PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Kochtips



das kleine schwarze
03.12.06, 13:30
Moin,
Bin zurzeit mit meinem jüngeren bruder allein zuhause, da meine ma im Krankenhaus liegt... uns gehen so langsam die kochideen aus... wir haben schon die komplette TK-Theke durch... kann mir vieleicht einer tips geben was man so auf die schnelle kochen kann?
Also nur zur info ich bein kein strene koch... ich weiß wie man einen herd bedient und wie ein topf aussieht und dann hört es aber auch schon auf...

Fals das thema jemanden stört kann er es gerne löschen...

Danke schonmal

Gruß Jan

Jojo81
03.12.06, 13:39
gibt mehr seiten als nur das forum hier ;)

http://www.gofeminin.de/world/cuisine/boitearecettes/search.asp

floker
03.12.06, 13:43
Mein Schuh ist offen, kann mir jemand zeigen wie das geht?
Danke

kleiner_opelschrauber
03.12.06, 13:45
Klar !
http://www.schuh-lexikon.de/lexikon/l_146_Schn%FCrsenkel_binden.html

ich bin übrigens der Bruder.
Danke
neh ohne spaß, kannste löschen wenn du willst

Gruß

lars

N.Corsa
03.12.06, 13:54
Hi, fahrt doch mal zu Weseler Straße oder Schiffahrter Damm.. hab gehört da gibts lecker essen ;)

das kleine schwarze
03.12.06, 14:00
hehe ne die kennen mich schon mit vornamen und meine schuhgröße ;o)

Fasemann
03.12.06, 14:19
pack einfach kartoffeln/ mett/hack/zwiebeln und alles andere in ne Form und lass kochen >>>Römertopf heist das genau, geht aber auch mit ner backform ... wenn das nach 3 tagen alle ist, tauschte ein paar zutaten /gewürze aus und es reicht wieder ne Weile .

www.hausfrauenforum.de :whistling::whistling:

stevie
03.12.06, 15:29
wenn ich alleine bin und hunger hab mach ich mir nudeln mit ketchup und ner scheibe brot :dribble:
geht schnell und macht satt

XFA
03.12.06, 15:36
Nudeln und Eier :D

Das gibt Schlamm auf die Peitsche ;) :cool:

PA-Freak
03.12.06, 15:45
pfannenkuchen sind auch schnell gemacht ;) bissel zucker drüber, zusammenrollen und geniesen *gg*
oder äpfel mit rein und so geniesen

oder in den teig noch rosienen und den ganzen teig auf einmal rein, öfers mal durchrühren und dann noch etwas puderzucker drüber machen und schmecken lassen ;)

ansonsten gibt es noch maggi-fix dinger, musst nur noch einkaufen was hinten auf der verpackung drauf steht und die sind auch in 10 min gemacht ;) auser wenn was anderes drauf steht ;) oder in den backofen muss...

autobau
04.12.06, 17:31
spaghetti mit Spinat is auch lecker man glaubt es kaum un geht sau schnell.
oder einfach Schnitzel mit Pommes. oder Wurstgeschnetzeltes einfach würstchen bischen so pfannegemüse (sin so pilze paprika erbsen... mit ner Würzmischung) rahmsoße un dazu reis oder nudeln schmeckt gut un geht auch schnell

Der Pero
04.12.06, 17:38
Glaube die beiden sind verhungert;)

PA-Freak
04.12.06, 17:59
Glaube die beiden sind verhungert;)
so schwer sind die rezepte auch nicht...

naja, obwohl, bei mir braucht man ne pfanne.. ich glaub daran sind sie verzweifelt:shutup:

bends
04.12.06, 18:04
Hammer...erinnert mich an den Thread mit den Kartoffeln mit Heringsstipp!:)

Sven
05.12.06, 07:18
:clapping: gebratene Nudeln mit Ei, Speck und Zwiebeln geht auch immer :notworthy:

sTeiFF
05.12.06, 10:11
Also, als erstes mal finde ich kann man beim "Kochen" nicht viel falsch machen,

es gibt wirklich einfach Gerichte, die satt machen und auch gut schmecken...

Gibt fertige Päckchen von Maggi, kla ist nicht jedem sein Ding aber man kann sie essen!!!

Deine Mum hat doch bestimmt ein Kochbuch, oder?
Also reingucken, lesen, Zutaten einkaufen und loslegen, so schwer ist das nicht...



Sonst findest Du auch Rat bei:


http://www.frag-mutti.de/

Opelschrauber
05.12.06, 12:06
Glaube die beiden sind verhungert;)

Nein, sie leben noch. Die beiden Chaoten sind meine Cousins und wohnen direkt neben mir, daher kann man diese Information als zuverlässig ansehen :-)

Gruß
Opelschrauber

fensterwischer
05.12.06, 12:39
wenn ich alleine bin und hunger hab mach ich mir nudeln mit ketchup und ner scheibe brot :dribble:
geht schnell und macht satt



neeeeeeeeeeeeein ich hab endlich jemanden gefunden der seine nudeln genauso exquisit isst wie ich :) :) :) :notworthy:
gibt nicht viele die sich da ketchup drauf hauen. wenn ich majo hab kommt die aber auch noch drauf.
ansonsten fischstäbchen mit matschkartoffel, cornflakes usw

Der Pero
05.12.06, 13:08
Mein Favorit fürs schnelle Futtern ist Miracoli.
Ich hab immer paar Packungen in verschiedenen Sorten da.
Meine Freunde nennen mich schon Papa Miracoli;)
Geht schnell,kostet im Angebot nen Euro fünfzig und schmeckt astrein.

amos
05.12.06, 13:11
Nudeln und Eier :D

Das gibt Schlamm auf die Peitsche ;) :cool:


:clapping: toll gelacht =)


also wenn ich so ein problem hab halten immer die 5 minuten töpfe her. ansonsten macht brot immer satt, kotzt aber schnell wieder an.

TBX
05.12.06, 15:12
n schwung speck in der pfanne anbraten, ne handvoll eier drüber, durchrühren, würzen. das ganze dann mit ner scharfen grillsauce und nem frischen brötchen futtern. :dribble:
oder ne tiefkühlpizza solange mit extra belag vollhauen, bis die etwa doppelt so dick is. dann wird man davon auch satt ;)

Wonninet
05.12.06, 15:29
Mein Favorit fürs schnelle Futtern ist Miracoli.
Ich hab immer paar Packungen in verschiedenen Sorten da.
Meine Freunde nennen mich schon Papa Miracoli;)
Geht schnell,kostet im Angebot nen Euro fünfzig und schmeckt astrein.

ihr sauerländer habt schon fertiggerichte? das is ja merkwürdig, wie sind die dahin gekommen?

Der Pero
05.12.06, 15:31
Importware

Onkel Hotte
05.12.06, 17:44
Nein, sie leben noch. Die beiden Chaoten sind meine Cousins und wohnen direkt neben mir, daher kann man diese Information als zuverlässig ansehen :-)

Gruß
Opelschrauber

mensch sven, dann hättest du den beiden dochw as köcheln können :D :D :D
und als gegenleistung lässte dann den mini oder den chevvi waschen ;)

greez alex

btw. schon auf hochzeitsreise gewesen? ;)

Der Don
05.12.06, 18:54
Dat ihr alle noch lebt bei den Rezepten....:whistling:

PA-Freak
05.12.06, 19:33
Dat ihr alle noch lebt bei den Rezepten....:whistling:
soll ja einfach sein, kann ihnen ja jetzt kein rezept von ner paelia geben... da verstehen sie ja nurnoch spanisch *gg*
ein gutes steak muss mann auch gut vorbehandeln und wissen wie man es brät ;)


ich glaub es hat auch keiner lust jetzt ewig lange zu schreiben....

Opelschrauber
05.12.06, 20:54
***

mensch sven, dann hättest du den beiden dochw as köcheln können :D :D :D
und als gegenleistung lässte dann den mini oder den chevvi waschen ;)

Da hab ich sowieso noch einen gut...ohne kochen...denn das kann ich sowieso nicht. :D

Den Chevy haben wir nicht mehr. Dafür aber jetzt einen Omega B Caravan (2.5 V6) alls Alltagsfahrzeug für mich und ein Golf I Cabrio für mein Frauchen (auf meiner HP www.opelschrauber.de sind Bilder). Der Mini darf jetzt nur noch im Sommer raus und hat mittlerweile Saisonkennzeichen.


btw. schon auf hochzeitsreise gewesen? ;)

Ja, aber nicht so richtig. Im nächsten Jahr geht´s dann mal etwas weiter weg. ;)


***So, jetzt aber mal genug offtopic***

Weitermachen!

Opelschrauber

das kleine schwarze
06.12.06, 12:23
Moin,
Also wie leben noch wie ihr seht erstmal besten dank für eure tips...
Wir sind schon fleißig am bruzeln und bis jetzt ist auch noch nichts schief gegangen...


Gruß Jan

PA-Freak
06.12.06, 12:33
so schwer ist kochen ja auch net, mann braucht nur etwas gefühl

noch ein kleiner tipp, nicht immer den herd auf voller stufe laufen lassen, meine freundin haut mir immer auf die finger, wenn ich das mache:whistling:

das kleine schwarze
06.12.06, 14:04
noch ein kleiner tipp, nicht immer den herd auf voller stufe laufen lassen, meine freundin haut mir immer auf die finger, wenn ich das mache:whistling:

Dann gehts aber schneller...
Und wenns die freundin stört soll sie selber kochen ;-)

Gruß Jan

PA-Freak
06.12.06, 14:09
Dann gehts aber schneller...
Und wenns die freundin stört soll sie selber kochen ;-)

Gruß Jan
sag ich auch immer... nur meine freundin ist gelernte hauswirtschaflerrin und sie weis es doch besser...

sie meint dann immer, ausen sit es dann angebrannt und innen ist es noch roh...

und wenn ich koche macht sie meistens hinterher sauber, und wenn sie kocht tit sie mir innen ***** und dann muss ich sauber machen, mach aber lieber alles dreckig...:blushing:

das kleine schwarze
06.12.06, 16:23
naja das kenne ich ;o)

da hier aber die frau fehlt muss ich sauber machen...

und das is nicht gut für meine sensible haut... die verträgt diese reiniger zeug nicht...

die ist 5w/40 gewöhnt... ;o)

gruß vom putzenden jan

stevie
07.12.06, 19:19
so schwer ist kochen ja auch net, mann braucht nur etwas gefühl

noch ein kleiner tipp, nicht immer den herd auf voller stufe laufen lassen, meine freundin haut mir immer auf die finger, wenn ich das mache:whistling:


meine freundin schimpft auch immer weils mir dann immer anbrennt :whistling:

Waldbrand
07.12.06, 20:49
Rezept der Woche - Truthahn mit Whisky
Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky.
Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200° einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.

Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 min. auf 250° stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich drei weitere Whisky ein...

Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn.
Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kipp.
Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrennn an di Schaisss-Ohfndür.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so.
Di Drute weehrent drrai Schunn'nt ( iss auch egal) waiderbraan un all ßehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn.

Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten.
Uffbassen, daß nitt Ausrutschn auff'm schaißffettichn Kühnbodn.
Wenn sisch droßdem nitt fameidn fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheißega aal!!!!!!

Ein wenig schlafen.
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spass beim Nachkochen.

Der Don
07.12.06, 21:13
Rezept der Woche - Truthahn mit Whisky
Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky.
Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200° einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.

Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 min. auf 250° stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich drei weitere Whisky ein...

Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn.
Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kipp.
Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrennn an di Schaisss-Ohfndür.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so.
Di Drute weehrent drrai Schunn'nt ( iss auch egal) waiderbraan un all ßehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn.

Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten.
Uffbassen, daß nitt Ausrutschn auff'm schaißffettichn Kühnbodn.
Wenn sisch droßdem nitt fameidn fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheißega aal!!!!!!

Ein wenig schlafen.
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spass beim Nachkochen.
:clapping:

PA-Freak
08.12.06, 08:59
meine freundin schimpft auch immer weils mir dann immer anbrennt :whistling:
naja, ich bekomm ich gerade noch so die kurfe, aber auch nur bei meinem herd zuhause...:smartass:
wenn ich bei ihr koche muss ich es dann auch smchon runter schalten:whistling:

gewissen
08.12.06, 14:03
Beim Rewe o.ä. gibs Tiefkühl Gyros, das tut man einfach in die Pfanne und gut ist, dazu noch pommes und fertig ist mal eine Abwechslung...