net wie wei HG nu ist und ob die für den Z18XE auch schon welche anbieten.... naja wurscht!

@ connectab
Ohh aufem 1,4rer ??? Ist der im Internet??? Kann natürlich auch der gewesen sein in Oschersleben... wenn er/sie da war natürlich nur ..

Greetz
Gordon

connectab
03.12.06, 22:22
Ist so eine Mintgrüner Vorfacelift der alles lackiert hat und 17Zoll Speichefelgen hat.
Aber ich glaub nicht, dass sie in Oschersleben war - das wüsste ich. ;)

connectab
21.12.06, 14:56
Hier (http://www.motor-talk.de/t1297801/f231/s/thread.html) hat jetzt einer auf nem 1.8er nen dbilas Turbo.

German-Dream
21.12.06, 15:36
schaut ja alles sehr eng aus mit der verrohrung und dem lüfter. mich würd ja mal interessieren wie sowas in dem wagen vorwärts geht. find den motor serie schon recht flott. leider langt dbilas ganz schön zu was den preis angeht.

OpelCorsaCXXL
21.12.06, 15:57
Bin den Dbilas Turbocorsa gefahren.
Der hatte sogar mehr Power unter der Haube. Man kanns nicht beschreiben, man muss es erleben. Schon dreckig wie die Karre vorwärts ging. Der Benzinverbrauch war auch nicht zu verachten lol

connectab
21.12.06, 16:35
leider langt dbilas ganz schön zu was den preis angeht.
Jepp, das finde ich auch sehr happig - da würde mich mal interessieren, wie die auf den Preis kommen.

Stef
21.12.06, 16:58
Ist doch ganz einfach.
Die die dämlich genug sind, nen Turboumbau zu machen die zahlen auch das Geld dafür was dbilas haben will.

Warum also weniger verlangen? ;)

connectab
21.12.06, 17:04
Die die dämlich genug sind, nen Turboumbau zu machen die zahlen auch das Geld dafür was dbilas haben will.
Da spricht der, der schon nen Turbo hat. ;)
Aber es hätte mich schonmal interessiert, wie die genau auf den Preis kommen - ihre Internetseite ist ja nicht so aussagend.

Bluebird
21.12.06, 17:10
Ich beneide den Typen, wie sehr würd ich mir den Turbo wünschen, nur leider bissel gross für mein Geldbeutel :-/

EDIT: Eins würde mich bei so nem Umbau auch noch interessieren. Wie sieht es da denn so mit der Langlebigkeit eines Motors aus ?

Der Pero
21.12.06, 17:14
Ganz einfach:
Der Kit beinhaltet auch das Flowtech und den Flowmaster.
Falls schon vorhanden,wirds billiger.
Zusätzlich ne Gruppe A Anlage,Sportkat.
Wären schonmal 2000€ allein dafür.

Stef
21.12.06, 17:19
Da spricht der, der schon nen Turbo hat.

Jaha wohl.. Und der hat bald 300Nm an der Kurbelwelle :dribble:

connectab
21.12.06, 17:23
Eins würde mich bei so nem Umbau auch noch interessieren. Wie sieht es da denn so mit der Langlebigkeit eines Motors aus ?
Angeblich wird ja mit einem relativ geringen Ladedruck gefahren, deshalb soll da nicht so viel passieren können.


Zusätzlich ne Gruppe A Anlage
Di ist aber IMHO nicht im Preis drin...

Stef
21.12.06, 17:29
Kleiner Ladedruck hin oder her..
100PS mehr = 80% Mehrleistung.

Wenn man die auch abruft kann das doch nix dauerhaftes sein... :confused:

PA-Freak
21.12.06, 17:43
also um den motor mach ich mir weniger sorgen, die sollten schon recht robust sein, eher wegen dem getriebe, hält das 301nm aus??

kai9r
21.12.06, 18:05
also um den motor mach ich mir weniger sorgen ...

das solltest du aber :D

das wird nur von 12 bis mittag halten.

PA-Freak
21.12.06, 18:14
auf was gibt eigentlich dbilas garantie, auf den einbau, die teile die verbaut sind und sonst nicht´s, oder??

ich denk mal bevor der motor schlapp macht, ist das getriebe dran

connectab
21.12.06, 19:27
100PS mehr = 80% Mehrleistung.
Naja, der Turbo bringt ja alleine keine 100PS, das Flowtec trägt ja auch noch ein bischen dazu bei.

In England gibts wohl schon mehrere die das drin haben und ohne Probleme. :confused:
Aber ich würd eher noch ein bischen drauf legen und mir nen Z20let reinschrauben. :dribble:

Bluebird
22.12.06, 04:59
Antriebswellen sind doch sicher auch net so erfreut von der vielen Mehrleistung oda? Wenn da mal nen netten Spurt hinlegstund die Gänge rein feuerst reisst das sicher auch net schlecht.

connectab
22.12.06, 09:08
Wenn da mal nen netten Spurt hinlegstund die Gänge rein feuerst reisst das sicher auch net schlecht.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dbilas da so sorglos dran geht. Die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben. ;)

Obwohl, wenn ich mir so durchlese, was dbilas für Auflagen macht:

1) vor belastung immer warm fahren bis wasser 90°C hat, dann weiter 5min fahren im winter 10. erst dann darf man den motor belasten

2)motor nicht sofort abstellen nach autobahn oder so. sondern warten oder "kalt" fahren

3)ölwechselintervall alle 10.tkm und spezielles öl

4) zündkerzen alle 20tkm und spezielle kerzen

5)darfst nur noch super plus oder besser fahren

6)darf an motor oder auspuff nix von eigentümer (MIR) verändert werden. nur org teile von opel oder bilas

7)keine software drauf spielen! nur von dbilas

8)ladedruck darf nicht verändert werden

9)keine andern zündkabel oder spulen verwenen

10)fahrweise muss angepasst werden

11)für schäden durch die hohe leistung kommt der fahrer selbst auf.

German-Dream
22.12.06, 13:05
mich würde auch mal interessieren wie das mit der haltbarkeit vom getriebe ausschaut. immerhin ist das doch vom werk aus nicht für dieses drehmoment ausgelegt. also auf dauer kann das nicht gut gehen denk ich mal.

rookie
22.12.06, 13:40
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dbilas da so sorglos dran geht. Die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben. ;)

Obwohl, wenn ich mir so durchlese, was dbilas für Auflagen macht:

1) vor belastung immer warm fahren bis wasser 90°C hat, dann weiter 5min fahren im winter 10. erst dann darf man den motor belasten

2)motor nicht sofort abstellen nach autobahn oder so. sondern warten oder "kalt" fahren

3)ölwechselintervall alle 10.tkm und spezielles öl

4) zündkerzen alle 20tkm und spezielle kerzen

5)darfst nur noch super plus oder besser fahren

6)darf an motor oder auspuff nix von eigentümer (MIR) verändert werden. nur org teile von opel oder bilas

7)keine software drauf spielen! nur von dbilas

8)ladedruck darf nicht verändert werden

9)keine andern zündkabel oder spulen verwenen

10)fahrweise muss angepasst werden

11)für schäden durch die hohe leistung kommt der fahrer selbst auf.



also zu

5) :o argh, musst ja jedesmal beim tanken weinen!

10) hä????????

11) na toll, da lässt den umbau extra machen und hinterher bist doch selber schuld...

Andy Deluxe
22.12.06, 14:34
mit dem 11ten punkt sind auch nicht die schäden an motor oder ähnliches gemeint sondern die Unfälle welche du auf grund dieser leistung bauen könntest.
zB.: beim anfahren wenn du ausversehen die 10 LKWs welche vor die stehen aufeinander schiebst :)

rookie
22.12.06, 16:14
^^ ah gut, dann wär der punkt scho mal geklärt :)

corsa666
22.12.06, 16:27
5) :o argh, musst ja jedesmal beim tanken weinen!



Von nix kommt nix, Super+ is bei mehreren Turbotriebwerken vorgegeben. Sparfüchse sollen halt lieber weiter Fahrrad fahren. :whistling:

floker
22.12.06, 17:29
Von nix kommt nix, Super+ is bei mehreren Turbotriebwerken vorgegeben. Sparfüchse sollen halt lieber weiter Fahrrad fahren. :whistling:
aber echt.. jeder "serienturbo" braucht heutzutage super plus... das ist ja wohl wirklich das wenigste... ich würd mir sowas selbst nei einbauen lassen... lieber direkt nen Auto mit wums ODER nen anderen Motor. So umbauten an Serienmotoren mit später 3-4-5-6-7-8-9-10 facher Leistung ist mir nicht geheuer...

y17dt
22.12.06, 17:30
1) vor belastung immer warm fahren bis wasser 90°C hat, dann weiter 5min fahren im winter 10. erst dann darf man den motor belasten

2)motor nicht sofort abstellen nach autobahn oder so. sondern warten oder "kalt" fahren

3)ölwechselintervall alle 10.tkm und spezielles öl

4) zündkerzen alle 20tkm und spezielle kerzen

5)darfst nur noch super plus oder besser fahren

6)darf an motor oder auspuff nix von eigentümer (MIR) verändert werden. nur org teile von opel oder bilas

7)keine software drauf spielen! nur von dbilas

8)ladedruck darf nicht verändert werden

9)keine andern zündkabel oder spulen verwenen

10)fahrweise muss angepasst werden

11)für schäden durch die hohe leistung kommt der fahrer selbst auf.




Also punkt 1-5 sind absolut normal, das würde auch einem nicht aufgeblasenen Motor nicht gut tun, nur leider haben die meisten Bubchen heut keine Ahnung mehr von der Technik und raffen nicht, daß ein Motor auch Liebe und nicht nur die Peitsche braucht!

6-9 hängt damit zusammen, daß man heut zu tage praktisch keinen Menschen mehr findet, der an seinem Auto schraubt und weiß, was er tut. Auf deutsch, die wollen nur schlimmere schäden verhindern, sie schützen damit auch den Fahrzeughalter

10-11 brauche ich nicht zu kommentieren, sollte genau, wie 1-5 auch für jeden klar verständlich sein.

Aber sonst klingt es schon geil. Nur die Haltbarkeit... Wenn ich schon höre, wie einige anfangen zu weinen, wenn ich meinem Diesel zuschaltbar 1/4 mehr leistung gebe. Der turbo 1,8er verdoppelt ja seine leistung und das Drehmoment nur fast, aber das kann ja nicht so schlimm sein ;)
Wer sowas fährt, sollte sich darüber im klaren sein, daß es für den SPASS und nicht für den Alltag gemacht ist.

Gruß Tobi

PS: Ich hoffe hier fühlt sich nicht, wie immer, irgendwer angepisst, wegen meiner Bemerkungen.

R4MP
22.12.06, 23:15
Also diese Punkte stimmen voll dun ganz. Das mit dem warm fahren bevor man "heizt" und kalt werden lassen vorm ausmachen ist doch normal. DIes wird doch auch bei Serienautos geraten.

Ansonsten hört es sich doch gar nicht so schlecht an und Tunign ist imemr teuer! ^^

Ja die Liebe Dieselpower ^^ Y17DT
Ich liebe diese Motoren! ^^

DOHC
23.12.06, 02:41
erm ? ^^ x16xet mit 170 PS hat nen verbrauch von ca. 8L .. so viel zum thema "ein turbo umbau reist turbo löcher beim tanken in die patte" 0o ...


alle die, die sich für einen turbo umbau interessieren, hier mein rat. setzt euch mit den firmen auseinander, die diese umbauten machen auseinander (debilas hg-motorsport etc.) die meisten hier haben halt kein turbo umbau und blubbern irgendwas rein. glauben, denken, meinen, behaupten .. aber nichts genaues über die umbauten wissen.

Master_U
23.12.06, 04:25
erm ? ^^ x16xet mit 170 PS hat nen verbrauch von ca. 8L .. so viel zum thema "ein turbo umbau reist turbo löcher beim tanken in die patte" 0o ...

Ja, macht er! Wenn man immer schön unter 3000 U/min schaltet und ja nichtmal nen bissel zügiger fährt. Klar, kann man den mit 8l fahren, vielleicht sogar noch weniger, aber wozu kauf oder bau ich mir dann so nen Auto?????

Mein 1.8er nimmt sich auch gerne mal 10l wenn man mal nen bissel zügiger fährt. Na und? Das wusste ich von vornherein. Wenn ich spritsparten will, hätte ich mir nen 1.0er oder nen Heizölmasserati gekauft.

Es gibt da so nen Sprichtwort: Turbo läuft, Turbo säuft und Kraft kommt von Krafststoff; und das ist auch so. Gib dem X16XET mal ordentlich die Sporen und er säuft keine 8l mehr!

mfg Alex

OPC-Corsa16V
23.12.06, 09:34
Generell muss ich ja sagen: Find das Turbokit genial! Auch zu für kleineren Motoren. Und ich bin normalerweise auch niemand, der direkt anfängt zu weinen.
Allerdings hab ich bei Getriebe und Antriebswellen doch meine Bedenken - sofern nichts geändert wurde.
Andy, kannste dazu was sagen? ;)

Andy Deluxe
23.12.06, 12:00
also ein guter freund hat mir gesagt... ;)

ne der motor wurde nicht aufgemacht!
der motor muss das wohl aushalten sonst hätte dbilas keine 2 jahre garantie auf motor und getriebe gegeben.
werde meine lager aber alle 8-10tkm überprüfen und evtl erneuern.

desweiteren kann man nie so wirklich sagen ob das der motor aushält oder nicht.
kenne einige welche wirklich extrem umbauten gemacht haben. der eine hat lager, pleuel, kolben, kopf, getriebe, kurbelwelle,... gehärtet... (aber org lager!) und hat trotzdem getriebe schaden. (allerdings bei 1,6l 280-3XX PS)
ein anderer wiederrum fährt einen org Motor (glaube 2l) fährt mit 1,6bar ladedruck, tritt das auto wie sau egal ob kalt oder warm und der hält und hält und hält.
da steckt man einfach nicht drin.
aber wie gesagt. wer gibt schon 2 jahre garantie wenn sie sich nicht sicher wären das es er aushält? wäre das nicht so dann würden das dbilas ja jedemenge kosten.

gruß andy

Stef
23.12.06, 12:46
erm ? ^^ x16xet mit 170 PS hat nen verbrauch von ca. 8L .. so viel zum thema "ein turbo umbau reist turbo löcher beim tanken in die patte" 0o ...


Du Held. Wenn man nen Turbo mit konstant 100 über die AB schiebt dann verbraucht er natürlich nix. Aber war tut das schon?:whistling:

Wenn du dir bei den Werksangaben den Maximalverbrauch raussuchst, dann bewegst du dich etwa bei dem, was du im endeffekt realistisch verbrauchst :smartass:

Als ich nen Wochenende mitm Golf V GTI unterwegs war (200 PS Turbo) war hinterher der Schnitt bei 15L.. Eine Tankfüllung mit 18L und eine mit 12. Und jetzt erzähl mir noch, dass so eine zusammengefrickelte Nachrüstgeschichte weniger Verbraucht als ein Serienmotor...

R4MP
23.12.06, 18:36
Wer einen Turbo nachrüstet weiss auch das es Mehraufwand bedeutet. Ist doch klar!

Was mich interessiert ist, was kann ich bei meinem Diesel ausser Chippen und DBILAS Flowtec und Co machen!?

Ist da das gleiche möglich wie beim Benziner!??

Was geht noch!??

Wollte ja eventuell später mal nen größeren Motor reinsetzen lassen!

DOHC
24.12.06, 04:39
Ja, macht er! Wenn man immer schön unter 3000 U/min schaltet und ja nichtmal nen bissel zügiger fährt. Klar, kann man den mit 8l fahren, vielleicht sogar noch weniger, aber wozu kauf oder bau ich mir dann so nen Auto?????

Mein 1.8er nimmt sich auch gerne mal 10l wenn man mal nen bissel zügiger fährt. Na und? Das wusste ich von vornherein. Wenn ich spritsparten will, hätte ich mir nen 1.0er oder nen Heizölmasserati gekauft.

Es gibt da so nen Sprichtwort: Turbo läuft, Turbo säuft und Kraft kommt von Krafststoff; und das ist auch so. Gib dem X16XET mal ordentlich die Sporen und er säuft keine 8l mehr!


mfg Alex

also dass iss ja wohl mal ne aussage ... geb dem mal "ordentlich die sporen" und dann säuft der auch keine 8l mehr ^^ bei etwas schnellerrem fahren mit zwischenzeitlichen prügeln, verbraucht der um die 11l +- 2l.


Du Held. Wenn man nen Turbo mit konstant 100 über die AB schiebt dann verbraucht er natürlich nix. Aber war tut das schon?:whistling:

Wenn du dir bei den Werksangaben den Maximalverbrauch raussuchst, dann bewegst du dich etwa bei dem, was du im endeffekt realistisch verbrauchst :smartass:

Als ich nen Wochenende mitm Golf V GTI unterwegs war (200 PS Turbo) war hinterher der Schnitt bei 15L.. Eine Tankfüllung mit 18L und eine mit 12. Und jetzt erzähl mir noch, dass so eine zusammengefrickelte Nachrüstgeschichte weniger Verbraucht als ein Serienmotor...


erm, ich glaube ihr versteht meinen post falsch 0o ... ich habe dass mit dem sprit gepostet, weil hier manche meinen, dass der motor dann 20l oder so verbraucht, was er aber nicht tut !!!

mein x14xe zieht bei meiner fahrweise auch 10 bis 12 lidda. beim tunen muss man halt geld investieren. so iss dass nunmal.

ich bin hier nicht der jenige der über sprit verbrauch meckert ! vielleicht vorher nochmal die anderen posts lesen du "held"... im gegensatz zu dir, hab ich mich schön des öfteren mit leuten unterhalten die den x14xe bzw. x16xe auf turbo umgebaut haben. also komm mir hier mal nicht mit held du pflaume

BEVOR hier noch andere leut rumnöhlen, die keinen plan haben sondern sich von dem allgemeinem "ich binn gegen xet umbauten" von den anderen anstecken lassen, hier die signatur von tigra456. mit ihm habe ich mich übrigens auch schon unterhalten !!

Blue Shark
- www.tigra456.de (http://www.tigra456.de/) -
XET INSIDE 1.6 Turbo
Verbrauch 8,0 Liter / 0,5 Bar 170 PS


@r4mp : dieseltuning iss sonne sache ^^ ruf einfach mal bei dbilas an. die leute da sind super kompetent und werden dich gut beraten. sind auch super freundlich und nehmen sich zeit. spreche aus erfahrung.

Fummy
24.12.06, 11:20
Blue Shark
- www.tigra456.de (http://www.tigra456.de/) -
XET INSIDE 1.6 Turbo
Verbrauch 8,0 Liter / 0,5 Bar 170 PS





Naja...diese Aussage mit den 8 Litern hab ich noch nie so wirklich geglaubt! ;)

Weil mein Serienäßiger X14XE bei normaler Fahrweise sich schon diese 8 Liter genemingt hat, und bei flotterem fahren wurden es locker 10 oder mehr!!!

Also ich find die Angabe mit den 8 Litern schon n bischen seltsam:D

Stef
24.12.06, 13:05
Vielleicht warens auch 8L Öl :clapping:

Fummy
24.12.06, 13:34
Das kann natürlich auch sein;)

Übrigens mein 1,9cdti braucht 6,9 Liter Diesel und es könnte auch mehr werden:D

y17dt
25.12.06, 20:20
Wer einen Turbo nachrüstet weiss auch das es Mehraufwand bedeutet. Ist doch klar!

Was mich interessiert ist, was kann ich bei meinem Diesel ausser Chippen und DBILAS Flowtec und Co machen!?

Ist da das gleiche möglich wie beim Benziner!??

Was geht noch!??

Wollte ja eventuell später mal nen größeren Motor reinsetzen lassen!


Moin,

großer Turbo/ladedruck anheben,
anderer LMM,
große einspritzdüsen,
Flowtec oä,
Chip,
großer Ladeluftkühler,
usw

da gibts einiges. Etwas googeln hilft...

Gruß Tobi

blobberio
25.12.06, 20:48
ich sags mal so, wenn ich 5000 oder 6000 euro in ein motortuning investieren kann sollte ich nicht anfangen auf dne sprit zu schauen oder?
Ich freu mich auch wenn sich der Verbrauch bei meinem XE in Grenzen hält, aber ich plane halt auch von vornerein bei der momentanen Fahrweise 9 - 10 liter ein (und mehr nimmt er nich).

Wenns dann wirklich soooooo wichtig is ob der wagen dann 8 oder 10 liter verbraucht lass ich den Umbau halt, tanke ne weile von dem Geld und gut is.

Stef
25.12.06, 23:37
Moin,

großer Turbo/ladedruck anheben,
anderer LMM,
große einspritzdüsen,
Flowtec oä,
Chip,
großer Ladeluftkühler,
usw

da gibts einiges. Etwas googeln hilft...

Gruß Tobi

Flowtec bei nem Diesel? "Ich glaube nicht, Tim" ;)

Andy Deluxe
26.12.06, 11:25
hat der cdti nen LMM???

R4MP
27.12.06, 15:07
@ Stef

DBILAS hat einen Flomaster plus allem für die Diesel rausgebracht ahb mich auf der Motorshow informiert! ;-)

Hmm googeln tu ich ja viel!


Und ja der CDTI hat nen LMM der wurde bereits ausgetauscht! ^^
Da defekt!^^

Ehms gibts gute Seiten zu Diesel Tuning!? EDS und co kenn ich schon!


Hmm wenn der Ladeluftkühler geändert wird was bringts genau!?

Bzw. heisst das, dass die Luft noch kühler wird und somit die Verbrennung gesteigert wird bzw. höher angereichert!?

Dann wie groß ist bei dem 1,3 er der Standardladedruck und wie hoch kann man so gehen!?

Flowmaster und Chip kommen eh! aber was geht noch!?

y17dt
28.12.06, 12:46
Flowtec bei nem Diesel? "Ich glaube nicht, Tim" ;)

Sry, Flowtec ist falsch, aber optimierte Luftwege...

Gruß Tobi

1,8l 16v GSi
22.03.08, 00:00
ich habe vor meinen 1,8l 16v in nächster zeit mit einem turbo von dbilas auszustatten.hat jemand von euch erfahrungen mit turbos im c corsa gsi?

mfg 1,8l 16v GSi (http://www.corsa-tigra.de/members/1-8l-16v-gsi.html)

PA-Freak
22.03.08, 08:22
hey,

es gibt/gab hier mal nen user, der heist AndyDeluxe, der hat seinen 1,8er umgebaut.
weis aber nicht, ob er hier noch aktiv ist..

quel aber mal die suche, es gab mal nen seitenlanger thrade darüber..

mfg
chris

Nighthawk167
22.03.08, 09:11
jo, der Andy fährt den. schau mal hier:
http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/65027-hat-schon-jemand-nen-turbo-auf-dem-1-8ter-2.html

oder du guckst hier Darf ich euch was vorstellen? : Opel Corsa C & Tigra TwinTop (http://www.motor-talk.de/forum/darf-ich-euch-was-vorstellen-t1297801.html)

PA-Freak
22.03.08, 10:58
ja genau.
zum zweiten link, gab es hier auch eine diskusion hier im forum..

HoLLe
22.03.08, 11:09
themen zusammengeführt...

1,8l 16v GSi
26.03.08, 11:23
weiß hier jemand was sich leistungs technich bei einer renn einspritzung von debilas tut?

NDG
29.03.08, 12:56
Wenn es die für den Z18XE gibt, was ich bezweifel, dann wird sie die unsichere Masse auf deiner Hutablage noch kräftiger beschleunigen. Frag lieber mal was deine Bremsen oder ein anderes Auto bewirken kann