PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CLEANE TÜREN, Probleme beim TÜV Bayern???



Stefan Fetzer
03.12.06, 17:51
Hallöle, Hab mal ne Frage: Will meine Türgriffe verschwinden lassen, öffnen Mit ZV und Shave door Kit (Knopf unter dem Aussenspiegel) . Meckert da der TÜV oder ist dem das egal??? Hab gehört das ich da Probleme bekomm und auf der anderen Seite hab ich gehört das des den garnicht interresiert. Wer hat da erfahrung damit???

Vielen Dank.

ShoG
03.12.06, 18:02
also gesetzeslage ist folgende:
es muss ein gut sichtbarer öffnungsmechanismus für die türen vorhanden sein

allerdings so wie du es hast könntest du es eingetragen bekommen, allerdings ist normalerweise da ne auflage das der knopf per pfeil oder so sichtbar zu machen ist...den aufkleber kann man ja nachm tüv wieder abnehmen ;)

Stefan Fetzer
03.12.06, 20:43
EINTRAGEN???

Wie kann oder muss ich das eintragen??

Vielen Dank

Iceman
03.12.06, 20:50
Natürlich musst du das eintragen lassen, wobei es imho keinen normalen Tüv gibt, der das noch macht, erst recht wohl nicht in Bayern, die sollen da ja besonders streng sein..

Komplett cleane Türen sind daher in 99,99 % illegal..

ShoG
03.12.06, 21:47
ja wenn gar kein öffnungsmechanismus mehr dran is

eintragen: zum tüv gehen abnahme machen, erfolgreich bestehen, mit dem schriebs zur zulassungsstelle und eintragen lassen ;)

Basti22
03.12.06, 21:51
Ich hab gehört das es nicht erlaubt ist, da wenn du ein unfall oder Krankhafte Problem hast können die nicht in dein Auto kommen.

Gruß Basti

Iceman
03.12.06, 22:00
ja wenn gar kein öffnungsmechanismus mehr dran is

selbst wenn einer dran ist wird´s i.d.R. nicht mehr eingetragen..

ShoG
03.12.06, 22:03
dann habter da nen scheiss tüver...legal isses so jedenfalls machbar

wobei noch die frage ist ob der mechanismus mechanisch oder elektrisch sein muss

St.Claus
04.12.06, 14:08
Der muss mechanisch sein, kann ja sein dass bei nem Unfall die Batterie abgetrennt wird und nix elektrisches mehr funktioniert

Tigrabub
04.12.06, 21:40
hallo,

das auto muss von außen zugänglich sein sprich mechanisch. also bau dir ein gestänge bzw eine möglichkeit dein auto ohne strom zu öffnen und schon ist das cleanen kein problem mehr.
machbar ist das, da es ja einige gibt die das ja erfolgreich umgesetzt haben.

grüße andy

ShoG
04.12.06, 21:55
st.claus, stimmt schon, aber was ich lustig finde: elektr. fensterheber gehn dann au nimmer, wasn damit?*g:whistling:

Bullet
04.12.06, 22:54
st.claus, stimmt schon, aber was ich lustig finde: elektr. fensterheber gehn dann au nimmer, wasn damit?*g:whistling:


weil n fenster zur not eingeschlagen werden kann aber mit ner tür tuste dir da glaub ich n bissl hart ohne schweres gerät

wobei meine meinung eher dazu ginge die türgriffe vom 350Z da hinzubauen die sehen find ich auch recht clean aus sind aber im fall des rummses gut sichtbar

ShoG
05.12.06, 03:46
hast schomal sone scheibe eingeschlagen? des kann nich jeder...

aber würde da eher zu den vom ax tendieren,wobei widerum die b soike des prob wäre

Kons-Ti
05.12.06, 13:19
fakt ist man braucht nen mechanischen öffnungsmechanismus an der tür, nur elektrisch ist auf jeden fall illegal...
eine relativ elegante lösung, ist es an der außenseite der scheibe einen kleinen winkel (natürlich mit abgerundeten kanten) zu verbauen, mit welchem man auf zug die tür entriegeln kann... wenn das vorhanden ist reicht es auch schon, wenn der winkel rot lackiert ist, also braucht man keine extra aufkleber auf die scheibe amchen oder so... man kann die konstruktion ja so machen, dass man den winkel abnehmen kann...
am besten ist es dann wenn man die elektrik so amcht, dass man quasi ne zv hat, die praktisch die türen freigibt, so dass man sie durch zug am winkel öffnen kann oder durch sonderfunkton der alarmanlage...
aber selbst das ist keine grantie, dass man es überall eingetragen bekommt, weil den meisten prüfern ja klar ist, das man das ding wieder abbaut...

Picmasta
05.12.06, 13:43
Bau doch einfach die Türgriffe von Larrys ein, die sind so gut wie unsichtbar, vorallem an recht dunklen autos. SeRo hat sie auch am Corsa, echt nett ;)

Bevor du da hunderte von Euros fürn TÜv ausgibst und evtl durch die halbe Weltgeschichte rumfahren mussst, kannst du dir auch die hier holen. die sind mechanisch, du hast weiterhin griffe und musst nix eintragen lassen ;)

http://www.larrys.de/flyer/Werbung.jpg

Gruß Pic

ice tiger
05.12.06, 15:41
Nä...
also ganz ehrlich?
Da lass ich lieber meine schlosslosen Vectra B-Türgriffe dran...Die sehen besser aus, finde ich...

Kenne diese Larry's-Teile auch...aber die find ich optisch nicht wirklich schön...

mfg

Picmasta
05.12.06, 15:59
also bei schwarz sehen die echt gut aus. schau dir auf der Homepage vom SeRo mal die Bilder an. bei hellen farben kommt es nicht agnz so geil, da geb ich dir recht.

Auf meiner HP ist unter Links seine seite, WWS-Tuning.

Gruß Pic

Der_Bachelor
15.01.07, 05:16
danke für den tip von den pics von dem corsa! sehen echt gut aus bei schwaaaarz :-)