PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viper 500 spinnt rum



CorsaB2.0
04.12.06, 21:53
moin an meinem supertollen auto spackt mitlerweile alles ab.... meine alarmanlage gibt nachts meist so zwischen 2-3uhr nen voralarm... diese schnelle diepp diepp diepp.... das ganze dann 10mal...

angefangen hat das damit das die sicherung vom rechten scheinwerfer durchgeballert ist die zv hat dann nicht mehr geschaltet... naja bekannter hat die tür geöffnet er fand es lustig... naja alarm ausgelöst und dann habe ich die 15A sicherung getauscht...

die fensterheber laufen auch über die türen... naja nun spinnt meine alarm anlage wie gesagt.... und ich bin total genervt...


was nun???
die service hotline konnte mir nicht weiterhelfen....

und ich komme voll nicht klar mit elektrik...

Crush
04.12.06, 23:08
mach mal das radio an ^^

sorry für den dumme komentar aber ich liebe diese elektro problem wenn ich an den astra vom kumpel denke... was der für krankheiten hat... wenn er auf cd wechselt geht der efh nit mehr etc.
echt komisch diese elektrik

Christian8800
04.12.06, 23:08
Mal den Stecker abmachen von der Alarmanlage und nachmessen ob alle Kontakte richtig funktionieren:

Messen ob kl.30/15 und MASSE(betonung liegt auf MASSE, dehalb hat meine Waeco MS650 mal faxen gemacht) da ist,
der Kontakt von der Motorhaube (motorhaubenkontakt sauber machen der spinnt bei mir auch gerne und löst nicht aus)
/kofferraum/ Türn Blinkeransteuerung und was sondst noch so dran hängt an den ev. vorhanden Zusatzkanälen,

Sicherungen alle cheken wenn du alle funktionen gemessen hast mach die AA mal stromlos/ auf Werkseinstellung zurücksetzen/neu konfigurieren und mal die Ultraschallsensoren/Schocksensor mal in ihrer Emfpindlichkeit zurückdrehen

es kann durchaus auch sein das als die Sicherung vom rechten Scheinwerfer rausgeflogen ist die AA auch was abbekommen hat

hast du die Möglichkeit auszulesen was den Voralarm auslöst (also Sensor Tür Kofferraum ec. . . .) ???

CorsaB2.0
05.12.06, 15:47
wegen auslösen wenn ich wüsste wie das geht ja... der kerl von der serive hotline meinte auch ich solle das auslesen... anhand der led....

nur ganz ehrlich nacht´s um 3uhr lasse ich die alarmanlage bestimmt nicht ständig losheulen... die nachbarn sind schon alle genervt

Christian8800
05.12.06, 19:34
wegen auslösen wenn ich wüsste wie das geht ja... der kerl von der serive hotline meinte auch ich solle das auslesen... anhand der led....

nur ganz ehrlich nacht´s um 3uhr lasse ich die alarmanlage bestimmt nicht ständig losheulen... die nachbarn sind schon alle genervt


hast du utraschallüberwachung?

CorsaB2.0
05.12.06, 22:52
ja habe diesen mikrowellen sender

dilla
05.12.06, 23:10
ja habe diesen mikrowellen sender

Na dann hat mans als Dieb ja nicht grad gemütlich im Auto! :D

Christian8800
06.12.06, 10:32
ja habe diesen mikrowellen sender


dann dreh den mal in der empfindlichkeit zurück ev. liegt da der fehler

CorsaB2.0
06.12.06, 16:05
ich mein die letzten tage hat die ja nicht abgespack erst als die sicherung rausflog und jemand die türen aufmachte da die zv nicht gefunst hat

Christian8800
07.12.06, 22:47
das heist du hast per FFB das auto verriegelt, die Alarmanlage hat sich scharf geschaltet aber die ZV ging nicht zu?

könnte jetzt daran liegen das das signal "ZV-zu" von der Alarmanlage futsch ist oder die steuerung von der ZV platt ist

geht denn die ZV noch wenn du nur mit dem schlüssel abschiesst?

CorsaB2.0
08.12.06, 14:55
jetzt geht ja wieder alles nur nachs habe ist ständig diesen vor warn alarm...